kleines Loch im Cabrio Verdeck

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Dieter Tondar, 25.09.2009.

1. #1 Dieter Tondar, 25.09.2009
    Dieter Tondar

Dieter Tondar 1er-Interessent(in)

Habe vor einigen Wochen ein kleines Loch im Cabrio Verdeck links hinten festgestellt. Zwischenzeitlich hat sich dieses kleine Loch vermutlich durch das Öffnen und Schließen des Verdecks vergrößert. BMW sagt, dieses Loch ist durch äußere Einwirkung entstanden und weist die Schuld von sich. Hat jemand Tipps wie bzw. wo man dieses kleine Loch kostengünstig reparieren kann ohne direkt ein neues Verdeck kaufen zu müssen.
    Das Loch hat im Moment eine Durchmesser kleiner 5 mm.
    Vielen Dank für Eure Tipps!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Was für äußere Einwirkung? Gassenjunge mit Messer? Käse! Nochma bemängeln und Ausbesserung bzw. Verdecktausch fordern. Wenn die sich dann noch quer stellen, evtl mit Anwalt drohen :twisted:

4. #3 space77, 25.09.2009
    space77

space77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Hallo Dieter,

leider ein nicht ganz unbekanntes Problem - bin auch davon betroffen ...

Hier gibts weitere Infos: Verdeck-Thread

Viel Erfolg!

5. #4 Hayawerner, 21.06.2010
    Hayawerner

Hayawerner 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Werner
    Kleines Loch im Verdeck

Hallo,

ich habe das Fahrzeug (Neufahrzeug) seit 4 Wochen und habe heute ebenfalls ein kleines Loch im Verdeck hinten links entdeckt.

Mir ist das unerklärlich.

Kann es an der Mechanik beim Ein- und Ausfahren des Verdecks liegen oder kann so was passieren, wenn das Verdeck noch evt. nass ist und eingefahren wird?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen bzw. schon so eine Sache mit BMW abgewickelt oder wer kann Tips geben, wie dies repariert wird?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Liebe Grüße
    Werner

6. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

WO ist das Loch GENAU - bitte BILDER reinstellen !!

lg
    indo5

7. #6 nici356, 23.06.2010
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    NIEMALS NIEMALS NIEMALS!!!!!!!!!!! ein nasses/feuchtes Verdeck einfahren:eusa_doh:

8. #7 space77, 24.06.2010
    space77

space77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    .. auf jeden Fall das Dach so wenig wie möglich öffnen damit die Scheuerstelle nicht noch größer wird, der Fehler ist definitiv bekannt!
    Die Dachhaut wird in der Mechanik eingeklemmt - lt. BMW sei das Problem angeblich bekannt und in Serie gelöst. Dennoch scheint es auch bei dem überarbeiteten Dachgestänge immer noch aufzutauchen, mein erstes Cabrio wurde wegen dem Fehler schlußendlich sogar rückabgewickelt. Da es sich um einen Neuwagen handelt würde ich da nicht lange rumfakeln und dem Händler schriftlich eine Frist setzen. Falls noch Detailfragen da sind, gerne per PN.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Frag doch mal einen anderen Händler ob die deinen garantiefehler übernehmen. Brauchst den unfreundlichen doch kein Geld in den Rachen werfen.

Haben die verschiedenen verdecke unterschiedliche Materialien? Welches wäre das beste? Meine mal gelesen zu haben, dass die verschieden sind.

11. #9 Hayawerner, 26.06.2010
    Hayawerner

Hayawerner 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Werner
    Hallo,

vielen Dank für die netten und nützlichen Tipps.

War zwischenzeitlich beim Händler. Der technische Betreuer meinte zunächst, da hätte jemand mit einem spitzen Gegenstand reingestochen.

Nachdem aber mehrmals das Dach ein- und ausgefahren wurde, trat der Fehler auf, den "space 77" geschildert. Das Gestänge hat genau in die Knickfalte vom Dach reingescheuert bzw. wurde eingeklemmt.

Ich habe jetzt am kommenden Mittwoch (30.06.2010) einen Termin, wobei das komplette Dach auf Grantie ausgewechselt wird.

Vielen Dank noch mal an Alle

Werner

Thema: kleines Loch im Cabrio Verdeck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er cabrio verdeck loch

,
  2. Loch im verdeck reparieren

,
  3. bmw 118i cabrio zeichnung kleine verdeckklappe

,
  4. cabrio verdeck kleines loch,
  5. cabrio verdeck loch flicken,
  6. bmw e88 cabrio verdeck,
  7. loch softtop flicken,
  8. kleines loch im cabriodach,
  9. kleines loch im cabrio verdeck,
  10. bmw 1er cabrio verdeck
Die Seite wird geladen...

kleines Loch im Cabrio Verdeck - Ähnliche Themen

1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  3. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. Verdeck schließt nicht

Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...