kleines technisches Problem

Diskutiere kleines technisches Problem im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, also mein Problem ist folgendes: ich habe einen hama-cardreader, also so ein Ding, mit dem du verschhiedene Formate von Speicherkarten...

  1. #1 blueroadster, 19.02.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    also mein Problem ist folgendes: ich habe einen hama-cardreader, also so ein Ding, mit dem du verschhiedene Formate von Speicherkarten lesen kannst, zB memorysticks von digicams...

    So, seit gestern scheine ich damit ein Problem zu haben: beim Anschliessen an meinen MAC geschieht überhaupt nichts! Normalerweise startet sofort iPhoto und liest die gespeichterten Fotos vom stick direkt in die library von iPhoto hinein, der Mac erkennt den cardreader auch sofort als externes Laufwerk an. Jetzt nicht mehr!
    Auf einem PC unter Windows erkennt das System zwar die vier möglichen Formate der Speicherkarten als externe Laufwerke I,J K,L, aber auch der PC liest die Pics nicht runter auf den harddisk.

    Was kann denn da kaputt sein? In der cam kann ich die Fotos natürlich sehen, also der Stick ist ok.
    Das Kabel zur Cam haben die Kids verlegt, daher dieser reader, ich habe jetzt absolut null Ahnung, was da schief läuft.

    Vielleicht kann einer von euch mir helfen, bitte????

    Danke schon mal im Voraus.

    Patrick.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 19.02.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wie groß ist die Karte?

    "Ältere" Cardreader können nur Karten bis zu einer gewissen Größe lesen.
    Ich mußte mir für meine 8 GB-Karte auch einen neuen Cardreader zulegen :?
     
  4. #3 blueroadster, 20.02.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    nee, an der Grösse der Speicherkarte kann es nicht liegen, bis Sonntag hat es immer funktionniert, sowohl mit dem MAC als auch auf dem PC... und der cardreader ist erst wenige Monate alt!
    Danke aber für deine Antwort!

    LG

    Patrick
     
Thema:

kleines technisches Problem

Die Seite wird geladen...

kleines technisches Problem - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  4. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  5. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...