Klimaanalage VFL auf FL Optik..ich brauch die Knöpfe!

Diskutiere Klimaanalage VFL auf FL Optik..ich brauch die Knöpfe! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Huhu, ich habe folgende schöne Klimaanlagenknöpfe aus der Urserie im "90´s Trash Style", die mich mittlerweile echt ankotzen....

1. Mumaro

Mumaro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Huhu,

ich habe folgende schöne Klimaanlagenknöpfe aus der Urserie im "90´s Trash Style", die mich mittlerweile echt ankotzen. http://desmond.imageshack.us/Himg176/scaled.php?server=176&filename=cockpit2ye2.jpg&res=landing :aufgeregt:

Bild von Google.

Habe Radio Professional mit den zwei chromumrandeten Knöpfen nachgerüstet. Das sieht viel wertiger aus. Da ich weiß, was es bedeut die Klimatronic nachzurüsten, habe ich mir das gleich aus dem Kopf geschlagen.

Gibt es eine Möglichkeit die FL Klimatronicplatine drauf zu machen? Oder gibt es wenigtens die Möglichkeit die Knöpfe der FL Platine auf die VFL zu stecken?

Finde die Knöpfe leider nicht einzeln im Katalog. Wer könnte sie besorgen?

Ich muss da was machen! :crybaby:

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 30.04.2012
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ja, geht, ich habe das auch gemacht. Du kannst Dir ein FL-Teil bestellen, das Klimabedienteil kann man in 2 Teile zerlegen, den einen mit Knöpfen und den anderen mit der Platine. Den Teil mit den Knöpfen kannst Du auf Dein vorhandenes VFL-Teil setzen. Bei mir war es so, dass im inneren 2 kleine Zahnräder ebenso getauscht werden mussten, war aber kein Problem.

4. Mumaro

Mumaro 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Das klingt ja hervorragend!!! Kann ich das als Laie von einander trennen? Ist es nur geschraubt?

Welche zwei Zahnräder mussten denn getauscht werden? Hast du da ne Teilenummer o.ä.? Wo sitzen diese bzw. welche Funktionen haben sie?

Ich hab im Übrigen bei Ebay deine Interieurleisten ersteigert, die gerade foliert werden. :icon_smile:

Danke für die Antwort!!! :winkewinke:

5. #4 Berentzenkiller, 01.05.2012
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Die sind nichtmal geschraubt, sondern nur geklipst.

Die Zahnräder müssen von den Faceliftdingern übernommen werden und sind da schon drin. Genau beschreiben kann ich das nicht, das siehst Du aber wenn Du es aufmachst. Es gibt bei den FL zwei verschiedene einmal mit so einem Loch auf der Vorderseite und einmal mit so kleinen lamellen, Du müsstest das letzte nehmen.

Ich habe sowas selber vorher auch nie gemacht und das einfach gekauft um die Knöpfe zu tauschen und siehe da, man konnte das komplett wechseln. Also, einfach mutig sein. :D

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanalage VFL auf FL Optik..ich brauch die Knöpfe!

Die Seite wird geladen...

Klimaanalage VFL auf FL Optik..ich brauch die Knöpfe! - Ähnliche Themen

1. Recherche - brauche eure Hilfe

Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  3. Suche BMW 130i FL

Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  4. F20//F21 (FL) Spoilerschwert

F20//F21 (FL) Spoilerschwert: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir sucht ein Spoilerschwert für seinen F21, hätte jemand ein Gebrauchtes abzugeben? Vielen Dank im Voraus,...
  5. Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?

Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem 3d Scan der Mittelkonsole. Speziell der vordere Teil, sprich Aschenbecher und Schaltrahmen....