Klemmende Gaspedale jetzt auch bei BMW - Rückrufaktion

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von 1ercruiser, 10.02.2010.

  1. #1 1ercruiser, 10.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Nachdem Toyota wegen klemmender Gaspedale eine riesengroße Rückrufaktion gestartet hat und Citroën und Peugeot ebenfalls 97.000 Fahrzeuge zurückrufen müssen, scheint nun auch der große deutsche Autohersteller BMW vom Problem der klemmenden Gaspedale betroffen zu sein.
    Nach internen Informationen aus dem Hause BMW, welche dem Frankfurter Magazin vorliegen, scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, dass viele BMW-Fahrzeuge Probleme mit dem Gaspedal haben und oftmals mit überhöhter Geschwindigkeit und ungebremst durch Innenstädte und über Autobahnen rasen.
    Besonders bei tiefergelegten BMW-Fahrzeugen, scheinen die Gaspedale sehr oft zu klemmen, so dass die Fahrer so gut wie immer mit überhöhter Geschwindigkeit fahren und dies vielleicht noch nicht einmal merken.
    Doch damit nicht genug. Auch die Lenksäule vieler BMWs scheint einen Defekt zu haben. So ist zu beobachten, dass BMWs auf Autobahnen einen unnatürlichen Drang nach links haben. – Man sieht BMW-Fahrzeuge auf Autobahnen so gut wie immer auf der Überholspur! Im direkten Zusammenhang mit der fehlerhaften Lenksäule scheinen auch die elektronischen Störungen in der Lichtanlage vieler BMW zu stehen – Wenn ein BMW erst einmal auf der Autobahn nach links gedriftet ist, schalten sich oft wie von selbst die Frontscheinwerfer des Fahrzeugs ein und aus. – Ein unaufhörliches Aufblinken der Scheinwerfer ist die Folge.
    Vielleicht haben auch Sie schon einen BMW beobachtet, der auf der Autobahn ganz links fuhr, weil die Lenksäule defekt war, dicht auf den Vordermann auffahren musste, weil das Gaspedal klemmte und gleichzeitig mit seinen Scheinwerfern aufblinkte weil die Lichtanlage gestört war. Man kann sich vorstellen, welch psychischem Stress in diesem Moment der BMW-Fahrer ausgesetzt ist!
    Zwar sind grundsätzlich wohl alle BMW-Modelle betroffen, doch ganz massive Schwierigkeiten scheinen BMW zu haben, die – wie schon erwähnt – tiefergelegt sind. Aber auch ältere 3er- und 5er-Modelle scheinen überproportional betroffen zu sein. Besonders fatal: Wie uns das Finanzamt Frankfurt mitteilte, sind gerade diese Wagen als Geschäftswagen bei Gemüsehändlern mit Migrationshintergrund besonders beliebt. Nicht auszudenken was passiert, wenn gerade diese Geschäftswagen mitten auf der Autobahn ihre Ladung verlieren.
    Das Kraftfahrt-Bundesamt empfiehlt allen BMW-Fahrern, ihre Fahrzeuge sofort in einer Werkstatt überprüfen zu lassen. – Ob auch Audi- und Porsche-Modelle betroffen sind werde derzeit noch geprüft, könne aber nicht ausgeschlossen werden, hieß es aus der Behörde.

    :mrgreen::mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    :lach_flash::eusa_clap:
     
  4. #3 1ercruiser, 10.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    achja bekam dies als Email und soll jetzt keinen rassistischen Hintergrund haben...
     
  5. #4 joern1977, 10.02.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    kann ich irgendwie gar nicht drüber lachen !
     
  6. #5 1ercruiser, 10.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    wie gesagt kommt nicht von mir und ist soll auch nicht rassistisch rüberkommen,
    wenns jedoch jeder der Meinung ist es sei nicht i.O. kanns gelöscht werden...
     
  7. #6 Bender82, 10.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Bist du auch Gemüsehändler? :grins:
     
  8. #7 joern1977, 10.02.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    war doch nur spassssssssssss....:narr::narr::narr:

    das find ich jetzt aber ehrlich nicht lustig ! :haue:
    ich verkauf doch kein totes zeug. :eusa_naughty:
     
  9. #8 1ercruiser, 10.02.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Oki :icon_cool:
     
  10. #9 oVerboost, 10.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    Du machst das "Zeug" nur tot, wir wissens.:grins::lach_flash::lach_flash:
     
  11. #10 joern1977, 10.02.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das war jetzt wirklich gemein von dir. :crybaby:

    lass doch mal die vergangenheit ruhen, ich tu ja auch alles um "die sache" aufzuarbeiten [​IMG]

    hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich seit einigen tagen katzenspuren auf meiner motorhaube finde... :haue:
     
  12. #11 der_haNnes, 10.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    lol
     
  13. #12 oVerboost, 10.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
    Und immer diese köstlichen Smileys. :daumen:
     
  14. #13 joern1977, 11.02.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    es ist ja nicht so, dass ich der lackpflegefetischist wäre...aaaaaber wenn ich die ersten katzenkratzspuren auf meiner motorhaube entdecke werde ich


    1. bmw vor die gerichtsbarkeit in karlsruhe zerren, weil nur das fehlen der motorhaubendämmmatte das viehzeug aus der nachbarschaft [​IMG]auf mein auto gelockt hat

    2. das viehzeug aus der nachbarschaft [​IMG]vom leben zum tode befördern und anschließend zum trocken auf einen kleiderbügel spannen und an die niere hängen...[​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 11.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dann hast du ja bald so ein cooles Avatar wie ich. :grins::daumen:
     
  17. #15 derwaginga, 12.02.2010
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
Thema:

Klemmende Gaspedale jetzt auch bei BMW - Rückrufaktion

Die Seite wird geladen...

Klemmende Gaspedale jetzt auch bei BMW - Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  1. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

    Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?