kleinere Mängel im Innenraum - Gewährleistungsanspruch?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von bf, 30.09.2008.

1. bf

bf 1er-Fahrer(in)

Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    in meinem 1er gibt es 2-3 kleinere Mängel, die ich teilweise gerne beheben lassen möchte. Am Lenkrad (M-Lenkrad) sitzen dort wo der rechte Daumen normalerweise seinen Platz hat die Nähte nicht richtig. Man sieht es zwar von vorne nicht, aber man spürt es natürlich. Aber der Bezug hält trotzdem. Ist das ein Mangel, bei dem man Anspruch auf Beseitugung hat? Dann löst sich die Folie rund um das Schaltzentrum ganz leicht an. Ich befürchte das wird zunehmen und platzt irgendwann ab. Grund für Mängelbeseitigung? Und der letzte "Mangel", der mich aber weniger stört: Bei der Rückbank wurde am rechten Teil der Lehne ein Seitenteil mit dem Leder verkehrtrum bezogen, soll heissen, dass man bei umgeklappter Rückbank das Leder in "Naturoptik" sieht, wohingegen alles andere natürlich glatt ist.

Nun noch eine Frage zur Gewährleistung allgemein: ich habe mein Fahrzeug neu bei der Niederlassung in München gekauft. Ist es möglich bei meinem ortsansäßigen Händler einige Km entfernt von München ebenso Gewährleistungsansprüche zu erheben? Oder muss ich mich direkt an BMW in München wenden?

Ich würde mich über jeden hilfreichen Kommentar freuen.

Schönen Gruß,
    Björn

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die BMW GW gilt bei allen Händlern, egal bei welchen Du das Fahrzeug gekauft hast.
    Reklamiere das auf jeden fall, der Händler wird das mit den zuständigen Stellen abklären u. dann wenn es wirklich ein Mangel ist, auch nachbessern.

4. #3 Christoph, 30.09.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    wie schon gesagt - GW-Ansprüche kannst Du bei allen authorisierten BMW-Händlern geltend machen.
    Und fragen kostet nix! Wenn es Dich stört, versuche eine Besserung zu erzielen.

Grüße
    Christoph

Thema:

kleinere Mängel im Innenraum - Gewährleistungsanspruch?

Die Seite wird geladen...

kleinere Mängel im Innenraum - Gewährleistungsanspruch? - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Wasser in Innenraum

Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...