Klimaanlage Bedienteil vom E90 in E87 verbauen

Diskutiere Klimaanlage Bedienteil vom E90 in E87 verbauen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wie die Überschrift bereits verrät wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist das Klimaanlagen-Bedienteil des E90 in...

  1. #1 wi7787, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie die Überschrift bereits verrät wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist das Klimaanlagen-Bedienteil des E90 in Perlglanz chrom Bedienteil Klimaanlage BMW 3' E90 Modellpflege, 316i (N43) ? BMW Teilekatalog oder das http://de.bmwfans.info/parts/catalo...nd_air_conditioning/air_conditioning_control/
    in den E87 einzubauen.Da mir das Bedienteil aus dem 3er viel besser gefällt...Wäre natürlich ideal wenn ein Tausch der Drehschalter und eine Ergänzung der Chromringe möglich ist....

    Für mich hat das aber nur rein optische Gründe und ich bin total zufrieden mit meiner Klimaanlage....:lol:

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tomtra

    Tomtra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tom
    Hy,
    ich hab mir in meinen VFL auch das FL Bedienteil (beides Klimaautomatik) eingebaut. Um die Codierung zu umgehen, hab ich die Tasteneinheit abgeklipst und auf die originale aufgeclipst. Hat wunderbar geklappt, da beide identisch sind. Ich glaube das geht bei der Klimaanlage auch. Das Bedienteil ist aber nicht wirklich billig.
    Gruß
    Tom
     
  4. #3 Kampf_Frettchen, 11.04.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schaut das Bedienteil aus dem E90 wirklich besser aus? Finde grade keine Bilder
     
  5. wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in den BMW Konfigurator...Ich hätte sonst Bilder eingestellt...
    Besonders gefallen mir die vom E92...

    Grüße
     
  6. #5 Kampf_Frettchen, 11.04.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich erkenne im Konfigurator jetzt ehrlich gesagt kaum einen Unterschied.

    Könntest du vielleicht ein Bild machen? *lieb schau*
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hab ich damals auch gemacht, auch vom E90.

    Genau wie es Tomtra auch schon beschrieben hat - nur das Frontpanel tauschen und fertig.

    LG Flo
     
  8. wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    @mcflow: Aber du hast das doch bei der Klimaautomatik gemacht oder und nicht bei der Klimaanlage???Ich hätte ja nur gerne die Drehschalter in silber/schwarz und die Chrom-Umrandung...

    @Kampf_Frettchen: Also wenn du im Konfigurator beim E92 auf Interieur gehst sieht man doch sehr gut die verchromten Außenringe und Schalter bei der Klimaanlage.(Es gibt übrigens 2 Ansichten für den Innenraum:mrgreen:) Dazu öffnest du parallel in einem 2ten Fenster den Konfigurator mit dem E87 mit Klimaanlage..So kannst du es denke ich gut erkennen..

    Grüße
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Huch,

    sorry - stimmt. Ich ging jetzt davon aus, dass du auch die Automatik meinst. Da hätte ich mal besser lesen sollen.

    Das andere sollte aber auch kein Problem sein ;)
     
  10. wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt das Bedienteil auch für den E87...
    Für alle denen das schwarz zu hässlich ist...

    Grüße
     
  11. #10 spitzel, 12.04.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Könntet ihr bitte mal bilder machen zum vergleichen? Weil die Plaste Rädchen sind echt mies. Kann Mann die einfach abziehen? Und als Blende gibt was?
    Spreche nur von der Klima nicht automatic
     
  12. wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Sobald es verbaut ist kann ich Fotos machen.Das dauert aber noch bis Freitag... Einfach mal beim BMW-Konfigurator den E92 anschauen und dann dàs Interieur mit Klimaanlage...

    Da sieht man das gut...

    Grüße
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 spitzel, 12.04.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    also die blende mit den chromringen um den stellrädern. das ist dann die blende von dem neuen e92?
    weil die vfl blende ist ja noch ohne chromringe und nur die stellräder haben chrom laut katalog.
    was kostet denn nur die blende?
    jemand eine idee wo man die stellräder in chrome vom e90 her bekommt? weil die ganze stelleinheit bräuchte man ja nicht oder?
     
  15. wi7787

    wi7787 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Genau ich will die aktuelle vom E92 mit Chromringen..
    Ich denke leider schon...Das komplette Bedienteil nennt sich Pearl Glanz Chrom und ist beim aktuellen 1er im ETK zu finden...Fragt sich nur warum das nicht gleich verbaut wird...:haue:

    Grüße
     
Thema: Klimaanlage Bedienteil vom E90 in E87 verbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage bedienteil e87

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Bedienteil vom E90 in E87 verbauen - Ähnliche Themen

  1. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  3. Bmw 116i e87 passen diese felgen ?

    Bmw 116i e87 passen diese felgen ?: Halloooo liebe bmw fans wollte mal fragen ob die felgen passen seitdem ich einen 1er bmw habe hab ich das gefühl alles ist komplizierter :D usb...
  4. Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf

    Bmw E87 116i Motorkontrolleuchte leuchtet immer wieder auf: Heyoo, bin neu hier im Forum. Falls es schon nen Thread zu dem Thema gibt lasst mich es bitte wissen! :) Ich fahre einen E87 mit dem 2.0 Liter...
  5. Vom E90 zum F20 LCI =)

    Vom E90 zum F20 LCI =): Hallo und Servus aus Unterhaching bei München =) Nachdem ich jetzt über 3 Jahre einen E90 325i gefahren bin, und aufgrund Verbrauch und mehreren...