Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Mahlzeit zusammen, wollte mal fragen wie eure Kühlleistung der Klimaanlage so ist? Habe das Gefühl meiner kühlt nicht richtig...kann ich mir...

  1. #1 M135i-Ruhrpott, 05.05.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Mahlzeit zusammen,

    wollte mal fragen wie eure Kühlleistung der Klimaanlage so ist?

    Habe das Gefühl meiner kühlt nicht richtig...kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen....der Wagen ist erst 14 Monate alt und wurde vor 8 Wochen beim Kauf noch bei diesem 70 Punkte Check bei BMW überprüft...

    Problem: Draußen 23 Grad Sonne, innen 16 Grad, AC an, Rädchen bei Lüftungsauslass auch auf Blau. Also so kalt es nur geht...innenraum luft: angenehm, aber nicht kalt....Beim Beifahrer ist geschätzt 22 Grad, bei mir 20 Grad.

    Beim BMW von meinem Vater (330d) mach ich die Klima an, halte 10 Sekunden meine Hand davor und die fällt fast ab, ebenfalls bei meinem Vorgänger Auto VW Scirocco.
     
  2. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Wenn ich es so einstelle wie du es gemacht hast, kommt bei mir (116i 2014) auch sehr kalte Luft aus den Ausströmern.
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    evtl steinschlag im kondensator und daher kaum noch kältemittel im system?
     
  4. #4 M135i-Ruhrpott, 13.05.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Wo steckt der Kondensator? Wie kann ich einen Defekt erkennen?
     
  5. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    fahr bei dir in der gegend irgendwo zu einer firma die sich auf klimaanlagen spezialisiert hat. dort wird in einem aufwasch deine klimanlage an einem gerät geprüft und neu befüllt. hat mich hier in frankfurt jetzt am montag 71,-euro gekostet. falls deine klimaanlage ein problem hat wie z.b. druckverlust wird der vorgang abgebrochen und der fehler muss repariert werden. das kostet dann nix. so wäre es zumindestens bei mir im fehlerfall gelaufen....
     
Thema: Klimaanlage defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er klimaanlage kühlt nicht

    ,
  2. bmw 1er 2015 klimaautomatik defekt

    ,
  3. bmw E20 Klimaanlage defekt

    ,
  4. bmw 1er e87 klimanlage kühlt nicht mehr,
  5. bmw f20 klimaanlage defekt
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....