Klimaanlage kühlt sehr spät

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Claudius, 24.06.2014.

  1. #1 Claudius, 24.06.2014
    Claudius

    Claudius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,:icon_smile:

    Habe seit kurzem mir mein 1er BMW gekauft (E87). War ein Stadtauto und hatte deswegen ein paar kleine Mängel die ich aber schon verbessert habe.
    Da jetzt der Sommer kommt und die Klimaanlage nötig ist habe ich diese vor kurzem getestet.

    Nun ist folgendes Problem: Die Klimaanlage braucht sehr sehr lange bis sie mal anfängt zu kühlen bzw. wenn ich sie auf minimal stellt müsste man eigentlich bei 30°C Außentemparatur im Auto fast erfrieren. Aber das ist leider auch nicht der Fall.

    Was könnte da den sein? und wie kann ich dies beheben?
    Kühlflüssigkeit gering? oder Filter verstopft ?, .......?

    Danke schonmal im vorraus
    Gruß Claudius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Erstmal Hallo, willkommen im Forum.:winkewinke:
    Zweitens, bist im falschen Bereich, hier geht's um die F2x Reihe.
    Drittens, könnte aber auch sein dass Du die Klima aufladen musst. Wie alt ist Dein 1er denn?
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    undicht, kühlmittel fehlt, kompressor defekt.....hatte nen E87 mit Klima, war nach 2-3 min auf MAX Leistung, wenn man die MAX taste drückt....

    stadtauto: wenig Langstrecke, wenig klimabetrieb, poröse schläuche wegen nicht benutzung?

    muss zum Fachmann zum checken!
     
  5. #4 Claudius, 24.06.2014
    Claudius

    Claudius 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein 1er ab 03/2007 mit dem neuen Facelift.
    Hab soeben den Kühlmittelstand überprüft und auch den Kühler nach Dreck(Laub,...) untersucht. Ist alles in Ordnung soweit.
    Muss ihn dann wohl leider vom Fachmann untersuchen lassen.

    Oder habt ihr noch Sachen die ich selbst daheim nachschauen bzw. reparieren könnte?
     
  6. #5 =MR-C=KinG[GER], 24.06.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ich finde die Klima vom 1er generell nicht so "stark".
    Von unserem F11 und auch E85 kühen die Klimaanlagen besser.
    Die Klima von meinem 1er fängt ungefähr nach 1-2min an die volle Kühlleistung zu liefern, je nach Drehzahlniveau.
    Eiskalt wird diese aber auch nicht, im Gegensatz zum F11, aber trotzdem deutlich kälter als die Umgebung.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 1erFreak96, 24.06.2014
    1erFreak96

    1erFreak96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    was für eine Max taste? :D
    also meine Klima (keine Automatik) hat die taste nicht :D
     
  9. #7 holger2811, 09.07.2014
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    wenn du IDrive hast: irgendwo im Klima-Menü kann man einstellen wie stark die Klima-Automatik regeln soll, das mal prüfen.

    Waren 3 Stufen, Sanft, Normal und Stark wenn ich mich richtig erinnere
     
Thema: Klimaanlage kühlt sehr spät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er klimaanlage kühlt nicht

    ,
  2. w164 klimaanlage kühlt spät

    ,
  3. klimaanlage kühlt spät

    ,
  4. e87 klimaanlage kühlt nicht,
  5. bmw 1er klimaanlage kühlt nicht
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt sehr spät - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage unrunder Leerlauf

    Klimaanlage unrunder Leerlauf: Hat jemand die Erfahrung gemacht, das sich beim N13 mit eingeschalteter Klimaanlage der Motor im Leerlauf schüttelt? Rahmenbedingungen: -N13...
  2. Klimaanlage/Automatik

    Klimaanlage/Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich habe vor mir einen BMW F20 zu kaufen BJ 2013.Eine Sache irritiert mich...
  3. 116i Klimaanlage kühlt nicht richtig

    116i Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten 116i (BJ 2009) gekauft. Auto hat nur 100.000km drauf und ist in einem guten...
  4. Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?

    Zusammenhang Verlust Servoöl / Klimaanlage?: Hallo zusammen, Mein 120d mit Aktivlenkung verliert schon länger kleinere Mengen Servoöl (Divinol CHF 11s). 250 ml reichten ca. Ein halbes Jahr....
  5. Warme feuchte Luft aud Klimaanlage

    Warme feuchte Luft aud Klimaanlage: Hallo, ich war gestern seit langem mal wieder mit meinem 1er Coupe unterwegs und hatte beim ausschalten der Klima mal wieder feststellen müssen...