Klima kühlt Beifahrerseite stärker als Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von mastyle11, 23.05.2014.

  1. #1 mastyle11, 23.05.2014
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

    Nachdem ich heute meine Klimaanlage frisch befüllt habe da diese komplett leer war (120g) habe ich nach etwa 20km fahrt festgestellt das die Fahrerseite weniger stark gekühlt wird als die Beifahrerseite.

    Wenn ich meine Hand an die mittleren zwei Düsen halte, merkt man den Untereschied doch deutlich.

    Es ist jetzt nicht so das die Fahrerseite garnicht kühlt, nur merkt man halt einen unterschied daher würde ich gerne um eueren Rat bitten woran das liegen könnte bzw. was defekt ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mastyle11, 25.05.2014
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen???

    Keine BMW Mechaniker oder Schrauber hier die was dazu sagen können?
     
  4. #3 Maulwurfn, 25.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    In der Mitte kommt immer kühlere Luft heraus, als an den Seiten. Sicher, dass die ganz rechts nicht mit der linken Düse vergleichbar ist?
     
  5. #4 mastyle11, 25.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2014
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ja zu 100%!

    Rechte, mittlere Düse zu linken mittleren Düse ist ein spürbarer Unterschied vorhanden. Beifahrerseite komplett ist weitaus kühler.

    Expansionsventil???
     
  6. Drewi

    Drewi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem. Weist du schon woran das liegt?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mastyle11, 10.06.2014
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider kann oder will keiner hier weiterhelfen : (
     
  9. Drewi

    Drewi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jetzt ganz klar sagen,das es einfach an zuwenig Kühlmittel liegt.
    Ich habe meine Klima prüfen lassen. Und das Ergebnis, war eindeutig. Es fehlte einfach zu viel Kühlmittel. Seit dem alles wieder aufgefüllt ist, funktioniert die Klimaanlaage einwandfrei. :christmas_3:Was bei den jetzigen Temperaturen, auch so sein sollte.
     
Thema: Klima kühlt Beifahrerseite stärker als Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 klimaanlage kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Klima kühlt Beifahrerseite stärker als Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. [E87] Zischen von Beifahrerseite

    Zischen von Beifahrerseite: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 120d BJ 2005. Während...
  3. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  4. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  5. [Verkauft] 123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....

    123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....: Hallo Verkaufe meinen gepflegten 1er BMW mit folgender Sonderausstattung: Zusätzlich habe ich letztes Jahr noch eine AHK montieren lassen. EZ:...