Klimaanlage kühlt nicht, Fehlercode 9C4D, E87 118d

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht, Fehlercode 9C4D, E87 118d im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, meine Klimaanlage kühlt nicht mehr, die Lüftung und Heizung funktioniert aber noch. Mit Carly hab ich den Fehlercode 9C4D auslesen können,...

  1. manu

    manu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Klimaanlage kühlt nicht mehr, die Lüftung und Heizung funktioniert aber noch. Mit Carly hab ich den Fehlercode 9C4D auslesen können, inklusive dieser Beschreibung:
    "Fussraumklappenmotor rechts Fond Motoradresse 16hex / Zentralantrieb Kulissenscheibe (LIN) / Zentralgetriebe / Zentralantrieb (LIN) / Fussraummotor rechts (Fond) / Fussraum (links und rechts) / Motor Schichtung links / Motor Kaltluft".
    Ich interpretiere das jetzt so, dass ein Stellantrieb defekt ist. Im Ersatzteilblatt "Elektrikteile Klimagerät" finde ich insgesamt sechs Stück. Man kommt aber schlecht dran.

    Wie finde ich den defekten Stellantrieb, möglichst ohne alles auseinanderzunehmen? Ich hoffe jemand hatte diesen Fehler schonmal. Den ausgetauschten Stellmotor muss ich dann in der Werkstatt neu adressieren lassen, richtig?
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    hat rein gar nix damit zu tun das die Klima nicht Kühlt...
    prüfen ob Kompressor mitläuft wenn Klima eingeschaltet wird, wenn Kompressor Anläuft mit Klimagerät prüfen (Werkstatt) ob Kältemitteldruck vorhanden ist , Kältemittelfüllung prüfen wenn mehr als 150g fehlen. System abdrücken und auf undichtigkeiten prüfen
     
  3. manu

    manu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ob der Kompressor dreht bemerke ich nicht. Hab die Klima selten benutzt und darum keine Ahnung ob sich das Geräusch ändern muss beim Einschalten. Die Riemenscheibe am Kompressor dreht mit, Riemen sind auch gerade erneuert worden. Ich habe mal den Stecker vom Kompressor abgezogen und gemessen, aber es war keine Spannung drauf.
    Werde dann wohl mal bei der Werkstatt die Kältemittelmenge prüfen lassen.
     
  4. manu

    manu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Kreislauf war nicht mehr dicht und ich habe gestern den Kondensator gewechselt und das Kältemittel auffüllen lassen. Jetzt kommt wieder kalte Luft :)
    Danke @DomMuc
     
Thema:

Klimaanlage kühlt nicht, Fehlercode 9C4D, E87 118d

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nicht, Fehlercode 9C4D, E87 118d - Ähnliche Themen

  1. Motorlüfter dreht sich nicht, Klimaanlage kühlt nicht und mehr

    Motorlüfter dreht sich nicht, Klimaanlage kühlt nicht und mehr: Hallo liebe BMW-Freunde, ich habe versucht über die SuFu leider keine passenden Beiträge dazu gefunden, wahrscheinlich bin ich zu dämlich zum...
  2. 116i Klimaanlage kühlt nicht richtig

    116i Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten 116i (BJ 2009) gekauft. Auto hat nur 100.000km drauf und ist in einem guten...
  3. Klimaanlage kühlt nicht

    Klimaanlage kühlt nicht: Hallo, wie im Titel schon zu sehen, habe ich ein Problem mit meiner Klimaanlage. Und zwar handelt es sich hierbei um die manuelle Ausführung....
  4. Klimaanlage kühlt sehr spät

    Klimaanlage kühlt sehr spät: Hallo,:icon_smile: Habe seit kurzem mir mein 1er BMW gekauft (E87). War ein Stadtauto und hatte deswegen ein paar kleine Mängel die ich aber...
  5. Klimaanlage kühlt nicht richtig!

    Klimaanlage kühlt nicht richtig!: Hallo, da es jetzt ja wieder wärmer wird, konnte ich zum ersten Mal die Kühlfunktion meiner Klimaanlage testen. Bin gestern ca. 300 km Autobahn...