Klimaanlage an Fahrverhalten anders

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von frankfurter91, 11.07.2013.

  1. #1 frankfurter91, 11.07.2013
    frankfurter91

    frankfurter91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Und zwar jedesmal wenn ich meine Klimaanlage einschalte, reagiert mein Fahrzeug anders beim fahren. Wenn ich zb. anfahre oder Gänge wechsel, kommt mir die Kupplung so hart vor und der Wagen stottert dann auch immer. Außerdem macht der Wagen auch laute Geräusche aber ich denke mal das ist normal. Was meint ihr woran das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ist normal. Die Drehzahl fällt schneller da der Verdichter mit angetrieben wird.
     
  4. #3 ColtmanAl, 15.07.2013
    ColtmanAl

    ColtmanAl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    dass der wagen etwas weniger spritzig wirkt ist normal aber geräusche sollte der klimakompressor keine machen und schon garnicht sich auf die kupplung auswirken
     
  5. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Sobald ich Klima anhab hab ich auch nen anderen Schleifpunkt der Kupplung...fragt mich nicht wieso, ist aber bei meinem Bruder am E82 125i und bei nem Kumpel E81 130i das selbe...auf jedenfall ein anderes Fahrverhalten als ohne Klima ^^
     
  6. Nagel

    Nagel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:

    Fixed it :baehhh:
     
  7. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Hatte ich sowohl beim 2od als auch jetzt - bin deswegen meistens ohne Klima gefahren bzw habe sie erst auf der Autobahn eingeschaltet.

    Ausserdem war die Motorbremse merklich stärker, wenn die Klima an war.
     
  8. #7 Knüppel74, 21.07.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Jupp, hat mein 130 auch, allerdings fahre ich innerorts nur selten/kurz mit Klima!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DrJones, 21.07.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Weiss eigentlich jemand wieviel Leistung die Klima überhaupt frisst?
     
  11. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Bei mir das gleiche! Ich denke so 5-10 ps wird die schon fressen
     
Thema: Klimaanlage an Fahrverhalten anders
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrverhalten klimaanlage anders

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage an Fahrverhalten anders - Ähnliche Themen

  1. "Schwammiges" Fahrverhalten

    "Schwammiges" Fahrverhalten: Hallo zusammen, leider plagt mich seit einiger Zeit ein schwammiges Fahrgefühl an meinem QP. Das ganze ist nur schwer zu beschreiben. Wenn ich...
  2. Verändertes Fahrverhalten nach volltanken

    Verändertes Fahrverhalten nach volltanken: Hallo zusammen, Ich fahre einen E87 118d aus 2009, habe den Wagen mittlerweile 1Jahr und mir fällt auf das ich wesentlich "leicher" Anfahren kann...
  3. Klimaanlage unrunder Leerlauf

    Klimaanlage unrunder Leerlauf: Hat jemand die Erfahrung gemacht, das sich beim N13 mit eingeschalteter Klimaanlage der Motor im Leerlauf schüttelt? Rahmenbedingungen: -N13...
  4. Klimaanlage/Automatik

    Klimaanlage/Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich habe vor mir einen BMW F20 zu kaufen BJ 2013.Eine Sache irritiert mich...
  5. 116i Klimaanlage kühlt nicht richtig

    116i Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo liebes Forum, ich habe mir vor zwei Wochen einen gebrauchten 116i (BJ 2009) gekauft. Auto hat nur 100.000km drauf und ist in einem guten...