Klettverschluß am Gurtschloß

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Crusader, 05.10.2006.

1. #1 Crusader, 05.10.2006
    Crusader

Crusader 1er-Fahrer(in)

So ich stelle das jetzt mal in die Mängel-Rubrik, weil ich der Meinung bin dass es einer ist.

Ich hab mich schon schon oft gefragt was das soll: Mein 1er ist BJ 08/06 und hat an beiden Gurtschlössern (Fahrer- und Beifahrerseite) an der Seite der Gurtschlösser ein Band kleben. Dabei handelt es sich um Klebeband von einem Klettverschluß. :retard: :retard: :retard:

Möchte mal wissen: WOZU??? :?:

Gibts das bei Euch auch?

Ich tippe mal darauf, das die einzige Funktion davon ist, Klappern der Gurtschlösser an der Mittelkonsole zu verhindern. Kann das sein?

Ich will ja jetzt nicht von Pfusch reden, aber "Premium" ist was anderes :!:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SI118d

SI118d 1er-Fahrer(in)

Hab ich auch (BJ 08/04) - hätte man sicher eleganter lösen können!

4. Miles

Miles Guest

Das ist wirklich dazu da, dass es nicht an der Mittelkonsole knarzt.
    Ist aber nicht nur im 1er so, sondern auch in vielen Luxusklasse-Limos, wie z.B. S-Klasse etc.
    Wie sollte man das Problem denn sonst lösen?

Ich halte es für keinen Mangel, da es ein weit verbreitetes "Verfahren" ist.

Gruß

Miles

5. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Also ich habe die auch schon bemerkt, finde es aber auch nicht schlimm da es kaum auffällt.

Gruß,
    Frank

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klettverschluß am Gurtschloß

Die Seite wird geladen...

Klettverschluß am Gurtschloß - Ähnliche Themen

1. [F20] Kuriosität/Problem mit Gurtschloss

Kuriosität/Problem mit Gurtschloss: Ich habe folgende Kuriosität bzw. Problem mit dem Gurtschloss hinten rechts (5-Türer): Der Gurt arretiert nicht in dem Schloss. Der Gurt arretiert...
  2. Universal Gurtverlängerung Gurtadapter Sicherheitsgurt Gurtschloss 12CM AQ04

Universal Gurtverlängerung Gurtadapter Sicherheitsgurt Gurtschloss 12CM AQ04: [IMG]EUR 11,94 End Date: 19. Feb. 02:11 Buy It Now for only: US EUR 11,94 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Universal Gurtverlängerung Gurtadapter Sicherheitsgurt Gurtschloss 12CM AQ04

Universal Gurtverlängerung Gurtadapter Sicherheitsgurt Gurtschloss 12CM AQ04: [IMG]EUR 11,94 End Date: 21. Dez. 02:11 Buy It Now for only: US EUR 11,94 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [F2x] Bei Isofix-Kindersitzen Gurtschloss nicht zugänglich

Bei Isofix-Kindersitzen Gurtschloss nicht zugänglich: Moin allerseits! Heute habe ich meinen nagelneuen 116d abgeholt, die ersten Fahrten sind absolviert, der Tank ist voll, und ich bin sehr...
  5. 1er Gurtschloss Rückbank

1er Gurtschloss Rückbank: Suche ein Gurtschloss vom 1er für die Rückbank. Es ist das Gurtschloss, an dem 2 Gurte dran kommen, also aus einem 5 Sitzer. Teilenummer müsste...