Kleines Soundpaket

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von KingKerozin, 13.01.2008.

1. #1 KingKerozin, 13.01.2008
    KingKerozin

KingKerozin 1er-Fahrer(in)

Hi,
    da ich nicht der Freak bin in sachen Sound möchte ich euch fragen ob das gut ist oder eher nicht.
    Erst einmal meine Ansprüche:
    Ich möchte den vollen Nutzraum des Autos weiter nutzen. Das heisst kein Basskiste hinten und auch kein GFK Gehäuse hinten links rein.
    Im Auto soll ein klarer Sound sein auch wenn ich mal die Musik etwas lauter mache möchte ich noch das die Boxen die Musik klar wiedergeben. Der Bass soll vorhanden sein aber nicht aufdringlich so das mein Auto klappert.
    Auf der Fahrerseite sollte das optimale Klangerlebnis hergeben (surround simmuliert).
    So dann war ich gestern bei ACR und die haben mir dieses Angebot gemacht.

Verstärker: NXS 2Kanal (NX400.2)(NXS)
    Boxen unter den Sitzen: Hertz Space 8(Boxen)
    Tür: Breitband Lautsprecher exact MG 10(Exact)

Radio kommt aber später: Alpine CDA-9987R(Radio)

So den Link zu den Boxen bekomme ich nicht besser hin aber ihr werdet die Daten schon unter Products finden.
    Ich wundere mich das er mir nur eine 2 Kanal anbietet, da ich doch die Boxen in der Tür auch über den Verstärker laufen lassen will. Da denke ich doch richtig oder geht das auch so? Und reichen die Breitbänderboxen oder sind Hochtöner besser mit normalen Boxen besser. Wenn ich schon fast 1500,-€(ohne Radio) ausgebe möchte ich es auch richtig haben.
    Die haben dieses System in einm neuen 3ér eingebaut und der Kunde war mehr als zu frieden.

Link zum Händler ACR

So ich hoffe auf gute Ideen!!!

MFG Bodo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gizmoh_cologne, 13.01.2008
    Gizmoh_cologne

Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

Hi,
    also das die keinen seperaten Hochtöner verbauen wollen finde ich doch recht eigenartig. Die MG10 sind ausgezeichnete Mitteltöner, aber für den Hochtonbereich brauchst du noch seperate hochtöner.

Die Endstufe scheint brauchbar zu sein, bietet an Funktionen alles das, was du brauchst. Mit Surround simuliert meinst du vermutlich die Laufzeitkorrektur.

Wobei ich sagen muss, das ich 1500€ für die Sachen doch ordentlich viel finde.

Woher kommst du denn? Gibt es nicht noch andere Händler in deiner Nähe, mit denen du mal über ein Angebot reden könntest? (und vielleicht kein ACR ;) )

MfG

4. #3 KingKerozin, 13.01.2008
    KingKerozin

Hi, leider gibt es nur noch einen in Ahaus und der hat mir ein Angebot gemacht das 1400,-€ kostet. Ich weis das ACR nicht den besten Namen hat aber dieser ACR hat mir ein Kumpel empfohlen und wenn man sieht was er schon alles eingebaut hat muss er auch gut sein.
    Ich komme aus Bad Bentheim. Das Angebot kommt so zustande:
    Bass Boxen:200,-
    Breitband: 139,-
    Verstärker: 289,-
    Kabel und Dämmung:200,-
    und einen Tag Einbau: 1200,-€ insgesamt

Der Händeler aus Ahaus hat schon einen Einbau hier aus dem Forum bei einem 1ér gemacht aber ich wollte mir noch mal ein 2 Angebot reinholen.
    Was er verbauen wollte war alles von Helix.Aber hinten neue und vorne auch hochtöner.
    Was ist eigentlich eine Laufzeitkorrektur???

MFG Bodo

5. #4 Gizmoh_cologne, 13.01.2008
    Gizmoh_cologne

Wenn du mit Bassboxen die Space 8 meinst, dann kann ich das nicht so ganz glauben. Die kosten im Paar nämlich knapp 560€

Für die MG10 bruachst du noch adapterringe, da diese 10cm Durchmesser haben, die öffnung aber 13cm.

Zum thema Laufzeitkorrektur:
    http://www.astrasound.de/24a6bc966f01f3b3c/24a6bc96771247209/index.html

Falls es dir nicht zu weit weg ist: Frag mal bei Pro-Audio in Essen oder beim Car-Hifi-Shop Bünde nach...

6. #5 KingKerozin, 13.01.2008
    KingKerozin

Komisch das die Boxen über 500 kosten sollen. Na ja wenn dann ist es ein guter Preis. Das die Boxen Adapterringe brauchen meinte ich auch. Ich werde das noch mal eine e-mail schreiben ob das alles so stimmt.

Würde es auch evt. erst mal reichen wenn ich mir nur das Radio hole oder sollte man doch schon die Boxen machen. Ich habe nur das Businessradio drin.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gizmoh_cologne, 13.01.2008
    Gizmoh_cologne

Das müsstest du überlegen.
    Wenn du dir das Radio holst, könntest du eine ganz andere Endstufe holen, da das Radio dann viele Funktionen übernehmen würde, die so die Endstufe machen würde.
    Klanglich würde es wahrscheinlich schon einen Unterschied machen, allerdings wäre der Unterschied bei neuen lautsprechern wahrscheinlich größer...

9. #7 KingKerozin, 13.01.2008
    KingKerozin

Ok dann mache ich es denke ich erst mal so das ich mir das Radio hole und später dazu die Boxen etc. einen anderen Verstärker hätte ich eh lieber.

Ich danke dir für die reichhaltige Informationen.

MFG Bodo

Thema:

Kleines Soundpaket

Die Seite wird geladen...

Kleines Soundpaket - Ähnliche Themen

1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  3. Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  4. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  5. Scheinwerfer Lichtkegel zu klein

Scheinwerfer Lichtkegel zu klein: Hallo Leute, habt ihr auch so einen kleinen Lichtkegel. Nachts auf der Landstraße ... geht ja gar nicht. Scheinwerfer sind korrekt eingestellt....