Klima - Heizung - Lüftung

Diskutiere Klima - Heizung - Lüftung im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; An Alle: Wollte mal hören, ob ihr dieses Phänomen auch kennt. Ich habe die normale Klimaanlage. Wenn ich den Lüfterschalter auf kleinste Position...

  1. #1 datisidi, 21.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    An Alle:
    Wollte mal hören, ob ihr dieses Phänomen auch kennt. Ich habe die normale Klimaanlage. Wenn ich den Lüfterschalter auf kleinste Position drehe, egal ob Klima an oder aus, ist der Luftzug über die Scheibenbelüftung so stark, dass es quasi in den Augen kitzelt. Bei Klima an tränten meiner Frau sogar die Augen. :evil: Das war ihr so unangenehm, dass ich die Lüftung auf oben und unten verteilt habe.
    Als sie mir das sagte, ist mir das auch bewusst geworden. Mischt man ein wenig warme Luft hinzu, kommt es einem nicht mehr ganz so extrem vor. :? Ich finde allerdings, dass für diese niedrige Lüfterstufe zu viel Wind gemacht wird.

    Bitte setzt euch mal ins Auto und probiert es aus. Ich würde gerne Eure Meinungen hören, bevor ich zu meinem Händler gehe.

    Großes Danke an Euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi,

    habe auch die normale Klimaanlage und habe den stärkeren Luftzug bei reiner Scheibenbelüftung ebenfalls registriert. Mit Klima an wird's natürlich vom Gefühl her noch stärker, da die Luft ja noch kühler wird. Das mit dem Augentränen konnte ich bei mir persönlich auch schon 1 bis 2 Mal nachvollziehen. Aber an heißen Tagen hatte ich das auch schon bei meinem alten Golf III, bei dem ich halt die Lüftung auf Stufe 2 oder höher drehen musste, damit überhaupt ein bisschen Kühlung spürbar war :wink:. Da ich den Drehschalter aber zur Zeit immer zwischen Scheibe und den oberen Luftauslässen verteilt habe, gab's in letzter Zeit keine Probleme mehr. Aber ich denke ebenfalls, dass bei Lüftungsregler auf Frontscheibe der Luftzug auf der kleinsten Stufe doch etwas hoch ist.
     
Thema:

Klima - Heizung - Lüftung

Die Seite wird geladen...

Klima - Heizung - Lüftung - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo Versteigere mein Sportlenkrad mit Heizung, Tempomat,......
  2. [F20] BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration

    BMW 1er 2er 3er F20 F30 Sportlenkrad mit Tempomat, Heizung, Vibration: Hallo. Verkaufe aus meinem F31 ein Sportlenkrad mit folgender Ausstattung: -Tempomat -Heizung -Vibration -Telefon Km: 42000 Zustand: sehr gut...
  3. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  4. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  5. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....