Kleinwagensuche für Lady

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von patte, 30.05.2011.

1. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Hey ihr :)

Ist mal eine sehr merkwürdige Frage im 1'er Forum, aber da es nicht direkt einen BMW betrifft, denke ich das man darüber objektiv diskutieren kann.

Meine Freundin und ich sind derzeit am rätseln was für sie für ein Fahrzeug in Frage kommen würde...

Zur Auswahl stehen folgende Fahrzeuge:

VW Polo (der neue)

Mini

A1 (mag sie nicht, scheidet also wahrscheinlich vorzeitig aus)... lol

Wie ihr merkt geht es also eher um Kleinwagen, daher fällt der Einser vorneweg raus (habe ich ja auch \:D/)

Ich will jetzt keine Hassorgien gegen VW oder Audi, sondern eine objektive Sichtweise.

Ich persönlich tendiere zum Polo, da der Kleinwagen und nutzen sehr gut vereint. Mini ist natürlich für sie der Oberkracher, allerdings ist es halt wirklich nur Lifestyle und viel Geld für verhältnismäßig wenig, wie ich doch finde.

Was würdet ihr sagen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.05.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Den neuen Polo finde ich nicht übel :daumen:

4. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Polo ist eher funktional und der Mini eher Lifestyle. Die Entscheidung kann dir bzw. ihr aber niemand abnehmen. Ich persönlich würde aber bei der Auswahl zum Mini tendieren.

5. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Naja,
    vom Geschmack her findet sie den Mini schöner, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
    Von außen mag er ja für eine Frau schön sein, spätestens beim hineinsetzen hörts dann aber für mich auch auf...

Polo hat kein wirklich schönes Heck wie ich finde, aber der rest ist doch sehr annehmbar und der Innenraum ist sogar sehr schön.

6. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der Mini macht super viel Spaß und ist mit Abstand der wertstabilste seiner Klasse.

Meine Freundin hatte zuerst einen One Bj 07 und seit März einen Cooper S mit dem 184PS Motor, das ist echt eine kleine Waffe ;)

7. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Finde den Polo prinzipiell nicht schlecht. Aber letztlich ist es ihre Entscheidung und wenn sie den Mini schöner findet, dann kannst du da wenig gegen machen. ;)

Außer dem Anschaffungspreis dürfte es vermutlich zwischen aktuellem Polo und Mini keine schlagenden Argumente geben, oder?

8. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Naja, den Polo würde sie als Neuwagen höchstwahrscheinlich nehmen, der Mini dagegen müsste um die 2 Jahre alt sein um aufs selbe Geld zu kommen und ne gute Ausstattung zu besitzen.
    Mini sind wir allerdings noch nicht gefahren und was die Entscheidung betrifft werde ich ihr lediglich helfen, entscheiden muss sie sich.
    184PS will ich ihr allerdings nicht zumuten :D

9. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hatte früher als erstes Auto nen Polo und meine Freundin hat zZ einen. Ich weiß zwar nicht in wie weit die mit dem aktuellen Modell zu vergleichen sind, aber ich fand meinen und finde ihren schrecklich langweilig.

Ist ein ordentliches Auto für nen Anfänger oder eben wenn man etwas funktionales sucht. Aber abgesehen davon würde ich mir nicht noch einmal einen kaufen.

10. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ja, emotional ist der Polo nicht wirklich, dazu müsste es wohl mindestens ein GTI sein.
    Aber darum gehts ihr auch gar nicht.
    Ich finde den Polo mit DSG und 105 PS gar nicht so übel.

Was hält denn deine Freundin vom dem Fahrzeug?

11. #10 HavannaClub3.0, 30.05.2011
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

den kleinen Fiat finden viele Frauen klasse.

12. #11 KoHuWaBoHu, 30.05.2011
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    ja fiat 500 und alfa mito find ich auch beide ganz nett...

allerdings weiss ich nicht wie weit es heute mit der italo technik ist, früher wars ja eher murks...

13. Kuehnl

Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Alfa Romeo Mito.

14. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Bin überhaupt kein Freund von italienischen Zeug...

Liegt wahrscheinlich auch an der schlechten Erfahrung, meine Chefin hat nen Alfa, zweiter Motorschaden.. lol

Bleiben wir lieber davon weg :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich darf nichts schlechtes über ihren Kleinen sagen, aber sie sucht schon seit mehreren Wochen nach einem Nachfolger. Hab ihr aber angeraten bis zum Ende der Ausbildung zu warten.

Sie empfindet ihn selbst auch eher als funktional, aber erfüllt seinen Zweck. Er ist ihrer Meinung nach seeeeeeehr windanfällig. Schnell oder zügig fährt sie damit nur sehr ungern, denn sie hat mit dem Polo dabei immer ein schlechtes Gefühl (mit meinem macht ihr das erheblich weniger aus), eben wegen der Windanfälligkeit und des schwammigen Fahrverhaltens. Der Regensensor nervt sie besonders.

Sie hat übrigens nen Polo 9N mit 75 PS.

Der aktuelle Fiat 500 ist übrigens ein super Auto!

17. #15 Stuntdriver, 30.05.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wie immer gilt: Probefahren. Vermutlich bleibt dann der Mini. Auch wenn mir der aktuelle nicht mehr so gut gefällt.

Thema:

Kleinwagensuche für Lady

Die Seite wird geladen...

Kleinwagensuche für Lady - Ähnliche Themen

1. [E8x] Red Lady

Red Lady: Lady in Red........mit neuen Schuhen Herzlich Willkommen zur Fotostory meiner Roten Lady.Selbstverständlich auch immer mal wieder mit neuen...
  2. New Lady(123d Coupe) in Town

New Lady(123d Coupe) in Town: So endlich hab ich es geschafft mich hier anzumelden, seitdem ich mittlerweile schon ein gutes Jahr mitlese und mir nun auch endlich meinen Traum...
  3. Sitzbezüge für Vordersitze BMW 1er (auch Coupé) LADY Ornament

Sitzbezüge für Vordersitze BMW 1er (auch Coupé) LADY Ornament: [IMG]EUR 39,79 Angebotsende: Samstag Apr-06-2013 1:20:11 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 39,79 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  4. Auto Sitzbezug für BMW 1er, 3er, 3er Cabrio/Cabriolet pink "Lady"

Auto Sitzbezug für BMW 1er, 3er, 3er Cabrio/Cabriolet pink "Lady": [IMG]EUR 67,99 Angebotsende: Donnerstag Sep-06-2012 18:32:56 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 67,99 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  5. Sitzbezüge Schonbezüge Sitzbezug Lady ROSA BMW 1er E87

Sitzbezüge Schonbezüge Sitzbezug Lady ROSA BMW 1er E87: [IMG]EUR 39,99 Angebotsende: Dienstag Mär-08-2011 12:59:07 CET Sofort kaufen für nur: EUR 39,99 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...