kleines Treffen am Sonntag 03.06. Daimler Sindelfingen Clubslalom

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von provo, 31.05.2012.

  1. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Hi,

    am Sonntag bin ich in Sindelfingen beim Clubslalom des MSC Calw http://www.schwaben-motorsport.de/downloads/calw_aus_2012.pdf und werde da mein Glück versuchen.

    Da hier ja sowieso einige Böblinger und so aktiv sind, lade ich einfach mal alle herzlich ein zuzuschauen, denn es gibt normalerweise viele interessante Fahrzeuge zu sehen, obwohl hier nur Motorsport unterster Ebene betrieben wird. Außerdem halte ich das für ne gute möglichkeit für ein kleines Treffen.

    Anfahrt und nähere Infos gibts in der PDF im Link (Daimler Tor 5-7). Meine Klasse (F 11) wird ca 13:00 Uhr starten, dh. ich werde so ca ab 12 Uhr vor Ort sein.

    Einzige Wehmutstropfen ist der Wetterbericht. Leicher Regen ist angekündigt.

    MfG Andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (Esslingen) Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Carolin
    So nen richtigigen Slalom mit Gatter, Flaschengasse, Wendeplatte und Co?
    Fährst Du öfter? Welche Klasse A, B, C?
     
  4. #3 BavariaPerformance, 31.05.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    eventuell interessiert an codierungen im gleichen zuge?
     
  5. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Meinst du Geschicklichkeitsslalom? Das ist Slalom Rennen gegen die Uhr.

    Der Slalom Kurs in Sindelfingen ist meistens sowieso mehr wie ein Rundkurs gestellt. Großteils Tore und ein Schweizer auf der Gegengeraden wars letztes Jahr. Nicht die spannendste Veranstaltung aber naja, mal ausprobieren.

    Ich fahr eigentlich bei allen Rennen vom BZP Nordwürttemberg. Nur konnte ich jetzt 3 läufe nicht fahren, da ich jetzt frisch mein Fahrwerk reinbekommen hab.

    Naja Codierung. Eher weniger, wenn dann klein kram. Habe mich nie damit beschäftigt beim BMW. Bei meinem alten Polo hab ich das mit VAGcom selber gemacht ;-) Mir fällt auch spontan nichts ein, was mir jetzt wirklich was bringen könnte bei meinem auto.
     
  6. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (Esslingen) Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Carolin
    Klingt gut, wenn's klappt, komme ich mal vorbei zum Schnuppern. Ich bin bisher ab und an solche Geschicklichkeitsturniere mitgefahren. Macht auch Spaß
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Dann kannst dich für den 23. ja schon mal warmfahren :grins:
     
  8. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (Esslingen) Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Carolin
    :daumen: :mrgreen:
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Klingt interessant,... mal schauen ob ich irgendwie hin komm, wenn das Wetter passt.
     
  10. #9 tommmakt, 31.05.2012
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Und mal wieder keine Zeit, dieses Jahr hab ichs erst zu einer Slalomveranstaltung geschafft.

    Dabei könnte ich übung brauchen. Das erste Jahr im 1er, vorher im Clio :swapeyes_blue:


    Euch aber viel Spaß und Erfolg am Sonntag :daumen:
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich warte noch auf die Rückmeldungen der Leute aus meiner Ecke hier.. komplett ohne Hintergedanken versteht sich :grins:
     
  12. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Wie gesagt es handelt sich um ne echte Rennveranstaltung. Es geht knallhart gegen die Uhr, dh. man muss dem 1er alles abverlangen, den wagen ordentlich am Limit bewegen. Viele stellen sich das Langsam vor, aber man hat ruckzuck 130 auf der Uhr und muss dann durch 2,5m breite Tore durch.
    Vom Seriennahen 2er Golf, über aufgemotzte Fiat Seicento bis zu schönen E30 M3 gibts alles mögliche an Fahrzeugen, was auch interessant ist.

    Um die Erwartungen nicht zu hoch zu setzen, ist diese Veranstaltung relativ übersichtlich, mit nem kleinen Kurs und kurzen Läufen. Aber ein Sonntagsausflug für die Stuttgarter und Umgebung ists vielleicht wert. Leider findet die Veranstaltung in Mühlacker (meine Heimat) nicht mehr Stadt, welche sowohl von der Strecke als auch von den Besuchern usw die am besten besuchte und schönste Veranstaltung war.

    letztens hatte ich mal nen Clio RS (200PS Sauger) als Gegner. Anfangst hatte ich mit meinem klobigen schweren 1er angst, konnte es dann aber doch deutlich für mich entscheiden ;-)

    Für mich wird diese Veranstaltung halt erstmal ein Anhaltspunkt werden, wo ich mit den Zeiten mit meinem neuen Fahrwerk nun lande, obwohl ich noch keine Sportreifen habe. Ich hoffe bloß, dass es nicht regnet!
     
  13. Caro80

    Caro80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    (Esslingen) Biberach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Carolin
    Klobigen schweren 1er - das nimmst Du zurück :eusa_snooty: (naja, schwer können wir vielleicht so gelten lassen)
     
  14. #13 tommmakt, 01.06.2012
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Der Clio mit dem ich gefahren bin hatte 75PS :grins:




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Dem 1er muss man aber Leichtfüßigkeit doch aber erst anerziehen, was mir durch mein Fahrwerk glaube ich aber ganz gut gelungen ist. Sooooooo klobig ist der 1er nicht ;-)
     
  17. #15 Mozoliciu, 02.06.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Vielleicht schau ich da mal vorbei.. :wink:
     
Thema:

kleines Treffen am Sonntag 03.06. Daimler Sindelfingen Clubslalom

Die Seite wird geladen...

kleines Treffen am Sonntag 03.06. Daimler Sindelfingen Clubslalom - Ähnliche Themen

  1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Treffen mit entdrosseltem 125i E82 / E88

    Treffen mit entdrosseltem 125i E82 / E88: Hallo 1erforum! Hat einer von euch einen entdrosselten 125i als Coupe oder Cabrio? Wenn ja, wäre einer von euch bereit sich mit mir in NRW (am...
  3. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  4. Kurzfristiges Treffen an der Nordschleife

    Kurzfristiges Treffen an der Nordschleife: Moin zusammen, wer hat Lust am Sonntag, 25.09. zur Nordschleife zu kommen? Ich würde vorschlagen, wir treffen uns ab 12.00 Uhr am Brünnchen....
  5. Kleine Ausfahrt

    Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...