Kleinere Antenne voll funktionstüchtig?

Diskutiere Kleinere Antenne voll funktionstüchtig? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe Navi Professional, Bluetooth Handyvorbereitung und natürlich Radio. Da mir die lange Serienantenne nicht gefällt, habe ich wie bei...

  1. #1 alberich, 31.10.2010
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    habe Navi Professional, Bluetooth Handyvorbereitung und natürlich Radio. Da mir die lange Serienantenne nicht gefällt, habe ich wie bei meinem vorherigen 1er die Antenne vom Peugeot 207CC draufgemacht. Der vorige 1er hatte aber weder Telefon noch Navi drinne. Ich merke jetzt beim neuen 1er mit der kurzen Peugeot-Antenne auch keinen Unterschied zur langen Antenne, frage mich aber ob es irgendwelche Nachteile hat, z.B: ob die Handystrahlung nicht so gut abgeleitet wird, keine Ahnung. Die lange Serienantenne hat so ein spiralförmig herumgewickeltes Kabel, das die Peugeot-Antenne nicht hat. Vielleicht weiß jemand mehr als ich. Dann sagt mir bitte Bescheid.

    Ciao.
     
  2. #2 dreamsounds, 01.11.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
  3. #3 alberich, 01.11.2010
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    8
    Danke für den Hinweis, aber das kannte ich bereits. Der Radioempfang ist bei der Peugeotantenne für mich Ok. Ich frage mich halt, ob die auch Handy- und Navifunktion hat und falls nicht, ob das Nachteile haben kann. Z.B. soll man ja eigentlich nicht ohne externe Antenne im Auto telefonieren....
     
  4. #4 ADizzle, 01.11.2010
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Dafür ist dann wohl die zusätzliche Antenne in der Heckscheibe zuständig, oder?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Der Wickeldraht hat aussschliesslich mit Aerodynamik zu tun, der entgeht dass bei schnellerer Fahrt die Antenne mit pfeifen anfängt.

    Habe selbst auch die Peugeot-Antenne und Navi, funktioniert an sich prima, nur fällt ab und zu TMC weg.
     
  6. #6 alberich, 01.11.2010
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    8
    Auch fürs Telefon?
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Alles Nötige für Navi und Telefon ist im Antennenfuß (außer TMC).
     
Thema:

Kleinere Antenne voll funktionstüchtig?

Die Seite wird geladen...

Kleinere Antenne voll funktionstüchtig? - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

    Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  3. Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur

    Ölanalyse im vollen Serviceintervall und anch Steuerkettenreparatur: hallo dieselfahrer! da ich normalerweise mein öl bei 15k oder jährlich einmal zwischendurch selber wechsle (siehe:...
  4. [Verkauft] 1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren

    1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren: Hallo zusammen, habe noch zwei Spiegelkappen vom E8x Modell (kleine Version) hier liegen. Diese wurden rot foliert. Darunter ist eine weiß und...
  5. [F21] BMW 1er F21 voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz

    BMW 1er F21 voll Lederausstattung Nappa braun/schwarz: Hallo Zum Verkauf steht meine knapp 2 Jahre alte, individuel hergestellte Volllederausstattung. Hier die Details: Umfang: Beide Vordersitze mit...