Kleinere Antenne voll funktionstüchtig?

Diskutiere Kleinere Antenne voll funktionstüchtig? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe Navi Professional, Bluetooth Handyvorbereitung und natürlich Radio. Da mir die lange Serienantenne nicht gefällt, habe ich wie bei...

  1. #1 alberich, 31.10.2010
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo,

    habe Navi Professional, Bluetooth Handyvorbereitung und natürlich Radio. Da mir die lange Serienantenne nicht gefällt, habe ich wie bei meinem vorherigen 1er die Antenne vom Peugeot 207CC draufgemacht. Der vorige 1er hatte aber weder Telefon noch Navi drinne. Ich merke jetzt beim neuen 1er mit der kurzen Peugeot-Antenne auch keinen Unterschied zur langen Antenne, frage mich aber ob es irgendwelche Nachteile hat, z.B: ob die Handystrahlung nicht so gut abgeleitet wird, keine Ahnung. Die lange Serienantenne hat so ein spiralförmig herumgewickeltes Kabel, das die Peugeot-Antenne nicht hat. Vielleicht weiß jemand mehr als ich. Dann sagt mir bitte Bescheid.

    Ciao.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dreamsounds, 01.11.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
  4. #3 alberich, 01.11.2010
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Danke für den Hinweis, aber das kannte ich bereits. Der Radioempfang ist bei der Peugeotantenne für mich Ok. Ich frage mich halt, ob die auch Handy- und Navifunktion hat und falls nicht, ob das Nachteile haben kann. Z.B. soll man ja eigentlich nicht ohne externe Antenne im Auto telefonieren....
     
  5. #4 ADizzle, 01.11.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Dafür ist dann wohl die zusätzliche Antenne in der Heckscheibe zuständig, oder?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Der Wickeldraht hat aussschliesslich mit Aerodynamik zu tun, der entgeht dass bei schnellerer Fahrt die Antenne mit pfeifen anfängt.

    Habe selbst auch die Peugeot-Antenne und Navi, funktioniert an sich prima, nur fällt ab und zu TMC weg.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alberich, 01.11.2010
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Auch fürs Telefon?
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Alles Nötige für Navi und Telefon ist im Antennenfuß (außer TMC).
     
Thema:

Kleinere Antenne voll funktionstüchtig?

Die Seite wird geladen...

Kleinere Antenne voll funktionstüchtig? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  2. Kleine Frage zwischendurch

    Kleine Frage zwischendurch: Servus Leute war denn jemand von euch schon mal bei bimmer Manufaktur in Traunstein? Spiele mit dem Gedanken mir ein navi Nachrüsten zu lassen....
  3. Alles voller Öl im Motorraum

    Alles voller Öl im Motorraum: Hey Leute so eben hat mein Auto gebrannt. War geradeaus dem Weg zu Arbeit nach ca15 km ging bei meinem 118i Automatik Baujahr 2011 die gelbe...
  4. GPS Antenne für 120i?

    GPS Antenne für 120i?: Hallo zusammen, ich werde mir nächste Woche einen BMW 120i kaufen Baujahr 2006. Er hat ein eingebautes Navi. Auf dem Dach hat er aber so wie es...
  5. Batterie bei kleinen Verbraucher

    Batterie bei kleinen Verbraucher: Hallo Zusammen! Benötige mal Hilfe von elektrisch begabten Mitgliedern. Ich habe in einen anderen PKW eine ziemlich komplexe Ampire Alarmanlage...