Klima

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Reebox, 14.08.2012.

  1. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Hey Leute,

    seid einer Woche riecht meine Klimaanlage sehr komisch, wenn ich mein Auto anmache. Es riecht so nach nem durchschmorrentem Kabel oder so. Aber das ist nur vllt 15 Sekunden so! Hab ne Zweizonen Klimaautomatik. Wisst ihr vllt was das ist? Sollte ich mal ein Klimakundendienst machen?

    Hatte die mal auf paar Fahrten aus die letzten Wochen, hängt das damit zusammen?

    Auto hat jetzt 58000km drauf, also die Klima auch:wink:.

    Kann ich dagegen selber was machen, oder muss zum :icon_smile:?

    mfg René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chriz123, 14.08.2012
    Chriz123

    Chriz123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Mikrofilter mal wechseln ?!?
    Meine Klima roch mal nach Staubsaugerbeutel, ein Wechsel hat dort Abhilfe geschaffen ;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ok danke! Aber woher in aller Welt weiß man wie ein Staubsaugerbeutel riecht:lach_flash:???
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Also ja dann werd ich das mal machen...
     
  6. #5 Slater, 14.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
    Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    :lach_flash: also ich mag staubsaugerbeutel Geruch :mrgreen:
    Mach mal deinen Staubsauger an und riech an dem Gitter wo die luft rauskommt ^^
    Is blöd wenn du nen dyson hast :P
     
  7. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ok, wenn ich mal keine Hobbies mehr habe werde ich deinen Vorschlag umsetzen:lach_flash:
     
  8. #7 JayJay125D, 14.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Aber nicht wundern, wenn der Geruch auch nach dem Filterwechsel nicht weggeht. In der Klima sammelt sich Kondenswasser und dann sammeln sich dort Bakterien. In meinem e87 hatte ich das jeden Sommer und selbst ne Desinfektion und Reinigung haben nur kurz geholfen.
     
  9. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja das hört sich schon eher nach meinem Problem an. Meins is halt echt nur kurz am Anfang, danach is alles wieder ok. Ich warte mal ab noch was sich entwickelt. Wenns der Filter wäre, dann müsste es ja durchgehend unangenehm riechen oder nicht?
     
  10. #9 Tim_Taylor, 14.08.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Der Filter muss so oder so regelmässig gewechselt werden, gehört auch zum Wartungsumfang.

    Klimaanlage muss man sich selber drum kümmern, ich lasse immer alle zwei Jahre Klimawartung und Desinfektion durchführen, gibt immer wieder Angebote da kostet das insgesamt 70 Euro.

    Meine Klima riecht weder nach Staubsaugerbeutel, noch verbranntem Kabel
     
  11. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja der wird doch beim Kundendienst mit gewechselt oder nicht? Und ja ich lass die mal desinfizieren und warten. Wird ihr sicherlich nicht schaden!

    Danke für eure Antworten! :icon_smile:
     
  12. #11 Tim_Taylor, 14.08.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    So isses
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    ich benutze meine Klima selten, eigentlich nur wenn es richtig heiß ist.
    Die hat nach was weiß ich nicht alles gestunken. Hab dann kürzlich einen Service machen lassen. Mittlerweile wieder dieser modrige Geruch beim anschalten. Ist aber nach 5 Minuten alles wieder weg.
     
  14. #13 Tim_Taylor, 14.08.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Dann wundert es mich nicht wenn da Gerüche entstehen.
    Meine Klima ist immer an, da riecht nix
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

    joe266 Guest

    vielleicht steh ich drauf :mrgreen:
    Um ehrlich zu sein, ich lass die aus gesundheitlichen Gründen aus. Wenn ich die permanten an lasse, bekomme ich das Niesen nicht mehr los :wink:
     
  17. #15 Tim_Taylor, 14.08.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Dem Argument kann sich niemand verschliessen.
     
Thema: Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw klima

Die Seite wird geladen...

Klima - Ähnliche Themen

  1. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  2. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  3. [Verkauft] 123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....

    123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....: Hallo Verkaufe meinen gepflegten 1er BMW mit folgender Sonderausstattung: Zusätzlich habe ich letztes Jahr noch eine AHK montieren lassen. EZ:...
  4. Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte

    Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte: Mir ist am Wochenende auf gefallen dass sich meine Klimaanlage selbstständig ein schaltet ohne dass die Kontrolleuchte an geht. Normal fahre ich...
  5. Klima stinkt seit Auffüllen

    Klima stinkt seit Auffüllen: Letzte Woche hab ich meine Klimaanlage bei BMW auffüllen lassen. Seit dem stinkt sie beim einschalten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte...