[E87] Klimaanlage nach dem Winter

Diskutiere Klimaanlage nach dem Winter im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe seid es die Tage wieder etwas wärme wurde Problem mit der Klimaanalge. Die Anlage birngt keine Kühlleistung mehr, es wird nur auf...

  1. #1 MerYchippuS, 25.04.2013
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    habe seid es die Tage wieder etwas wärme wurde Problem mit der Klimaanalge.
    Die Anlage birngt keine Kühlleistung mehr, es wird nur auf voller Lüfterstärke heiße Luft in den Innenraum geblasen.
    Auch nach mehr als 20 km Fahrstärke ändert sich der Zustand kaum.

    Was würdet Ihr jetzt machen ?, Klimaanlage befüllen lassen wäre meine erste Idee :?
     
  2. #2 lassmich_nicht überholen, 25.04.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Im Winter ausgehabt?
     
  3. #3 MerYchippuS, 25.04.2013
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Meistens schon wenn ich ehrlich bin...
    Ich hoffe nicht das der Kompressor festgesetzt ist.
     
  4. #4 MerYchippuS, 26.04.2013
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Keiner eine Idee?
    Oder was würdet ihr an meinter Stelle tun?
     
  5. #5 Maulwurfn, 26.04.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Das könnte das Problem sein.

    Fahr zur Werkstatt und lass die Anlage prüfen / warten.
     
  6. #6 dr.schuh, 26.04.2013
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Ich würde in eine Werkstatt fahren und eine Druckprüfung/einen Dichtigkeitstest durchführen lassen. Im besten Fall muss nur Kältemittel nachgefüllt werden.
     
  7. n52b30

    n52b30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Würzburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Bernd
    Schlimmstenfalls-Steinschlag im Kondensator-Kompressor Defekt-Leitungen Undicht.
    Wünsche viel Glück !
     
  8. #8 MerYchippuS, 27.09.2013
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    ware jetzt vor kurzem in der Werkstatt um nach der Klimaanlage schauen zu lassen. Dabei wurde zuerst eine Klimabefüllung vorgenommen, die aber ohne Erfolg blieb.

    Schlussendlich wurde mir gesagt der große Lüfter hinter dem Kondensator sei defekt, für mich ein wenig verwirrend, denn ich dachte immer der Lüfter sei ausschlißelich für die zusätzliche Motorkühlung zuständig. Oder hängt da die Klima einfach mitdrin ?

    Was meint ihr dazu, hat dieser Lüfter tatsächlich was mit der Klima zu tun, sprich ratsam ihn zu wechseln?
    Gebraucht würde ich den Lüfter für ca. 170€ bekommen, ein Neuteil würde bei ca. 300€ liegen:cry:
     
  9. #9 MerYchippuS, 28.09.2013
    MerYchippuS

    MerYchippuS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    So, hab heute den Lüfter mal ausgebaut und bemerkt das am Steuergerät der direkt neber dem Motor sitzt das Kabel komplett abgebrochen ist. Hatte mich schon gefreut damit villeicht das Problem beheben zu können.

    Naja aufjedenfall hab ich das Kabel neu dran gemacht und wieder eingebaut.
    Hab dann das Auto im stehen warm laufen lassen, bei den Temperaturen von heute 12° geht die Temperatur aber nicht über die 90°...

    Lüfter läuft auch nicht an, weiss jemand von euch wann dieser Lüfter angeht ? Oder ist noch etwas anderes defekt bei mir ?
     
Thema:

Klimaanlage nach dem Winter

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nach dem Winter - Ähnliche Themen

  1. Gewicht im Kofferraum (Winter)?

    Gewicht im Kofferraum (Winter)?: Servus Community, Und wieder ist der Winter da... ich, diesen winter das erste mal mit Heckantrieb (118d) habe mir die frage gestellt, wie ich mir...
  2. F20 17/18 Zoll Kompletträder Winter

    F20 17/18 Zoll Kompletträder Winter: Hallo, Da meine derzeitigen Winterreifen leider den Geist aufgeben, suche ich zeitnah neue Alus + Reifen (Kompletträder). Folgende Felgentypen...
  3. [Verkauft] E8x Winter-Radsatz 17" Styling 256 Bridgestone

    E8x Winter-Radsatz 17" Styling 256 Bridgestone: Moin, Ich biete einen Komplett- Radsatz für 1er BMW an (E81 / E82 / E87 / E88) Winterreifen Bridsgestone Blizzak, 2 Jahre alt, also noch sehr...
  4. Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark

    Klimaanlage heizt nach kurzem Stopp zu stark: Hallo zusammen, heute abend habe ich mich wieder über die Klimaanlage in meinem F20 geärgert. Bin ca. 10 km gefahren, Außentemperatur 2 Grad, AC...
  5. Automatisch Spiegel anklappen im Winter

    Automatisch Spiegel anklappen im Winter: Guten Morgen :-) Habt ihr Erfahrung mit der Anklappfunktion im Winter? Ich habe meine Spiegel so codiert, dass sie direkt beim Auf/Zuschliessen...