klima

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von berndk, 27.04.2009.

  1. berndk

    berndk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    hallo
    habe malne frage an alle die klimaautomatic in ihren wagen haben,
    wie oft sollte mann die klimaanlage nach schauen lassen.
    bzw. überprüfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 27.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wozu? :-k
    Ich würde sagen bei jeder Inspektion wird auch die Klima gecheckt...
     
  4. #3 schafwurzel, 27.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    aaaah sehr gut... bezüglich der Klimaanlage hätte ich auch gleich ne Frage: Wenn ich z.b. für beide Seiten 16°C einstelle und NICHT die Schneeflocke anhabe; ist dann die Klimaanlage oder nur die Lüftung an? Ich hab gerne wenn im Auto nur die Lüftun an ist und um zu verhindern das die Anlage heitzt stell ich die immer auf 16°C aber ohne eben die Schneeflocke anzuhaben, ich will ja nicht das gekühlt wird.

    P.S.: Ich habe Klimaautomatik!
     
  5. #4 daylight06, 27.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wenn die Schneeflocke (Klimataste) nicht an ist, also die LED nicht lauchtet, dann läuft der Klimakompresssor auch nicht.
     
  6. #5 bursche, 27.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    So lange die Schneeflocke aus ist wird auch nix gekühlt und die Klima ist aus.

    Ups... zu spät...
     
  7. #6 schafwurzel, 27.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Super. Danke für die Antworten. Genau das wollte ich wissen. Wenn ich also nur ein bisschen Lüftung haben will mach ich alles auf 16, damit ich sicher gehen kann, das die Klima nicht heizt und hab das von mir gewünschte laue Lüftchen im Auto.

    Dankeschön!
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hab heute zufällig mit dem BMW Serviceberater übers gleiche Thema gesprochen...

    er empfiehlt ne profilaktische Reinung jedes Jahr mit Ultraschall Kostenpunkt 35.-

    Bezüglich Dichtigkeit reicht der normale Check...
     
  9. #8 Sim116i, 27.04.2009
    Sim116i

    Sim116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, stimmt es dass man die Klima immer anlassen muss? Zumindest hat das ein Freund von mir gemeint (bzgl. Geruch).
    Oder wie ist es am optimalsten sodass sie nicht anfängt zu stinken? Manchmal beschlägt sich auch die Scheibe nach starten des Motors, hängt dies zusammen?
    gruß Sim
     
  10. #9 Kampf_Frettchen, 27.04.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    5 bis 10 min vor FahrtENDE die Klima ganz ausmachen, so kann die Klima trocknen und somit gibts beim Starten keine beschlagenen Scheiben. Das ist nämlich das Kondenswasser der Klima, wenn sie bis zum Schluss durchläuft
     
  11. #10 bursche, 27.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    du "musst" den gar nicht an haben... es wird geraten den Kompressor auch wenn man ihn nicht braucht hin und wieder (1x im Mon?) mal zu benutzen aber in der Regel stinkt da gar nix... zumindest nicht beim 1er :roll:
     
  12. #11 schafwurzel, 27.04.2009
    schafwurzel

    schafwurzel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja klar, das das der :-) sagt. Der will ja auch den ein oder anderen Euro machen.
     
  13. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hatte die Klima im Winter sicher 2 Monate durchgehend aus. Wieder einschalten war kein Problem, gerochen hat da nix.
    Die Klimaanlage wird von meinem :) beim Service immer desinfiziert - und das Auto stinkt dann einen Tag nach Apotheke :D

    Im vFL merkt man im übrigens deutlich an der Motorleistung ob die Klima an ist oder nicht.
     
  14. #13 welle68, 28.04.2009
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Man kann sich ja viel einreden :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Gut, deutlich ist vielleicht übertrieben, aber man merkt mit Klima eingeschaltet dass die Beschleunigung vor allem im 3. etwas schwächer ist. Täglich die selbe Strecke zur Arbeit und an den üblichen Überholstellen fällt mir das eben auf.
     
  17. #15 welle68, 28.04.2009
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Du weißt schon, dass der Kompressor beim VFL immer mitläuft.
     
Thema:

klima

Die Seite wird geladen...

klima - Ähnliche Themen

  1. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  2. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  3. [Verkauft] 123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....

    123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....: Hallo Verkaufe meinen gepflegten 1er BMW mit folgender Sonderausstattung: Zusätzlich habe ich letztes Jahr noch eine AHK montieren lassen. EZ:...
  4. Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte

    Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte: Mir ist am Wochenende auf gefallen dass sich meine Klimaanlage selbstständig ein schaltet ohne dass die Kontrolleuchte an geht. Normal fahre ich...
  5. Klima stinkt seit Auffüllen

    Klima stinkt seit Auffüllen: Letzte Woche hab ich meine Klimaanlage bei BMW auffüllen lassen. Seit dem stinkt sie beim einschalten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte...