[E87] Klimaanlage nach dem Winter

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von MerYchippuS, 25.04.2013.

  1. #1 MerYchippuS, 25.04.2013
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    habe seid es die Tage wieder etwas wärme wurde Problem mit der Klimaanalge.
    Die Anlage birngt keine Kühlleistung mehr, es wird nur auf voller Lüfterstärke heiße Luft in den Innenraum geblasen.
    Auch nach mehr als 20 km Fahrstärke ändert sich der Zustand kaum.

    Was würdet Ihr jetzt machen ?, Klimaanlage befüllen lassen wäre meine erste Idee :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lassmich_nicht überholen, 25.04.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Im Winter ausgehabt?
     
  4. #3 MerYchippuS, 25.04.2013
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Meistens schon wenn ich ehrlich bin...
    Ich hoffe nicht das der Kompressor festgesetzt ist.
     
  5. #4 MerYchippuS, 26.04.2013
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Keiner eine Idee?
    Oder was würdet ihr an meinter Stelle tun?
     
  6. #5 Maulwurfn, 26.04.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Das könnte das Problem sein.

    Fahr zur Werkstatt und lass die Anlage prüfen / warten.
     
  7. #6 dr.schuh, 26.04.2013
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Ich würde in eine Werkstatt fahren und eine Druckprüfung/einen Dichtigkeitstest durchführen lassen. Im besten Fall muss nur Kältemittel nachgefüllt werden.
     
  8. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Schlimmstenfalls-Steinschlag im Kondensator-Kompressor Defekt-Leitungen Undicht.
    Wünsche viel Glück !
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MerYchippuS, 27.09.2013
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    ware jetzt vor kurzem in der Werkstatt um nach der Klimaanlage schauen zu lassen. Dabei wurde zuerst eine Klimabefüllung vorgenommen, die aber ohne Erfolg blieb.

    Schlussendlich wurde mir gesagt der große Lüfter hinter dem Kondensator sei defekt, für mich ein wenig verwirrend, denn ich dachte immer der Lüfter sei ausschlißelich für die zusätzliche Motorkühlung zuständig. Oder hängt da die Klima einfach mitdrin ?

    Was meint ihr dazu, hat dieser Lüfter tatsächlich was mit der Klima zu tun, sprich ratsam ihn zu wechseln?
    Gebraucht würde ich den Lüfter für ca. 170€ bekommen, ein Neuteil würde bei ca. 300€ liegen:cry:
     
  11. #9 MerYchippuS, 28.09.2013
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So, hab heute den Lüfter mal ausgebaut und bemerkt das am Steuergerät der direkt neber dem Motor sitzt das Kabel komplett abgebrochen ist. Hatte mich schon gefreut damit villeicht das Problem beheben zu können.

    Naja aufjedenfall hab ich das Kabel neu dran gemacht und wieder eingebaut.
    Hab dann das Auto im stehen warm laufen lassen, bei den Temperaturen von heute 12° geht die Temperatur aber nicht über die 90°...

    Lüfter läuft auch nicht an, weiss jemand von euch wann dieser Lüfter angeht ? Oder ist noch etwas anderes defekt bei mir ?
     
Thema:

Klimaanlage nach dem Winter

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nach dem Winter - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  2. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  3. [Verkauft] 18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*

    18" BMW Doppelspeiche 385 Winter Kompletträder RDCi *TOP*: Hallo, verkaufe einen Satz Winter Kompletträder. Es handelt sich um die Original BMW Alufelge Doppelspeiche 385 mit Pirelli Sottozero Runflat...
  4. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

    Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...
  5. Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?

    Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?: Hallo 1er Freunde, ich möchte gern von euch wissen, ob und wie ihr euren 1er bzw. auch andere Autos vor dem Winter "fit" macht. Mich würde also...