"Klicken" beim Anfahren / Schalten

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von chrisl, 20.04.2010.

1. chrisl

chrisl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

kaum ist das erste Problem gelöst, scheint es ein weiteres zu geben:

Wenn ich aus dem Stand den 1. / Rückwärtsgang einlege und die Kupplung kommen lasse, gibt es kurz vor dem Punkt, an dem er quasi mit Standgas fährt ein "Klicken" von der Hinterachse. Teilweise taucht dies auch vom Schalten vom 1. in den 2. auf.

Heute war ich in der BMW NL Dreieich und habe das Problem geschildert - der Techniker sagte mir, dass es ein minimales Problem sei und der Materialaufwand mit keinen 10 EUR zu Buche schlägt. ( Er faselte irgendwas von Drehmoment an der Achse, tralala )

Zurück am Counter zum Termin legen rufte die Servicemitarbeiterin ihn noch mal an und fragte, wie viele AW / AE sie planen sollte. Er antwortet daraufhin mit 60. Da eine AE bei BMW bekanntlich 5 Minuten sind, frage ich mich nun, was der gute Mann 5 Stunden lang mit meinem Auto machen will, wenn es um einen Materialaufwand von maximal 10 EUR geht?

Ich bin auf eure fachmännischen Antworten gespannt ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Das problem hatte uch auch,am flansch vom differential wo die kardanwelle dran kommt fehlt lediglich fett.
    Allerdings um da dran zu kommen muss die kardanwelle ab,um die runter zu bekommen wiederum der auspuff :evil::lol:
    Bei mir wurde es auf kulanz gemacht,nach fast drei jahren,lediglich das fett mußte ich selbst bezahlen,15€.

4. chrisl

chrisl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Das ist doch 'n Witz, oder?

5 Arbeitsstunden à 100 EUR sind 500 EUR dafür, dass mein Auto beim Anfahren nicht mehr klickt? Mein Wagen wurde 2006 erstmals zugelassen, kann ich da noch mit Kulanz rechnen?

Und wenn BMW meint Autos zu bauen, die man komplett zerlegen muss, um eine Stelle nachzufetten, kann das ja nicht zu meinen Lasten fallen...

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Ähm... 18 für den Puff plus 14 für die Gelenkwelle macht bei mir um Welten keine 60 :kratz:

6. chrisl

chrisl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Macht es Sinn, das bei eine freien Werkstatt machen zu lassen?

Besteht die Chance auf eine Kulanzabwicklung?

Thema:

"Klicken" beim Anfahren / Schalten

Die Seite wird geladen...

"Klicken" beim Anfahren / Schalten - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...