Klimaanlage geht von selbst an.

Diskutiere Klimaanlage geht von selbst an. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey! Meine Klimaanlage geht irgendwie beim fahren alle vielleicht 10 Minuten von selbst an.. hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Lg...

  1. #1 Alxndr_D, 07.06.2014
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Hey!

    Meine Klimaanlage geht irgendwie beim fahren alle vielleicht 10 Minuten von selbst an.. hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

    Lg Alex.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dalaimoc, 07.06.2014
    dalaimoc

    dalaimoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    1. hast du eine Klimaanlage oder Klimaautomatik ?

    2. gibt es eine Entfeuchtungsautomatik ? Die schaltet nämlich die Klimaanlage ein um der Luft Feuchtigkeit zu entziehen.
     
  4. #3 Alxndr_D, 07.06.2014
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Klimaautomatik!
    Woran seh ich denn ob ich eine Entfeuchtungsautomatik habe?
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    hatte ich auch schon einmal.
    Klingt komisch, ist aber so: Mit einem beherzten Schlag auf das Amaturenbrett und es ist nie wieder passiert.
    War bei mir wohl nur ein Wackler im Kontakt oder so
     
  6. #5 Alxndr_D, 07.06.2014
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Im ernst? :D Wo aufs amaturenbrett? aufs ablagefach? muss ich auch mal probieren.. :D
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    bin mir nicht mehr sicher. Vielleicht wars auch im Fussraum vom Beifahrer, also quasi neben der Ablage.
    Probier es einfach mal. Ein leichter Schlag. Wenns nichts hilft, musst du eben zum Fachmann
     
  8. #7 Alxndr_D, 07.06.2014
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Hm... okay. danke.. ich schau mal was ich da tun kann.. :P
     
  9. #8 Alxndr_D, 12.06.2014
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Das Problem hat sich übrigens von selbst behoben! :daumen::gespannt:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. joe266

    joe266 Guest

    :daumen:
     
  12. #10 Alxndr_D, 12.06.2014
    Alxndr_D

    Alxndr_D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr / Speyer
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Alex
    Muss mal dazu sagen ich hatte auf dem kleinen schwarzen Knopf herumgespielt und an dem bedienteil rumgedrückt :D vielleicht kam der wackelt ja dadurch.. :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Klimaanlage geht von selbst an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage geht von alleine an

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht von selbst an. - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  4. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

    8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...
  5. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...