Klima und Standheizung

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Tomsack, 25.10.2006.

  1. #1 Tomsack, 25.10.2006
    Tomsack

    Tomsack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    mein 120d muss leider den ganzen Winter draussen stehen, deshalb überlege ich mir schon eine Standheizung anzuschaffen. Ausserdem fahre ich immer nur ca. 4km, da wird er gar nicht richtig warm...

    Weiß jemand welche Webasto oder Eberspächer in den 1er passt und was das kostet?

    Wie lange braucht die Klimaautomatik bei euch zum Heizen? Bei mir dauerts ca. 2 km Stadtverkehr bei Einstellung auf 26 °C und Aussentemperatur morgens ca 10 °C. Wenns jetzt richtig kalt wird, wie lang dauerts dann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bei lediglich 4 km Strecke kannst du eine Standheizung vergessen. Klingt hart, ist aber so ;)

    Der Grund:
    Eine Standheizung braucht ca. 20 bis 30 Minuten, um den Innenraum und das Kühlwasser aufzuheizen. Um aber die dadurch stark belastete Batterie wieder voll aufzuladen, sollte ebensolang gefahren werden. Du wirst aber maximal 5 Minuten unterwegs sein.

    Das gilt zumindest für die Original BMW Standheizungen. Bei nachträglich eingebauten wirds nicht anders sein.
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Roox hat vollkommen recht....... :?
    Lösung des Problems:
    Zusätzliche Batterie (wie z.B. im VW Bus). Ob das allerdings irgendwo angeboten wird, weiß ich nicht.

    Billiger: "Halbgarage" zum zusammenfalten......

    Übrigens: Für die Kosten des Einbaus einer Standheizgung kannst Du locker 2-3 Jahre eine Garage mieten! :shock:

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 Tomsack, 25.10.2006
    Tomsack

    Tomsack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    hmm, das ist ja ein Mist. Einerseits ist es doch nicht gut für den Motor, wenn ich im kalten Zustand nur 4 km fahre, da wird er ja gar nicht richtig warm. Andererseits packt die Batterie eine Standheizung nicht wenn man nur 5-10 min fährt.... :evil:

    Garage mieten scheint wirklich die vernünftigste Lösung zu sein. Oder jeden Morgen kratzen...
     
  6. roox

    roox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da würd ich mir die wenigsten Sorgen machen. Ist halt ein Kurzstreckenauto. Wenn du zB 1x pro Woche eine etwas längere Fahrt unternimmst, ist das wieder gut für Motor und Batterie.
    Oder etwas Scheibendefroster in eine Sprühflasche und auf die Scheibe aufgesprüht. Verursacht keine Kratzer ;)
    Noch besser: Abdecken mit speziellen Abdeckfolien für Frontscheiben.
     
Thema:

Klima und Standheizung

Die Seite wird geladen...

Klima und Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  2. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  3. [Verkauft] 123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....

    123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....: Hallo Verkaufe meinen gepflegten 1er BMW mit folgender Sonderausstattung: Zusätzlich habe ich letztes Jahr noch eine AHK montieren lassen. EZ:...
  4. Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte

    Klimaautomatik selbständig Klima an ohne Kontrolleuchte: Mir ist am Wochenende auf gefallen dass sich meine Klimaanlage selbstständig ein schaltet ohne dass die Kontrolleuchte an geht. Normal fahre ich...
  5. Klima stinkt seit Auffüllen

    Klima stinkt seit Auffüllen: Letzte Woche hab ich meine Klimaanlage bei BMW auffüllen lassen. Seit dem stinkt sie beim einschalten. Hat jemand eine Idee was das sein könnte...