Klima Bedienteil lässt sich nur schwer drehen

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von malle457, 25.01.2012.

1. #1 malle457, 25.01.2012
    malle457

malle457 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe jetzt erst diese Forum entdeckt und bin begeistert! :)
    Seit ein paar Monaten fahre ich einen 120d e87 und bin vollkommen zufrieden mit dem Auto, nur leider habe im Moment folgendes Problem:
    Und zwar lässt sich seit Kurzem mein Drehknopf der Klimaautomik nicht mehr oder nur sehr schwer gängig drehen. Ich habe leider keinerlei Ahnung, wie das passiert ist. Was kann ich jetzt dagegen tun?
    Bisher hatte ich ein bisschen Angst mit Contact- oder Schmierspray.. oder am Besten gleich zum Freundlichen fahren?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus für die Antworten! :)
    Malle457

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo - wenn du willst kannst noch deine 1er type in deinem PROFIL ergänzen..:daumen:

lg
    indo5

4. #3 HerrXX231, 25.01.2012
    HerrXX231

HerrXX231 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

auf keinen Fall irgendein Spray reinsprühen, das wäre fatal.....

Sollte der Regler noch funktionieren und....
    wenn Sie handwerklich geschickt sind, könnten Sie das Klimaautomatik- bedienteil ausbauen, (ist nicht schwer), die Kabel abstecken und das Bedienteil mal zerlegen....um die Ursache zu ermitteln....

Sollten Sie allerdings noch Garantie haben und/ oder aber sie trauen sich den Ausbau nicht zu....am besten zum Bmw-Händler fahren....

Im schlimmsten Falle wird er Ihnen ein neues Bedienteil berechnen....die Preise sind so zwischen 250 -350€ .....falls es nicht auf Garantie geht...exklusive codieren...

Falls dies zu teuer ist, auf Ebay lassen sich immer wieder gebrauchte Bedienteile ermitteln....Kostenpunkt ca.....120€ gebraucht mit ein Jahr Garantie......

Allerdings muss beim erneuern des Bedienteiles, das Bedienteil codiert werden...es gibt allerdings auch hiervon Ausnahmen...

In diesem Sinne

Gruß

5. #4 malle457, 26.01.2012
    malle457

malle457 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo!

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde heute mal zum BMW Händler fahren und mal fragen, was das so kosten würde oder ob das Teil auch einfach ausgetauscht werden kann. Sonst muss ich mal bei eBay nach einer gebrauchten Klimaautomatik gucken... 120€ geht ja noch. Und wenn Sie sagen, der Ein- und Ausbau ist einfach, werde ich das auch noch schaffen.

Schönen Gruß!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Bedienteil lässt sich nur schwer drehen

Die Seite wird geladen...

Klima Bedienteil lässt sich nur schwer drehen - Ähnliche Themen

1. Klima und Heizung können nur "kalt"

Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  2. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  3. Kammern fürs Bedienteil

Kammern fürs Bedienteil: Huhu, wisst ihr ob es die kleinen Klammern die das Klimaautomatikbedienteil und das unten drunter von der Sitzheizung einzeln gibt? [IMG] Die...
  4. [Verkauft] 123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....

123d *M-Paket* Xenon, AHK, Klima ....: Hallo Verkaufe meinen gepflegten 1er BMW mit folgender Sonderausstattung: Zusätzlich habe ich letztes Jahr noch eine AHK montieren lassen. EZ:...
  5. [F21] Valencia-Orange läßt grüßen!

Valencia-Orange läßt grüßen!: So, nachdem ich inzwischen schon über ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und es zwar eine Vorstellung von mir gibt, dachte ich, ein...