Kleines Nummernschild

Diskutiere Kleines Nummernschild im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: 39 Jahre, verheiratet und seit gestern stolze BMW Besitzerin. Gestern haben wir unseren...

  1. #1 frauseal, 27.05.2011
    frauseal

    frauseal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: 39 Jahre, verheiratet und seit gestern stolze BMW Besitzerin.

    Gestern haben wir unseren gebrauchten 116 in Köln abgeholt.
    Vorher waren mein Mann und Ich auf der Zulassungsstelle wegen der Anmeldung.
    Mein Mann musste natürlich unbedingt sich so ein kleiner 46er? Nummernschild anfertigen lassen.
    Tja wir fahren dann das Auto abholen aber dort war ja so ein großer Halter für das Nummernschild drauf.
    Sieht jetzt voll ätsch aus aber das könnt ihr euch vorstellen.

    Mein Frage: gibt es so Blenden für rechts und links den "freiraum" abzudecken?
    oder helfen nur neue der Halterung angemessene Schilder?
    Wenn ja wie teuer ist die nochmalige Schilderanfertigung inkl der Plaketten?

    Typisch Mann :icon_smile:

    Bitte bitte helft mir weiter.
     
  2. #2 Alpinweiss, 27.05.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Für ein 46er Schild hatte ich von meinem Händler passende Halter bekommen.

    Wahrscheinlich wirst du jedoch vorne und hinten die bisherige Verschraubung neben dem kleineren Halter sehen.
     
  3. #3 BMW-Racer, 27.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schau mal wo der Kennzeichenhalter geschraubt ist. Wenn die Löcher vom Kennzeichen überdeckt sind, würd ich den Halter einfach weglassen und das Kennzeichen direkt anschrauben. Vorne sind Nummernschildhalter sowieso verboten.
     
  4. #4 ADizzle, 27.05.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    -Du kannst neue Halter kaufen, die extra für diese Kennzeichengröße ausleget sind, kosten doch kaum was.

    -Schilder, wenn möglich, direkt anschrauben,

    -Blenden werden bescheiden aussehen, das willst Du deinem BMW sicher nicht antun :wink:

    -Neue Schilder anzufertigen wird wohl die teuerste und komplizierteste Variante sein.

    Alternativ können Kennzeichen auch angeklebt werden.
     
  5. #5 frauseal, 27.05.2011
    frauseal

    frauseal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nummernschild

    Das kleine Nummernschild deckt aber die "Bohrlöcher" nicht ab :cry:
    Sieht echt doof aus.

    Oder gibt es so ich nenn es mal Nöppchen die man auf die alten Löcher mchen kann?
     
  6. #6 BMW-Racer, 27.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  7. #7 Alpinweiss, 27.05.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Gibts wohl, sieht aber imho genauso blöd aus.

    Neue Schilder kosten wohl um 25 EUR + evtl Gebühren für die TÜV und Zulassungsplakette.
     
  8. #8 frauseal, 27.05.2011
    frauseal

    frauseal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nummernschild

    @BMW Racer: sag mir wo bekomme ich diese Nöppchen..........
     
  9. #9 BMW-Racer, 27.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Weiß ich nicht, aber frag halt mal CoRv, der hat sie ja schließlich auch irgendwo her :icon_smile:
     
  10. #10 spacegrau, 27.05.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    was??? wieso sind die Halter vorne verboten??? Wurde noch nie darauf hingewiesen...
     
  11. zorro

    zorro Guest

    nennt sich Schraubenabdeckung

    sowas in der Art

    Schrauben Kappen, Abdeckkappen zur Schildbefestigung

    Schraube rein und Kappe drüber.

    gibts im Baumarkt oder im Autohaus um die Ecke für schraubenlose Nummernschildbefestigung.

    Je nach Farbe müsste man die Dinger halt lacken.

    Ansonsten Abdeckrosetten wären auch noch eine Alternative.

    Also am besten mal nen Baumarktbesuch machen ;)
     
  12. #12 schranzbird, 27.05.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich würd dem BMW heini aufs dach steigen wie bekloppt muss der sein wenn der kurze kennzeichen mit nem kz-halter befestigt :eusa_doh::eusa_doh:
     
  13. #13 BMW-Racer, 27.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    Seltsam das Millonen Autos damit rumfahren :swapeyes_blue:

    Und :

    Wenn ich einen Fußgänger anfahre, hat der sicherlich andere Sorgen, als einen blauen Fleck durch meinen Kennzeichen-Halter .
     
  15. #15 spacegrau, 27.05.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    sorry, aber :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
    so ein schwachsinn hab ich ja selten gehört. Was soll den Fußgänger denn bitte an nem Kennzeichenhater verletzen??
     
  16. #16 spacegrau, 27.05.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    Desweiteren find ich einfac, dass es sch**** aussieht, wenn des Nummernschild da einfach rangeschraubt ist! Sieht bei nem "Premiumwagen" irgendwie danach aus, als hätte man sich den nicht mehr leisten können. (Meine Meinung)
     
  17. #17 BMW-Racer, 27.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Geschmackssache, mir gefällts ohne Kennzeichenhalter besser. Plastik sieht einfach nur billig aus, und Chrom kann man an böse Opels oder Golfs dran machen :grins:
     
  18. #18 spacegrau, 27.05.2011
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    ach komm gibs zu, der Chromhalter hat doch was :narr:
     
  19. #19 BMW-Racer, 27.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    :baehhh:
     
  20. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    ich hatte das gleiche problem,

    hab dann einfach die löcher mit kunststoff füllen lassen und dann bis zu den lichtkanten lackieren lassen, schon warn die Löcher verschwunden.

    Für das Nummernschild gibts unsichtbare Halter die werden von unten und oben geklippst kosten glaub ich auch nur 7 Euro
     
Thema: Kleines Nummernschild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nummernschild 118i

    ,
  2. großer kzh kleines kz

    ,
  3. abdeckung nummernschildhalter zu groß

    ,
  4. 118i nummernschild vorn unten steht ab,
  5. kleines nummernschild bohrlöcher
Die Seite wird geladen...

Kleines Nummernschild - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

    Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  3. [Verkauft] 1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren

    1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren: Hallo zusammen, habe noch zwei Spiegelkappen vom E8x Modell (kleine Version) hier liegen. Diese wurden rot foliert. Darunter ist eine weiß und...
  4. Tobis kleine Dieselschleuder

    Tobis kleine Dieselschleuder: Hey zusammen, Jetzt wird es auch mal für mich und meine Dieselschleuder Zeit sich vorzustellen. Abgeholt habe ich ihn im Februar als 3 Jahre...