"Klicken" beim Anfahren / Schalten

Diskutiere "Klicken" beim Anfahren / Schalten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kaum ist das erste Problem gelöst, scheint es ein weiteres zu geben: Wenn ich aus dem Stand den 1. / Rückwärtsgang einlege und die...

  1. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    kaum ist das erste Problem gelöst, scheint es ein weiteres zu geben:

    Wenn ich aus dem Stand den 1. / Rückwärtsgang einlege und die Kupplung kommen lasse, gibt es kurz vor dem Punkt, an dem er quasi mit Standgas fährt ein "Klicken" von der Hinterachse. Teilweise taucht dies auch vom Schalten vom 1. in den 2. auf.

    Heute war ich in der BMW NL Dreieich und habe das Problem geschildert - der Techniker sagte mir, dass es ein minimales Problem sei und der Materialaufwand mit keinen 10 EUR zu Buche schlägt. ( Er faselte irgendwas von Drehmoment an der Achse, tralala )

    Zurück am Counter zum Termin legen rufte die Servicemitarbeiterin ihn noch mal an und fragte, wie viele AW / AE sie planen sollte. Er antwortet daraufhin mit 60. Da eine AE bei BMW bekanntlich 5 Minuten sind, frage ich mich nun, was der gute Mann 5 Stunden lang mit meinem Auto machen will, wenn es um einen Materialaufwand von maximal 10 EUR geht?

    Ich bin auf eure fachmännischen Antworten gespannt ;-)
     
  2. Presto

    Presto 1er-Fan

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    Das problem hatte uch auch,am flansch vom differential wo die kardanwelle dran kommt fehlt lediglich fett.
    Allerdings um da dran zu kommen muss die kardanwelle ab,um die runter zu bekommen wiederum der auspuff :evil::lol:
    Bei mir wurde es auf kulanz gemacht,nach fast drei jahren,lediglich das fett mußte ich selbst bezahlen,15€.
     
  3. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

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    Das ist doch 'n Witz, oder?

    5 Arbeitsstunden à 100 EUR sind 500 EUR dafür, dass mein Auto beim Anfahren nicht mehr klickt? Mein Wagen wurde 2006 erstmals zugelassen, kann ich da noch mit Kulanz rechnen?

    Und wenn BMW meint Autos zu bauen, die man komplett zerlegen muss, um eine Stelle nachzufetten, kann das ja nicht zu meinen Lasten fallen...
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Ähm... 18 für den Puff plus 14 für die Gelenkwelle macht bei mir um Welten keine 60 :kratz:
     
  5. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

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    Macht es Sinn, das bei eine freien Werkstatt machen zu lassen?

    Besteht die Chance auf eine Kulanzabwicklung?
     
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