[E82] Klimaanlage defekt hilf Klimaschlauch

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von thexder, 31.07.2013.

1. #1 thexder, 31.07.2013
    thexder

thexder 1er-Interessent(in)

Hey
    folgendes problem ich habe mir vor ein halben jahr mein baby gekauft beim bmw händler.
    Leider ist mir nun der schlauch gerissen und war dann auch gleich bei der werkstatt wollte es machen
    leider gab es ein problem die garantie von bmw sagt es ist ein verschleisteil somit bekomme ich es nicht bezahlt

darauf wurde bmw eingeschaltet und sie übenehmen das auf kulan ABER nicht der einbau habe mal nachgefragt was es kostet.
    ich glaube ihr werdet es kaum glauben es kostet bei bmw (leider darf ich diesen drecksladen nicht sagen) 350 bis 400 euro

Jetzt meine frage ich kann das zeug kann ich selbst füllen bin gas wasser installateur und mache immer klima somit weis ich wie man das füllt und leer macht
    Aber jetzt meine frage kann man es selber machen oder wird es zu schwer?

hat jemand schon erfahrung damit gemacht??

Und wegen denn drecksladen sorry aber sie haben mir einen kratzer rein gemacht und 8 wochen gebraucht für turbos zu tauschen und sagten das es normal sei.:angry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wenn du ein klimaservicegerät hast( was ich ned vermute) und r134a und klimaöl hast kannst du es selber machen.. Da der Schlauch hin ist musst du die trocknerflasche ( ist im Kondensator integriert) auch tauschen ...

4. #3 thexder, 01.08.2013
    thexder

thexder 1er-Interessent(in)

Also das r134a hab ich aber das Öl nicht wozu brauch ich es eigentlich und welche Patrone meinst du?

5. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Das Öl schmiert den kompressor.

Die trocknerpatrone muss neu sobald das System einmal offen war! Sobald da irgendwie Luft ran kommt ist doof :(
    Und beim 1er ist das Teil in den "Kühler" integriert.

Gruß

6. Marc88

Marc88 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Neben der garantie hast du auch die gesetzliche gewährleistung. Hier kannst du aufgrund der beweislast innerhalb der ersten 6 monate nacherfüllung verlangen. Natürlich nur bei dem händler, wo du den wagen auch gekauft hast. Ist er älter als 6 monate müsstest du nachweisen, dass der mangel schon beim kauf bestand.

7. #6 cool200, 04.08.2013
    cool200

cool200 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Zum selbstmachen benötigst du:

Kältemittel R134a
    Manometerstation
    Stickstoff zur Dichtheitskontrolle, Prüfdruck min. 18 bar
    Eine vernünftige Vakuumpumpe
    Schnellverschlusskupplungen für Hd/Nd Seite
    Elektronische Waage oder Füllzylinder für die Kältemittelfüllmenge.

Kälteöl brauchst du erstmal nicht, außer du hattest am undichten Schlauch einen erheblichen Austritt von Öl. Nicht blind Öl über Vakuum ziehen, da bei Ölüberfüllung du dir den Kompressor Schrotten kannst!

Die Trocknerpatrone kannst dir auch erstmal sparen, du musst nur gut Vakuumsaugen.

Greeds,

Cool

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage defekt hilf Klimaschlauch

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt hilf Klimaschlauch - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...