Kleinere Antenne voll funktionstüchtig?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von alberich, 31.10.2010.

1. #1 alberich, 31.10.2010
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo,

habe Navi Professional, Bluetooth Handyvorbereitung und natürlich Radio. Da mir die lange Serienantenne nicht gefällt, habe ich wie bei meinem vorherigen 1er die Antenne vom Peugeot 207CC draufgemacht. Der vorige 1er hatte aber weder Telefon noch Navi drinne. Ich merke jetzt beim neuen 1er mit der kurzen Peugeot-Antenne auch keinen Unterschied zur langen Antenne, frage mich aber ob es irgendwelche Nachteile hat, z.B: ob die Handystrahlung nicht so gut abgeleitet wird, keine Ahnung. Die lange Serienantenne hat so ein spiralförmig herumgewickeltes Kabel, das die Peugeot-Antenne nicht hat. Vielleicht weiß jemand mehr als ich. Dann sagt mir bitte Bescheid.

Ciao.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 01.11.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
  4. #3 alberich, 01.11.2010
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Danke für den Hinweis, aber das kannte ich bereits. Der Radioempfang ist bei der Peugeotantenne für mich Ok. Ich frage mich halt, ob die auch Handy- und Navifunktion hat und falls nicht, ob das Nachteile haben kann. Z.B. soll man ja eigentlich nicht ohne externe Antenne im Auto telefonieren....

5. #4 ADizzle, 01.11.2010
    ADizzle

ADizzle 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Dafür ist dann wohl die zusätzliche Antenne in der Heckscheibe zuständig, oder?

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Der Wickeldraht hat aussschliesslich mit Aerodynamik zu tun, der entgeht dass bei schnellerer Fahrt die Antenne mit pfeifen anfängt.

Habe selbst auch die Peugeot-Antenne und Navi, funktioniert an sich prima, nur fällt ab und zu TMC weg.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alberich, 01.11.2010
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Auch fürs Telefon?

9. Flob

Flob 1er-Guru

Alles Nötige für Navi und Telefon ist im Antennenfuß (außer TMC).

Thema:

Kleinere Antenne voll funktionstüchtig?

Die Seite wird geladen...

Kleinere Antenne voll funktionstüchtig? - Ähnliche Themen

1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  3. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  4. [E82] BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK

BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK: verkaufe BMW 135i in sehr gepflegtem Zustand mit folgender Vollausstattung: Farbe: Schwarz Sapphire Metalic Leder: Boston Oyster Felgen:...
  5. Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...