Klimaanlage funktioniert nur auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von eject, 21.04.2015.

  1. eject

    eject 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,

    ich habe die Klimaautomatik im 1er und da kommt nurnoch auf der Beifahrerseie kalte Luft. Ursprünglich dachte ich die fuktioniert einfach garnichtmehr und hab bei BMWnach dem Kühlkreislauf kucken lassen. Die sagten es fehlt ein bisschen Kühlmittel aber alles sei dicht, die haben natürlich nachgefüllt und eine Rechnung geschrieben und ich hab mich nicht weiter drum gekümmert da das Wetter nicht so war als das man es bemerkt hätte. Heute konnte man die Klimaanlage ja mal wieder brauchen und da stelle ich fest es kommt keine kalte Luft.
    Beifahrerseitig kommt aber kalte Luft. Beide stehen auf 16°C wie das halt so ist wenn man die max Taste drückt.
    Ich gehe mal davon aus das irgend ein Ventil nicht aufmacht und den Wärmetauscher der die Luft kühlt nicht durchflossen wird.

    Weiß einer was da zutun ist? Ich hab ehrlich gesagt nichtso Lust darauf da jetzt schon wieder beim BMW anzutanzen. Von welcher seite kommt man an den Kühlkreislauf drann so dass man sich das mal näher ankucken kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage funktioniert nur auf einer Seite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage funktioniert nur auf einer seite

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage funktioniert nur auf einer Seite - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  3. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  4. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  5. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...