[E82] Klimaanlage defekt hilf Klimaschlauch

Diskutiere Klimaanlage defekt hilf Klimaschlauch im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey folgendes problem ich habe mir vor ein halben jahr mein baby gekauft beim bmw händler. Leider ist mir nun der schlauch gerissen und war...

  1. #1 thexder, 31.07.2013
    thexder

    thexder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    folgendes problem ich habe mir vor ein halben jahr mein baby gekauft beim bmw händler.
    Leider ist mir nun der schlauch gerissen und war dann auch gleich bei der werkstatt wollte es machen
    leider gab es ein problem die garantie von bmw sagt es ist ein verschleisteil somit bekomme ich es nicht bezahlt

    darauf wurde bmw eingeschaltet und sie übenehmen das auf kulan ABER nicht der einbau habe mal nachgefragt was es kostet.
    ich glaube ihr werdet es kaum glauben es kostet bei bmw (leider darf ich diesen drecksladen nicht sagen) 350 bis 400 euro

    Jetzt meine frage ich kann das zeug kann ich selbst füllen bin gas wasser installateur und mache immer klima somit weis ich wie man das füllt und leer macht
    Aber jetzt meine frage kann man es selber machen oder wird es zu schwer?

    hat jemand schon erfahrung damit gemacht??

    Und wegen denn drecksladen sorry aber sie haben mir einen kratzer rein gemacht und 8 wochen gebraucht für turbos zu tauschen und sagten das es normal sei.:angry:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wenn du ein klimaservicegerät hast( was ich ned vermute) und r134a und klimaöl hast kannst du es selber machen.. Da der Schlauch hin ist musst du die trocknerflasche ( ist im Kondensator integriert) auch tauschen ...
     
  4. #3 thexder, 01.08.2013
    thexder

    thexder 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also das r134a hab ich aber das Öl nicht wozu brauch ich es eigentlich und welche Patrone meinst du?
     
  5. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Das Öl schmiert den kompressor.

    Die trocknerpatrone muss neu sobald das System einmal offen war! Sobald da irgendwie Luft ran kommt ist doof :(
    Und beim 1er ist das Teil in den "Kühler" integriert.

    Gruß
     
  6. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Neben der garantie hast du auch die gesetzliche gewährleistung. Hier kannst du aufgrund der beweislast innerhalb der ersten 6 monate nacherfüllung verlangen. Natürlich nur bei dem händler, wo du den wagen auch gekauft hast. Ist er älter als 6 monate müsstest du nachweisen, dass der mangel schon beim kauf bestand.
     
  7. #6 cool200, 04.08.2013
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Zum selbstmachen benötigst du:

    Kältemittel R134a
    Manometerstation
    Stickstoff zur Dichtheitskontrolle, Prüfdruck min. 18 bar
    Eine vernünftige Vakuumpumpe
    Schnellverschlusskupplungen für Hd/Nd Seite
    Elektronische Waage oder Füllzylinder für die Kältemittelfüllmenge.

    Kälteöl brauchst du erstmal nicht, außer du hattest am undichten Schlauch einen erheblichen Austritt von Öl. Nicht blind Öl über Vakuum ziehen, da bei Ölüberfüllung du dir den Kompressor Schrotten kannst!

    Die Trocknerpatrone kannst dir auch erstmal sparen, du musst nur gut Vakuumsaugen.


    Greeds,

    Cool
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage defekt hilf Klimaschlauch

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt hilf Klimaschlauch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  2. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis