Klima funktioniert nicht mehr! was kaputt?^

Diskutiere Klima funktioniert nicht mehr! was kaputt?^ im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hey, bei mir geht die klimaanlage nicht mehr... bei den ersten warmen tagen bin ich drauf gekommen, dass nix mehr funktioniert... füllmenge...

  1. #1 thekornfeld, 03.05.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    hey, bei mir geht die klimaanlage nicht mehr... bei den ersten warmen tagen bin ich drauf gekommen, dass nix mehr funktioniert...

    füllmenge passt alles! jedoch kommt nur warme luft...

    wie find ich raus, was da das problem ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 07.05.2011
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Meinst du mit Füllmenge Kältemittel?
     
  4. #3 SuperflyHOF, 07.05.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Könnte vieles sein.....

    Bei mir war es ein elektronisches Problem. Irgendwo im Kabelstrang ist ne Box und darin hatte sich angeblich Wasser gesammelt. Das ganze habe dann übelst gegammelt und meine Klima hatte nur noch Warme bis normale Außenluft geblasen. Abhilfe wurde geschafften indem man alles gereinigt und anschließend neu verlötet hatte. Es wurde übrigens keine Fehlermeldung hinterlegt, man vermutete daher auch erst einen mechanischen Fehler und tauschte daher das ein oder andere Teil aus!

    Fazit, rund 250,- Euro incl. Klimaservice und einem neuen Expansionsventil das wohl eigentlich nicht hätte ausgetauscht werden müssen, aber man muss ja irgendwo anfangen zu suchen.....

    Geh zu einer Fachwerkstatt für Klimaanlagen, dort wird dir geholfen.
     
  5. #4 thekornfeld, 08.05.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    danke, i hoff nur, dass ned der kompressor hinüber is... -.-
     
  6. #5 thekornfeld, 04.06.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    Also i hab bei mir in da firma fehlerspeicher ausgelesen... Zwei fehler bei klimaautomatik...

    9C53... Zuheizer fehlerhaft
    E723... Kommunikationsfehler mit beschlagsensor/botschaftsfehler...
     
  7. #6 misteran, 04.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wurde die Scheibe mal getauscht? Da wird gerne der Beschlagssensor kaputt gemacht.

    Die Klima sollte eigentlich 1x im Monat laufen. Wenn du Automatik hast, lass die einfach immer eingeschaltet :wink:
     
  8. #7 thekornfeld, 04.06.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja die rennt bei mir sowieso durch, auch im winter... nur seits wieder warm ist, gehts nicht mehr! füllmenge und co passt alles! kommt trotzdem nur die warme luft^^

    scheibe is noch die originale drin...
     
  9. #8 misteran, 04.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kommt auch warm, wenn du auf maximales Kühlen stellst?
     
  10. #9 thekornfeld, 04.06.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    Ja^^
     
  11. Patufa

    Patufa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mexiko
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallöchen!
    Ich häng mich hier mal mit rein, ich hoffe ich darf :icon_smile:

    Meine Klima roch etwas muffig und kühlte nicht mehr ganz so doll, also schon kühl, aber nicht mehr ganz so eisig kalt wie zu Anfang.
    Also, dachte ich, lass ich das mal reinigen und neu befüllen, beim BMW Händler letzten Samstag.
    Als ich mein Auto dann am Samstag wieder abgeholt habe, sagt man mir was vom Kompressor.
    Und nu, kühlts garnicht mehr :roll:

    Kaputt gewartet?
     
  12. Patufa

    Patufa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mexiko
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Keiner?

    Mmmh, bei uns ist es zur Zeit sehr heiss, 36-38ºC.

    Soll ich besser mal eine Werkstatt für Klimaanlagen suchen?


    Ich muss allerdings sagen, mein Atu verbrauht jetzt viiiiiellll weniger Sprit in der Stadt und ich glaube, dass so ein zwitschern was da im Motorraum war, ist jetzt weg. Kann es sein, dass es irgend einen Riemen gibt, oder so, den man da austauschen muss?

    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    LG

    Patufa
     
  13. Patufa

    Patufa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mexiko
    Fahrzeugtyp:
    120i
    :icon_smile:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 thekornfeld, 24.07.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    also war beim :-) und hab meine klima jetz endlich reparieren lassen... mitnehmerplatte war kaputt, also die welle bei der magnetkupplung am kompressor, oder so^^ gibt dafür nen reparatursatz und hat mich nur 199,90 gekostet mit einbau... ich sag mal, der preis ist okay im vergleich zu nem neuen kompressor (material: 650€ aufwärts)
     
  16. #14 thekornfeld, 16.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    ein jahr vorbei, und klima ist schon wieder kaputt...^^
     
Thema: Klima funktioniert nicht mehr! was kaputt?^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 9c53

    ,
  2. bmw e87 118d klima geht am anfang danach nicht mehr

    ,
  3. 9C53 40019 bmw

    ,
  4. bmw 1 9c53
Die Seite wird geladen...

Klima funktioniert nicht mehr! was kaputt?^ - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...