[E82] Klimaanlage defekt hilf Klimaschlauch

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von thexder, 31.07.2013.

1. #1 thexder, 31.07.2013
    thexder

thexder 1er-Interessent(in)

Hey
    folgendes problem ich habe mir vor ein halben jahr mein baby gekauft beim bmw händler.
    Leider ist mir nun der schlauch gerissen und war dann auch gleich bei der werkstatt wollte es machen
    leider gab es ein problem die garantie von bmw sagt es ist ein verschleisteil somit bekomme ich es nicht bezahlt

darauf wurde bmw eingeschaltet und sie übenehmen das auf kulan ABER nicht der einbau habe mal nachgefragt was es kostet.
    ich glaube ihr werdet es kaum glauben es kostet bei bmw (leider darf ich diesen drecksladen nicht sagen) 350 bis 400 euro

Jetzt meine frage ich kann das zeug kann ich selbst füllen bin gas wasser installateur und mache immer klima somit weis ich wie man das füllt und leer macht
    Aber jetzt meine frage kann man es selber machen oder wird es zu schwer?

hat jemand schon erfahrung damit gemacht??

Und wegen denn drecksladen sorry aber sie haben mir einen kratzer rein gemacht und 8 wochen gebraucht für turbos zu tauschen und sagten das es normal sei.:angry:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wenn du ein klimaservicegerät hast( was ich ned vermute) und r134a und klimaöl hast kannst du es selber machen.. Da der Schlauch hin ist musst du die trocknerflasche ( ist im Kondensator integriert) auch tauschen ...

4. #3 thexder, 01.08.2013
    thexder

thexder 1er-Interessent(in)

Also das r134a hab ich aber das Öl nicht wozu brauch ich es eigentlich und welche Patrone meinst du?

5. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007