Klima nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von sasim71, 12.08.2010.

1. #1 sasim71, 12.08.2010
    sasim71

sasim71 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Sascha
    Hallo zusammen, aufgrund eines Bestellfehlers hat mein 118i Cabrio keine Klima. Nachrüstung von BMW wird für Coupé und Cabrio nicht Angeboten. Nachrüstung über freien Mark (WAECO) ebenfalls nicht Angeboten. Hat jmd eine Idee für eine kostengünstige Lösung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rakete

Rakete Guest

Das Cabrio hat echt vom Werk aus nicht mal eine manuelle Klimaanalge?:shock:

Ist echt eine Frechheit von BMW. Für dem Preis nicht mal eine manuelle Klimaanalge anzubieten.

Also ich wüßte da jetzt auch nicht weiter, sorry.

4. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Autsch!
    Mein Beileid!

Ich würde den Händler würgen wie einen Truthahn.

Was mich heutzutage schon wundert:
    Warum ist in den Onlinebestellsystemen keine Warnmeldung hinterlegt, wenn noch ein Auto ohne Klima geordert wird?????
    DIESER Fehler ist echt arg, vor allem, gebraucht gehört das Auto dann Dir für immer...

Hab einen 118d mit wenig km und sonst echt schön besichtigt, Preis war suuuuper - aber ohne Klima? Der Herr versuchte das Auto schon seit 14 Monaten zu verkaufen! Der wird nicht mal eingetauscht....

An und für sich müsste man solche unsinnigen Bestellungen leasen - dann bleiben die Händler drauf sitzen...

LG
    Bernhard

5. #4 tommmakt, 12.08.2010
    tommmakt

tommmakt 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    wahrscheinlich sind die dann aufmerksamer und sagen, dass du eine Klima nehmen musst

6. #5 BMWlover, 12.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist natürlich bitter.
    Nachrüsten ist prinzipiell schon machbar, auch wenn es BMW nicht anbietet. Man müsste halt alle notwendigen Teile besorgen und dann einbauen lassen (am besten nicht von BMW:wink:). Nachteil sind die enormen Kosten...

Kleiner Auszug:
    Bedienteil Klimaanlage: 173€
    Kondensator: 337€
    diverse Druckleitungen: 400€
    Klimakompressor: 800€

Allein mit diesen Teilen bist du schon bei 1710€, dazu kommt dann noch der recht aufwändige Einbau und diverse kleinere Teile.

7. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Besser wäre das!
    Eine Bekannte von mir hat ein Peugeot-Autohaus.

Der letzte Kunde, der keine Klima wollte, hat im Auto trotzdem eine vorgefunden, als es geliefert wurde... Der gute Herr kauft alle paar Jahre ein neues Auto und der 307er, den er eingetauscht hat (ohne Klima), ist quasi unverkäuflich...

Grüße
    Bernhard

8. #7 BMWlover, 12.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist aber auch nicht die feine Art sich einfach über die Wünsche des Kunden hinwegzusetzen und in SEIN Auto was einbauen was er nicht will.:roll:

9. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Er muß sie net einschalten...
    Finde es besser als ein Auto OHNE Klima auszustatten heutzutage.

Ach ja, inzwischen findet der ältere Herr das Neumodische Klimazeugs sogar ganz fein, solange er alleine im Auto sitzt ;-)

10. #9 BMWlover, 12.08.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also die könnte sich von mir was anhören, wenn sie sich in MEINE Konfiguration einmischt... Kundenservice von heute, man darf sich ich mal die Konfiguration seines Autos mehr selbst aussuchen :swapeyes_blue:

11. FooFan

FooFan 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Stephan
    wieseo? wenn man es nicht bezahlen muss - ist doch top! Oder stört dich dann der schalter?! Den kann man ja auch weglassen.
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

12. #11 misteran, 12.08.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn man dem Kunde vorher sagt, du bekommst trotzdem ne Klima und zahlst dafür nichts und der Kunde hat nichts dagegen, dann passt es doch.

Klima ist erst ab 123d Serie bzw. 125i.

Bei einem Auto, schaut man sich die Bestellung doch sowieso öfters an, dort geht ja nicht um paar Euro ... wieso sollte der Händler einen darauf hinweisen, dass man eine Klima nehmen sollte? Er geht wahrscheinlich davon aus, dass es einen Grund keine Klima haben zu wollen.

Ich kenne einige Leute, die wollen keine Klima im Auto... von daher finde ich dies nicht ungewöhnlich.

13. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Also, um es zu präzisieren: Natürlich wurde dem Kunden gesagt, das er aufpreisfrei eine Klima dazubekommen würde.

Ich bin immer noch der Meinung, das man heutzutage einem Kunden durchaus sagen sollte, wenn er einen Käse zusammenkonfiguriert, ohne jedoch den Geschmack zu beeinflussen.

Es gibt einfach sehr viele Auswahlmöglichkeiten...

Mir hat der Autoverkäufer 1994 auch absolut von weiß abgeraten für mein erstes eigenes Auto, weil damals diese Farbe vor allem für Gebrauchte megaout war und er meinte, das man im Wiederverkauf später die größten Probleme bekäme.

14. #13 striker118, 13.08.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ja gut, dass eine Farbe wieder in Mode kommt kann ja sein, aber Schwitzen ist glaub ich nie modisch...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Rakete

Rakete Guest

Also ich bin der Meinung, es ist echt eine Frechheit von BMW bei Fahrzeuge dieser Preisklasse nicht mal eine manuelle Klimaanalge als Basisaustattung anzubieten.:angry:

Sogar ein Golf hat in der Basisaustattung eine manuelle Klimaanlage.:wink:

Sorry aber welcher Idiot kauft sich ein BMW ohne Klimaanlage??? An die Adresse von BMW

17. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:

Anscheinend unwissendlich ab und an einer zu viel...

Thema:

Klima nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Klima nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Klima und Heizung können nur "kalt"

Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  5. Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D

Sitzheizung nachrüsten F21 BJ 2012 118D: Hi Zusammen, ein Freund möchte bei seinem F21 die Sitzheizung nachrüsten. Er hat mich gebenten auch zu Fragen wor er sich denn Strom "klauen"...