Klimaanalage VFL auf FL Optik..ich brauch die Knöpfe!

Diskutiere Klimaanalage VFL auf FL Optik..ich brauch die Knöpfe! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Huhu, ich habe folgende schöne Klimaanlagenknöpfe aus der Urserie im "90´s Trash Style", die mich mittlerweile echt ankotzen....

  1. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Huhu,

    ich habe folgende schöne Klimaanlagenknöpfe aus der Urserie im "90´s Trash Style", die mich mittlerweile echt ankotzen. http://desmond.imageshack.us/Himg176/scaled.php?server=176&filename=cockpit2ye2.jpg&res=landing :aufgeregt:

    Bild von Google.

    Habe Radio Professional mit den zwei chromumrandeten Knöpfen nachgerüstet. Das sieht viel wertiger aus. Da ich weiß, was es bedeut die Klimatronic nachzurüsten, habe ich mir das gleich aus dem Kopf geschlagen.

    Gibt es eine Möglichkeit die FL Klimatronicplatine drauf zu machen? Oder gibt es wenigtens die Möglichkeit die Knöpfe der FL Platine auf die VFL zu stecken?

    Finde die Knöpfe leider nicht einzeln im Katalog. Wer könnte sie besorgen?

    Ich muss da was machen! :crybaby:

    Kann jemand helfen?

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Berentzenkiller, 30.04.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ja, geht, ich habe das auch gemacht. Du kannst Dir ein FL-Teil bestellen, das Klimabedienteil kann man in 2 Teile zerlegen, den einen mit Knöpfen und den anderen mit der Platine. Den Teil mit den Knöpfen kannst Du auf Dein vorhandenes VFL-Teil setzen. Bei mir war es so, dass im inneren 2 kleine Zahnräder ebenso getauscht werden mussten, war aber kein Problem.
     
  3. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Das klingt ja hervorragend!!! Kann ich das als Laie von einander trennen? Ist es nur geschraubt?

    Welche zwei Zahnräder mussten denn getauscht werden? Hast du da ne Teilenummer o.ä.? Wo sitzen diese bzw. welche Funktionen haben sie?

    Ich hab im Übrigen bei Ebay deine Interieurleisten ersteigert, die gerade foliert werden. :icon_smile:

    Danke für die Antwort!!! :winkewinke:
     
  4. #4 Berentzenkiller, 01.05.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Die sind nichtmal geschraubt, sondern nur geklipst.

    Die Zahnräder müssen von den Faceliftdingern übernommen werden und sind da schon drin. Genau beschreiben kann ich das nicht, das siehst Du aber wenn Du es aufmachst. Es gibt bei den FL zwei verschiedene einmal mit so einem Loch auf der Vorderseite und einmal mit so kleinen lamellen, Du müsstest das letzte nehmen.

    Ich habe sowas selber vorher auch nie gemacht und das einfach gekauft um die Knöpfe zu tauschen und siehe da, man konnte das komplett wechseln. Also, einfach mutig sein. :D
     
Thema:

Klimaanalage VFL auf FL Optik..ich brauch die Knöpfe!

Die Seite wird geladen...

Klimaanalage VFL auf FL Optik..ich brauch die Knöpfe! - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??

    Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??: Moin ... gerade habe ich meinen e46 330ci verkauft (schon ein wenig schade - war ein sehr gut Wagen!) Nun möchte ich mir ein 135i Cabrio mit DKG...
  5. Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration

    Brauche euren Rat: Wandlung Neuwagen / Vibration: Hi zusammen, eigentlich wollte ich keinen eigenständigen Beitrag verfassen, aber langsam glaube ich, dass BMW mein Problem nicht lösen kann. Ich...