Klima Manuel getauscht in Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Wolle2013, 02.04.2013.

  1. #1 Wolle2013, 02.04.2013
    Wolle2013

    Wolle2013 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben,

    es freut mich Euch mitzuteilen, weil ich selber nicht daran geglaubt habe und es immer noch nicht tue, dass ich das manuelle Klimabedienteil durch ein Klimaautomatikbedienteil ausgetauscht habe, und es FUNKTIONIERT.

    Sogar das Display mit der Temperaturanzeige funktioniert! KEIN WITZ

    Ich fahre ein E87 118d - 143PS, Bjhr. 04/2007

    Ich habe nichts weiter gemacht, als es einfach auszutauschen. Ich habe auch nicht die Batterie abgeschlossen. Habe einfach nur darauf geachtet, dass kein Reststrom durch das Fahrzeug fließt. Also einsteigen, abschließen und mind. 10 Minuten warten.

    Ich hoffe, dass es bei euch, jedenfalls bei den die es versuchen möchten, auch so reibungslos klappt.

    MfG

    Wolle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy328i, 02.04.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Fehlen da nicht normal noch 2 Stellmotoren und sonstige Dinge?
     
  4. #3 Bundesfowi, 02.04.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Wer ist Manuel ?
     
  5. #4 Bundesfowi, 02.04.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Jupp, kann nicht funzen!:nod:
     
  6. #5 Knobelbecher, 02.04.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik

    Den Klima Manuel kenne ich :winkewinke: , aber der wird das auch nicht codieren können, zur kompletten Klimaautomatik fehlt dir noch eine Menge "Zeugs"
     
  7. #6 Bundesfowi, 02.04.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Aber wenigstens kennst Du Manuel ! Das hilft schon mal weiter Fred !:lol:
     
  8. #7 Wolle2013, 03.04.2013
    Wolle2013

    Wolle2013 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es tut mir leid wegen dem Schreibfehler, ich schäme mich zutiefst, kommt nie wieder vor, versprochen!

    Kommen wir nun zu der sinnvolleren Thematik:

    Natürlich funktioniert die Automatik nicht. Aber alle Eigenschaften der manuellen Bedienung funktionieren, zusätzlich das Display mit der Temperaturanzeige.
     
  9. #8 Felgren, 05.04.2013
    Felgren

    Felgren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Ist doch klasse. Wenns rein um die Optik geht, Daumen hoch!
    Ich persönlich finde schon die Optik der Klimaautomatik viel ansprechender als die runde Knöpfschen. Von daher kann ich das verstehen. Und wenn es dann nicht stört, das dahinter die "normale" Klima läuft ist doch alles Top. :)
     
  10. #9 Maulwurfn, 05.04.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Sehe ich genau so! :daumen:
     
  11. #10 Mäxx, 05.04.2013
    Mäxx

    Mäxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hey,

    bei mir hat das mit dem strom weg nehmen leider nicht funk.
    Ich hätte auch gerne das alle Eigenschaften der manuellen Bedienung funktionieren.
    Dann wäre ich schon zufireden.

    MfG
    Mäxx
     
  12. #11 Wolle2013, 05.04.2013
    Wolle2013

    Wolle2013 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @ Mäxx, habe oft in verschiedenen Foren gelesen, dass der Tausch nicht bei allen funkt. Man muss dabei echt Glück haben, dass es auf anhieb funkt. Aber es gibt ja Unternehmen, die sich auf das Codieren spezialisiert haben. Vlt hast du damit Glück...
     
  13. #12 Tommy328i, 05.04.2013
    Tommy328i

    Tommy328i Gesperrt!

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    Das heißt also du hast alle Funktionen wie die normale Klima auch, nur das du die Bedienung quasi über das autoklima jetzt hast? Weil darüber ja auch die Heckscheibenheizung bedient wird..
     
  14. #13 Wolle2013, 06.04.2013
    Wolle2013

    Wolle2013 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Auch die Heckscheibenbeheizung funktioniert. Sogar die Klimaanlage! ich weiß, es hört sich sehr unglaubwürdig an, aber es ist wirklich so und ich freue mich Tag für Tag, wenn ich in mein Wagen einsteige und das Bedienteil sehe :) Ich hätte zuerst gedacht, das das Display nicht funktioniert, aber sogar das funkt :))
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jelentano, 06.04.2013
    Jelentano

    Jelentano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Julian
    Muss ich auch unbedingt machen was kostet das bedienteil ?:) echt Super !
     
  17. #15 Bundesfowi, 06.04.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Bekommst Du ab und an bei Ebay!
     
Thema:

Klima Manuel getauscht in Klimaautomatik

Die Seite wird geladen...

Klima Manuel getauscht in Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  2. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  3. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  4. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  5. [Verkauft] 123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....

    123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....: Hallo Verkaufe meinen gepflegten 1er BMW mit folgender Sonderausstattung: Zusätzlich habe ich letztes Jahr noch eine AHK montieren lassen. EZ:...