Klima - Heizung - Lüftung

Diskutiere Klima - Heizung - Lüftung im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; An Alle: Wollte mal hören, ob ihr dieses Phänomen auch kennt. Ich habe die normale Klimaanlage. Wenn ich den Lüfterschalter auf kleinste Position...

1. #1 datisidi, 21.09.2005
    datisidi

datisidi 1er-Fahrer(in)

An Alle:
    Wollte mal hören, ob ihr dieses Phänomen auch kennt. Ich habe die normale Klimaanlage. Wenn ich den Lüfterschalter auf kleinste Position drehe, egal ob Klima an oder aus, ist der Luftzug über die Scheibenbelüftung so stark, dass es quasi in den Augen kitzelt. Bei Klima an tränten meiner Frau sogar die Augen. :evil: Das war ihr so unangenehm, dass ich die Lüftung auf oben und unten verteilt habe.
    Als sie mir das sagte, ist mir das auch bewusst geworden. Mischt man ein wenig warme Luft hinzu, kommt es einem nicht mehr ganz so extrem vor. :? Ich finde allerdings, dass für diese niedrige Lüfterstufe zu viel Wind gemacht wird.

Bitte setzt euch mal ins Auto und probiert es aus. Ich würde gerne Eure Meinungen hören, bevor ich zu meinem Händler gehe.

Großes Danke an Euch

2. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi,

habe auch die normale Klimaanlage und habe den stärkeren Luftzug bei reiner Scheibenbelüftung ebenfalls registriert. Mit Klima an wird's natürlich vom Gefühl her noch stärker, da die Luft ja noch kühler wird. Das mit dem Augentränen konnte ich bei mir persönlich auch schon 1 bis 2 Mal nachvollziehen. Aber an heißen Tagen hatte ich das auch schon bei meinem alten Golf III, bei dem ich halt die Lüftung auf Stufe 2 oder höher drehen musste, damit überhaupt ein bisschen Kühlung spürbar war :wink:. Da ich den Drehschalter aber zur Zeit immer zwischen Scheibe und den oberen Luftauslässen verteilt habe, gab's in letzter Zeit keine Probleme mehr. Aber ich denke ebenfalls, dass bei Lüftungsregler auf Frontscheibe der Luftzug auf der kleinsten Stufe doch etwas hoch ist.

Thema:

Klima - Heizung - Lüftung

Die Seite wird geladen...

Klima - Heizung - Lüftung - Ähnliche Themen

1. Klima kühlt kaum

Klima kühlt kaum: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen gebrauchten 123d E88 gekauft, zu der Zeit war es noch relativ frisch draußen. Als es jetzt die Tage...
  2. Klima nur einseitig

Klima nur einseitig: Hallo zusammen, hab seit ein paar Tagen das Problem das die Klima nur einseitig kühlt und das ziemlich schwach. Auf der rechten Seite und hinten...
  3. E87 - Lüftung müffelt extrem!

E87 - Lüftung müffelt extrem!: Hallo zusammen, leider riecht bei meinem E87 118i FL die Lüftung extrem ... bei diesem Geruch wird einem richtig schlecht! Ich habe schon ein...
  4. [Verkauft] M3/M4 Lenkrad mit Heizung, neuwertig, 1er, 2er, 3er usw.

M3/M4 Lenkrad mit Heizung, neuwertig, 1er, 2er, 3er usw.: Verkaufe ein neuwertiges, originales BMW M3/M4 Lenkrad (11.000km gelaufen). Das Lenkrad ist mit Heizung ausgestattet, stammt aus einem M3 BJ...
  5. Klima defekt oder gar nicht vorhanden?

Klima defekt oder gar nicht vorhanden?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr im November einen gebrauchten 114i (Erstzulassung 2014, 1K4, 1R11, 6H150000) gekauft. Heute habe ich zum ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden