Kleines Problem mit Öl...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pubert, 22.06.2010.

  1. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich hatte mir ja hier im Forum das 130er-Diff mit Sperre gekauft. Es wurde über Iloxx ein Abholauftrag erstellt. Soweit, so gut. Nach der Abholung ist wohl in dem Karton aus dem Entlüftungsloch, weil nicht vernünftig abgedichtet, Öl ausgelaufen. Leider habe ich keine Bilder gesehen, da die Kiste seit letzten Mittwoch im Startpaketzentrum liegt. Jetzt will mir Iloxx eine derbe Rechnung für Reinigung und Abstreuen auf's Auge drücken. Würdet ihr die Rechnung jetzt ohne Murren zahlen oder erst mal versuchen dagegen anzugehen? Ich denke, daß die Strafe für Öl (läuft ja unter Gefahrgut) transportieren höher ist, falls es vor Gericht gehen würde... :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OneDesire, 22.06.2010
    OneDesire

    OneDesire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Was wollens die denn ? Wurde das Paket ordnungemäß transportiert ?

    Ohne Bilder würde ich gar nichts machen. Ansonsten mal genau die AGB von Iloxx durchlesen. Habe auch schon öfter Öl bestellt, wurde mit TNT geliefert, aber es gab nie Probleme. Wichtig ist glaub die Größe des Gebindes. Wie viele Liter waren es denn ?

    Welche Infos hast du an Iloxx vor dem Auftrag gegeben ? Wenn Sie die Info hatten was es war und Sie haben es nicht abgelehnt liegt das Problem doch bei denen ?! :eusa_snooty:
     
  4. #3 A1exander, 22.06.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    BP hat auch ein kleines Problem mit Öl :grins:

    BTT: *haha*, was für Witzbolde, denen würde ich antworten, dass sie erstmal beweisen (!!) sollen, dass überhaupt ordentlich mit dem Paket umgegangen wurde.

    Die könnten mich mal...
     
  5. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Es waren ca. 1,5 Liter Öl drin. Ich habe die Ware als Differential deklariert, aber normal müsste man das Öl ablassen. Viel haben die auch nicht gemacht. Das Paket wurde in einem leeren Bulli abgeholt und war dort beim Einladen mir der Oberseite nach oben. Daher konnte dort niemals Öl austreten. Erst in der Lagerhalle, wenn das Paket falsch herum abgestellt wurde, kann Öl ausgelaufen sein. Mein Arbeitskollege holt das Paket morgen ab... Ich bin mal gespannt...
     
  6. #5 einfachbodo, 22.06.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Paketdienst hätte es so gar nicht mitnehmen dürfen. Beim Transport muss ausgeschlossen werden, dass Öl ausläuft, egal in welcher Position.
     
  7. #6 Fabi189, 23.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    :lach_flash: Was denen schon wieder alles einfällt.
    Drück Du denen mal lieber ne Rechnung fürs Öl in die Hand, dass die dir geklaut haben! :grins:
     
  8. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    lt ihrer AGB haftet wohl der Versender für den Schaden.
     
  9. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    @einfachbodo
    Laut Verkäufer wurde versucht das Entlüftungsloch so gut es geht abzudichten. Scheinbar ohne Erfolg...:?

    @Nivea
    Versender ist nicht richtig... Der Auftragssteller und das war leider ich in diesem Fall. :motz:
     
  10. #9 Kurvensau, 23.06.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Um welchen Betrag handelt es sich denn hier?
     
  11. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Laut Versender mehrere 100 Euro. Mein Arbeitskollege hat das Paket jetzt im Auto. So wie er sagt ist nahezu das komplette Öl ausgelaufen. Karton ist komplett aufgeweicht und ein Ölfleck in Größe des Kartons befindet sich auf dem Boden der Halle. Er hat vorsichtshabler mal zwei Fotos gemacht...
     
  12. #11 Kurvensau, 23.06.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Okay,mehrere Hundert € is schon ne Ansage. :evil:
     
  13. #12 Geronimo, 23.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    lappen nehmen, bücken, öl aufnehmen, ölbinder oder sand über die stelle streuen, nen jive drauf steppen und zusammenfegen. 10 min und alles fertig. wayne.

    imo is derjenige der das ding verpackt und "abgedichtet" hat verantwortlich dafür - ein "this side up" - aufkleber war wohl keiner drauf oder?

    dann isses ja fahrlässig nachlässig verpackt könnt ich mir denken.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Da ich die Kiste jetzt vor mir habe, kann man das so sagen. Sehr dünner Karton nur oben ordentlich verklebt und unten nur ein Streifen Klebeband... Da der Inhalt 36 Kg ist und die Spedition Angst um den Boden hatte, wurde das Paket kurze Hand auf den Kopf gedreht. Da zusätzlich das 1,5mm Entlüftungsloch gar nicht verklebt war, ist das Ergebnis recht logisch... Leider habe ich den Versandauftrag gestartet und bin daher der Ansprechpartner für diesen Fall....:roll:
    Mal sehen, wie sich der Verkäufer verhält, wenn die Rechnung kommt. :-s
     
  16. #14 Fabi189, 23.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Echt sau blöd gelaufen...:?
    Ich hoff dass Du dir mim Verkäufer einig wirst! :daumen:
     
Thema: Kleines Problem mit Öl...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er 2005 öl ausgelaufen

Die Seite wird geladen...

Kleines Problem mit Öl... - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...