Klemme am Minuspol der Batterie

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von king44king, 17.11.2013.

1. #1 king44king, 17.11.2013
    king44king

king44king 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Hy Leute,

Habe gestern meinen Verstärker eingebaut und bei dem Versuch, die Mutter am Minuspol der Batterie zu lösen, die Klemme gekillt. Nach zwei Ratschenumdrehungen hatte ich die selbstsichernde Mutter inklusive Gewinde in der Hand :motz:

Die große Klemme hält an sich zwar ganz gut auf dem Minuspol aber besser wärs wenn da wieder der alte Klemmmechanismus rankommt. Jetzt ists bei BMW natürlich nicht einfach nur eine Schraube mit Mutter, die die beiden Klemmbacken zusammenzieht - nein: die Backen werden von unten zusammengezogen mit so einer ganz abenteuerlichen Konstruktion.

Habe schon im Teilekatalog gesucht aber alles was ich dort finde ist das Minuskabel selbst - ohne die Klemme :roll:

Hier mal noch ein Bild von dem Teil, damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine.

Kann mir jemand sagen wie das Ding heisst, bzw. hat vielleicht sogar jemand eine Teilenummer? Ansonsten probier' ichs morgen mal beim Autoteilehändler, vielleicht gibts sowas als 0815 Ersatzteil...

Gruß Lukas

Edit: jemand ne gute Idee zur provisorischen Befestigung? Ich denke ja mal der Spass sollte den Weg zur Arbeit morgen überleben :narr:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 17.11.2013
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Schneid einfach das Gewinde ab, bohr n Loch rein und steck ne Schraube durch.

4. #3 king44king, 17.11.2013
    king44king

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Das ist mein provisorischer Plan B, jedoch keine Dauerlösung :wink:

5. #4 Glatzmann, 17.11.2013
    Glatzmann

Glatzmann 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    Das ist eine Halfenschraube, schau mal hier nach.

6. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Die klemmschelle gibt's nicht einzeln... Nur mit der Leitung inkl batteriesensor zusammen...

7. #6 king44king, 17.11.2013
    king44king

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Danke für eure Antworten - jetzt weiss ich wenigstens wonach ich suchen muss. So eine Halfenschraube sollte ja aufzutreiben sein - bis dahin wird mein Provisorium halten.

Hab das restliche Gewinde abgeflext, plan gefeilt und ein Loch inkl. M5 Gewinde reingeschnitten. Schraube durch und von oben mit ner Mutter befestigt - das hält erstmal :)

via Tapatalk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klemme am Minuspol der Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minuspol abklemmen bmw 1er

,
  2. 1er bmw wo is der beste ort fürs minus kabel der Endstufe

,
  3. BMW Minuspol

,
  4. bmw 1 er minus pol batetie
Die Seite wird geladen...

Klemme am Minuspol der Batterie - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  5. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...