Klima-Automatik: Temperatur auf beiden Seiten gleichzeitig regeln

Diskutiere Klima-Automatik: Temperatur auf beiden Seiten gleichzeitig regeln im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin allerseits! Hab seit heute meinen nagelneuen 116d:icon_smile:, und habe gleich eine Frage zur Klimaautomatik. Und zwar möchte ich gerne...

  1. #1 bjoern_krueger, 03.12.2014
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin allerseits!

    Hab seit heute meinen nagelneuen 116d:icon_smile:, und habe gleich eine Frage zur Klimaautomatik.

    Und zwar möchte ich gerne die Temperatur auf beiden seiten gleichzeitig regeln, finde aber dazu keine Möglichkeit.

    Ich hatte vor ca. 5 Jahren schon mal einen 118d, und hatte damals hier im Forum genau die gleiche Frage gestellt.
    Den entsprechenden Thread habe ich nochmal ausgegraben, und durchgelesen, damals wurde gesagt, dass der "Dual"-Knopf, mit dem man die beiden Regler kombinieren kann, erst in einer späteren Produktionslinie eingeführt wurde, und zwar auf Kosten der Restwärme-Funktion.

    Ich hatte daher gedacht, dass beim jetzigen 1er die Dual-Taste vorhanden sein müsste. Ist sie aber nicht. Und auch nicht die Restwärme-Funktion.

    Die Bedienungsanleitung gibt hierzu auch keine Hilfe.

    Kann jemand helfen? Kann man die Temperatur auf beiden Seiten gleichzeitig einstellen?

    Danke und viele Grüße,

    Björn
     
  2. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Ja, zuerst wurde die Restwärmefunktion durch die Dualfunktion ersetzt, und die Dualfunktion wurde jetzt wieder durch die "Max Cool Funktion" ersetzt... :roll:

    Wärs net so bescheuert, müsste man fast -> :lach_flash:
     
  3. #3 bjoern_krueger, 03.12.2014
    bjoern_krueger

    bjoern_krueger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Danke für die Rückmeldung, auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte...

    Ist schon kurios, was die da machen. In jedem Auto mit Mehrzonen-Klimaanlage das ich kenne, gibt es so einen Dual-Schalter.

    Naja, ist nicht so schlimm, ist ja nur ein Dreh mehr.

    Oder, wie damals im angesprochenen Thread vorgeschlagen, spannt man einfach ein schönes Gummiband über die beiden Drehregler, und schon ist die Dual-Taste nachgebastelt.

    Viele Grüße,

    Björn
     
  4. #4 AgentMax, 03.12.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Mercedes hat auch kein Dual. Kenn das nur von VW/Audi.
     
  5. #5 Maulwurfn, 03.12.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Helgoland
    Natürlich hat Mercedes so eine Funktion. Heißt nur Mono, nicht Dual.
     
  6. #6 RedStorm, 03.12.2014
    RedStorm

    RedStorm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Ricardo
    Spritmonitor:
    so ist es Maulwurfn...

    Vermisse die Funktion auch bei meinem 1er :(
     
  7. #7 AgentMax, 03.12.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Also im CLS vom Schwiegerpapa gibt es das nicht.
    Der hat die 4 Zonen drin.
     
  8. #8 Maulwurfn, 03.12.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Helgoland
    In meinem C mit 3-Zonen-Klima gibt es das. Sehr gewagt jedenfalls, von dem einen Fahrzeug auf alle zu schließen. ;)
     
  9. #9 zachywulfen, 25.01.2015
    zachywulfen

    zachywulfen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Andy
    Gibt es die ALL Taste nicht mehr?
     
  10. #10 AgentMax, 25.01.2015
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Momentan zumindest nicht.
     
Thema: Klima-Automatik: Temperatur auf beiden Seiten gleichzeitig regeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er Heizung auf mono

    ,
  2. bmw klimaautomatik erklärung

    ,
  3. bmw e87 restwärme

    ,
  4. 1er bmw temperatur einstellen,
  5. bmw temperatur beide gleichzeitig,
  6. e91 klimaautomatik beide gleichzeitig,
  7. 1 BMW Klimaanlage duale Steuerung ,
  8. klimaanlage nur auf einer seite regeln,
  9. Bmw Klima beide Seiten 118 ,
  10. a4 2010 dual klima gleiche temperatur
Die Seite wird geladen...

Klima-Automatik: Temperatur auf beiden Seiten gleichzeitig regeln - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...
  3. Temperaturen

    Temperaturen: Hallo zusammen, habe schon immer das Problem, dass ich leider nur kurzstrecke mit meinem R6 fahre.. Mir ist schon öfter mal der leicht gelbe...
  4. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  5. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...