Klimaanlage macht sich selbständig....

Diskutiere Klimaanlage macht sich selbständig.... im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich hab das mal was zum rätseln. Mein Auto bevormundet mich und schaltet selbst die Klimaanlage ein. Problem: Im System ist zu...

1. #1 Takasura, 20.11.2019
    Takasura

Takasura 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo zusammen,

ich hab das mal was zum rätseln. Mein Auto bevormundet mich und schaltet selbst die Klimaanlage ein. Problem: Im System ist zu wenig Gas und deswegen habe ich ein tolles Jaulen im Innenraum. Der :icon_smile: findet das Leck im System nicht. Heißt ich müsste es einmal im Jahr warten lassen, damit ich Ruhe hab. Da ich aber 1. die Klimaanlage kaum benutze und 2. dieses behinderte Jaulen mir auf den Nerv geht, möchte ich gerne wissen, ob man die Klimaanlage bzw. den Kompressor auf nem anderen Weg (vlt. codieren) abschalten kann. Ich hab mich da auch soweit schon belesen. Alle möglichen Kombinationen ausprobiert, das Auto schaltet den Kompressor trotzdessen zu.....Ich hab vor nem Monat den Beschlagssensor abgezogen, seitdem hatte ich für knapp 4 Wochen Ruhe :) jetzt fängt das Auto aber wieder an die Klima anzuschalten. Ich weiß so langsam nicht mehr, woher der Anstoß zum Anschalten kommt.

Soweit ich weiß schaltet der Kompressor auch erst ab 5° zu. Kann ich da was über die DME codieren? Die Möglichkeit habe ich.

Hat jemand ne Idee?

Gruß an alle :winkewinke:

2. Sacher

Sacher 1er-Fan

Vorname:
    Paul
    Sicherung ziehen geht nicht, denn da hängt auch deine Zusatzwasserpumpe dran. Aber wie wär´s mit Stecker vom Klimakompressor ziehen?

3. #3 SilberE87, 20.11.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Man kann bei der Klimaautomatik codieren (lassen), dass der Klimakompressor beim Einschalten der automatischen Luftklappensteuerung (AUTO Taster) nicht gleichzeitig eingeschaltet wird.

4. #4 Takasura, 20.11.2019
    Takasura

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hm, die Steuerung steht nicht auf AUTO. Du denkst, das ist trotzdem codierbar?

5. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wie wärs einfach mal den händler wechseln und die klima reparieren lassen ?!

SilberE87 gefällt das.
  6. #6 SilberE87, 20.11.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Beim 3er BMW gibt es den Beschlagschutz, der sensorgesteuert regelt. Das konnte man codieren. Aber ob es die Funktion beim 1er auch gibt, kann ich für die Modelle ab FL nicht sagen. Beim VFL konnte man das codieren, war aber mangels Hardware wirkungslos.

7. #7 Takasura, 20.11.2019
    Takasura

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Ja habe ich auch schon dran gedacht. Komme ich so aber nicht dran. Müsste ich mir schon drei Mal den Arm brechen oder den ganzen Rotz freibauen

8. #8 Takasura, 20.11.2019
    Takasura

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Sehe ich nicht ein, wieso da x00 euro reinstecken, wenn ich auf die Klima verzichten kann/will. Beim Kauf war sie ja leider schon eingebaut. Auch wenn die Klima keinen Gasverlust hätte, würde mir die Funktion auf den Nerv gehen.

9. Sacher

Sacher 1er-Fan

Vorname:
    Paul
    Von unten sollte man ziemlich einfach ran kommen.

Thema:

Klimaanlage macht sich selbständig....

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage macht sich selbständig.... - Ähnliche Themen

1. BMW 1er E87 Bedienelement für Klimaanlage 6960860 Heizungsregler

BMW 1er E87 Bedienelement für Klimaanlage 6960860 Heizungsregler: [IMG] EUR 35,00 End Date: 19. Nov. 14:51 Buy It Now for only: US EUR 35,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  3. Fensterheber macht Probleme

Fensterheber macht Probleme: Servus, ich habe das Problem das der Fensterheber beim rauffahren auf der Fahrerseite nur ca. bis zur Mitte geht und dann wieder ein Stück öffnet....
  4. 2-DIN Radioblende BMW 1er, automatische Klimaanlage, schwarz

2-DIN Radioblende BMW 1er, automatische Klimaanlage, schwarz: [IMG] EUR 72,12 End Date: 26. Sep. 18:12 Buy It Now for only: US EUR 72,12 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E8x] 123d macht Probleme:(

123d macht Probleme:(: Hallo liebe Gemeinde, Vor ein paar Tagen ging bei mir die bekannte "Gelbe Motorleuchte" an verschwand aber danach wieder.. Aussetzer dachte ich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden