[E82] Kleiner Unfall

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Knabe, 11.02.2012.

  1. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Nabend,
    heute Mittag kam ich auf die (dumme) Idee, ne kleine Runde mit meinen Kleinen zu drehen.

    Strassen waren ja eigentlich trocken. Der Kleine hat auch wieder riesig Spass gemacht, bis ich innerorts inne Siedlung in einer Kurve mit dem Arsch weggerutscht bin.

    Ich bin mit ca 20(?)kmh leicht schräg übern Bordstein gefahren und bin dann in Büschen gelandet.
    Optisch siehts eigentlich ganz gut aus. Vorne sind nur ein paar oberflächliche Kratzer und am Unterboden ist nen kleinen Plastikteil abgebrochen.

    Mehr Sorgen machen mir jetzt vorne die Felgen, Reifen und Aufhängung etc.

    Bis jetzt habe ich nichts gemerkt. Kein Gegenlenken zum geradeausfahren, Spurtreue beim Bremsen.

    Was sollte ich trotzdem überprüfen lassen?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 11.02.2012
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich würde die Spur vermessen lassen.
    Kostet etwa 70 - 90 € (nicht bei BMW) und Du bist auf der sicheren Seite.
     
  4. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich würde wenn mehr kaputt ist, gleich auf M3 Achse umbauen. Hab ich so gemacht ;)
    Aber ich bin auch mit über 50 kmh über ne rießige Insel gesprungen :lach_flash:
     
  5. #4 Dominik92, 12.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Die Achsen vermessen lassen. Viel wird da nicht passiert sein. Ich tippe mal darauf das sie etwas verstellt ist. Sollte mit neuer Einstellung alles machbar sein. Ich drück dir die Daumen dass es nichts größeres wird!

    Gruß
     
  6. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wie kann man denn innerorts in einer Siedlung abfliegen? :swapeyes_blue:
     
  7. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Das Frage ich mich selber auch:evil:
     
  8. #7 Loch_im_Tank, 12.02.2012
    Loch_im_Tank

    Loch_im_Tank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Im 135er Unterforum gibt's doch Jammerorgien über versetzende Hinterachsen beim beschleunigen.
    Vielleicht hat "Knabe" das allerübelste Fahrwerk unter den Übelnden , so daß er schon bei 20km/h in die Büsche flog.
    Vielleicht Kulanzantrag stellen, beim vermessen der Achsen.
     
  9. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Also wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht sorgen.:eusa_doh:

    Das es besser ist, die Achsen neu zu vermessen, hatte ich mir schon fast gedacht.
    Was ist aber mit den Reifen?
    Sollte ich die vielleicht besser auch erneuern?
     
  10. Tabbas

    Tabbas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Interessant mit der M3 Achse, was löhnt denn sowas wenn ich fragen darf, rein neugierde halber??
     
  11. #10 Dominik92, 12.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Haben die Reifen denn Seitlich deutliche Spuren? Grundsätzlich würde ich eigentlich sagen ja. Einfach der Sicherheit wegen. Mann will ja bei 200+ nicht erleben wie sich der Mantel von den Flanken löst... Eventuell den reifen mal vom Reifenhändler abziehen lasen und von innen begutachten? Keine Ahung obs was hilft.
     
  12. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    muss mal meine Unerlagen raussuchen. Das ist alles nicht so einfach. Habe das alles über meine Vollkasko laufen lassen und eben die M3 Teile verbaut und die Differnz drauf gelgegt. Hatte ja auch nen Schaden von fast 8000 Euro. Nur Achsschaden und Felgen. Karosse war unbeschädigt. Schon wahnsinn oder :swapeyes_blue:
     
  13. #12 Maulwurfn, 12.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    :sinnlos:
     
  14. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Also an den Reifen sieht man gar nichts. An den Felgen sieht man eigentlich auch nichts. Sind also nicht eingedrückt oder geplatzt.

    Naja, die RFT-Reifen sollten eh runter, vielleicht nicht soooo früh, aber sicher ist sicher!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Tabbas

    Tabbas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
    8000 Euro:narr::narr::narr::narr:
     
  17. #15 chris40611, 13.02.2012
    chris40611

    chris40611 Guest

    also ich würde mir da keine weiteren gedanken machen ..
    wirst bei erhöhter geschwindigkeit schon merken ob ne umwucht in der felge ist ..
    dann würde ich erst ans neu kaufen denken!!!
    --
    vermessen kann nicht schaden..
     
Thema:

Kleiner Unfall

Die Seite wird geladen...

Kleiner Unfall - Ähnliche Themen

  1. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  3. Kleine Ausfahrt

    Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  4. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

    Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  5. Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall

    Kaufberatung 120d Coupe, reparierter Unfall: Liebe Community, habe mir heute einen 120d Coupe angeschaut, habe auch einen Menschen von der Dekra draufschauen lassen. Folgendes Auto:...