klimaanlage geht zum wiederholten male nicht mehr E87 (kontrastmittel)

Diskutiere klimaanlage geht zum wiederholten male nicht mehr E87 (kontrastmittel) im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; moin zusammen, ich habe ein problem mit meiner klimaanlage. 120i von 2007. habe in der sufu nur ähnliches gefunden, deshalb hier die näheren...

  1. #1 1erfiffi, 14.08.2021
    1erfiffi

    1erfiffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Am Ende von Deutschland
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    moin zusammen,

    ich habe ein problem mit meiner klimaanlage. 120i von 2007.
    habe in der sufu nur ähnliches gefunden, deshalb hier die näheren umstände:

    vor ca. 4 wochen hörte ich ein zischen/rauschen (klimaautomatik an). so ähnlich wie wenn man an einem kompressor die luftleitung aufmacht und diese sich füllt, für die, die sowas kennen.
    für die anderen: als würde gas oder luft durch ein rohr strömen.

    2 tage später ging die klimaanlage nicht mehr.
    in der werkstatt gewesen, war zu wenig drin. aufgefüllt, lief 1,5 wochen, dann wieder ein etwas anderes,
    aber ähnliches geräusch und 1 tag später war sie wieder aus.

    nun wurde kontrastmittel eingefüllt und bei der gestrigen kontrolle aber kein leck festgestellt.
    ob wieder zu wenig drin ist, weiß ich noch nicht.

    im unterschied zu vielen anderen hier geht meine dann gar nicht mehr, nach diesem rauschen. auch nicht sporadisch.

    einer von euch eine idee ?

    viele grüße
    dirk
     
  2. #2 1erfiffi, 15.08.2021
    1erfiffi

    1erfiffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Am Ende von Deutschland
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    nachtrag:
    sie war wohl leer.

    die werkstatt will nun nochmal genauer nachsehen.

    gibt es evtl. klassische/bekannte schwachstellen, die man als erstes nachschauen sollte ?
    anscheinend sind für die genauere kontrolle umfangreichere demontagearbeiten nötig, wurde mir gesagt.:cry:

    gruß
    dirk
     
  3. #3 Sixpack66, 15.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2021
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    2.852
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Falls eine größere Menge (was bei dir offenbar der fall ist) mit UV-Additiv ausgetreten ist sollte man das auch mit einer UV-Lampe sehen können, was ist letztendlich der Sinn der Aktion ist.
    Im Vergleich zum 6-Zylinder ist bei dir noch Platz im Motorraum und eine UV-Lampe ist keine Raketentechnik.

    • UV-Additiv einfüllen
    • Motor starten
    • Klimaanlage auf höchster Stufe 5-10 min laufen lassen um eine gute Farbstoffverteilung im System zu erreichen
    • Motor abstellen
    • Alle Komponenten des Kältemittelkreislaufs auf mögliche Undichtheiten prüfen
    • Mögliche Undichtheiten werden leuchtend grün angezeigt

    .
     
  4. #4 1erfiffi, 15.08.2021
    1erfiffi

    1erfiffi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Am Ende von Deutschland
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    danke, ralf,

    lese ich daraus, dass du der meinung bist, man müsste was finden können, auch ohne demontagearbeiten ?

    gruß
    dirk
     
  5. #5 Sixpack66, 15.08.2021
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    2.852
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    PN
     
Thema:

klimaanlage geht zum wiederholten male nicht mehr E87 (kontrastmittel)

Die Seite wird geladen...

klimaanlage geht zum wiederholten male nicht mehr E87 (kontrastmittel) - Ähnliche Themen

  1. F20 116d Klimaanlage, keine Funktion mehr!

    F20 116d Klimaanlage, keine Funktion mehr!: Hallo, die Klima in meinem 1er hat plötzlich die Funktion eingestellt, ein paar Minuten zuvor ging nur mehr eine Seite, ich hab dann sofort...
  2. Motorlüfter dreht sich nicht, Klimaanlage kühlt nicht und mehr

    Motorlüfter dreht sich nicht, Klimaanlage kühlt nicht und mehr: Hallo liebe BMW-Freunde, ich habe versucht über die SuFu leider keine passenden Beiträge dazu gefunden, wahrscheinlich bin ich zu dämlich zum...
  3. BMW 1er Einbauset inkl. LFB Schwarz 2-DIN mit man. Klimaanlage & PDC

    BMW 1er Einbauset inkl. LFB Schwarz 2-DIN mit man. Klimaanlage & PDC: [IMG] EUR 107,96 End Date: 26. Aug. 14:53 Buy It Now for only: US EUR 107,96 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Klimaanlage geht auf einmal nicht mehr! Ideen?

    Klimaanlage geht auf einmal nicht mehr! Ideen?: Hallo zusammen, habe heute festgestellt dass die Klimaanlage in meinem 2007er 118D FL nicht mehr geht. Ist mir im WInter nicht wirklich...
  5. Klimaanlage geht von selbst an.

    Klimaanlage geht von selbst an.: Hey! Meine Klimaanlage geht irgendwie beim fahren alle vielleicht 10 Minuten von selbst an.. hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Lg...