Kleiner Umbau - was vergessen?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Hamburch, 06.05.2011.

  1. #1 Hamburch, 06.05.2011
    Hamburch

    Hamburch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jan
    Hi Gemeinde,

    werde nächste Woche meinem 118d ein bisschen was gönnen.

    Geplanter Umbau:
    - Eibach SportLine (jetzt M-Fwk.)
    - H&R Spurverbreiterung 20-24mm (wenn´s passt) hinten
    - ggf. Spurverbreiterung 20mm vorne
    - PP Ziergitter schwarz
    - kleiner Ausflug nach Forstern (+40PS)

    Hat noch jemand Anregungen, was in dem Zusammenhang Sinn machen könnte (um nicht z.B. Achsvermessung, TÜV usw. doppelt machen zu müssen)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 06.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ohne ein Treckerexperte zu sein, würde ich bei +40PS noch schauen ob eventuell nicht auch entsprechend an der Kühlung etwas gemacht werden sollte.
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    +40PS sind beim 18d FL weniger als 30% Mehrleistung, das sollte der locker ohne größerem LLK verkraften. Schaden würde es natürlich nicht.
     
  5. #4 1ercruiser, 06.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    @ stunti, habe auch keinen anderen kühler ;)
    Weiß einer ob der vom 335d beim 120d passt? Beim 123d funzt es mal
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Rein vom Platzangebot sollte er passen. Müsste man eben wissen, ob die Anschlüsse die identischen Abmessungen haben.
     
  7. #6 Hamburch, 06.05.2011
    Hamburch

    Hamburch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jan
    Wie schwierig ist es, das Steuergert auszubauen?
    Wäre die Alternative zur Fahrt nach München.
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Das hat mir mein Tuner erst vor paar Wochen erzählt. Da muss so einiges abgebaut werden ( Mikro/Filterkasten und noch mehr ). Kann mich an eine Zeitangabe von ca. 1 Stunde für einen Geübten erinnern. HAM - MUC ist zwar schon eine große Strecke, aber dafür hättest du dann ja den direkten Vergleich zwischen vorher/nachher. Und auf dem Rückweg kann sich die Motorleistung dann auch noch entfalten. Soll ja ca. eine Tankfüllung "dauern".
     
  9. #8 Hamburch, 06.05.2011
    Hamburch

    Hamburch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jan
    So rede ich´s mir auch grad schön :)
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Sind halt dann ohne Verschleisskosten nochmal mindestens 120€ Diesel...
     
  11. #10 Hamburch, 06.05.2011
    Hamburch

    Hamburch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jan
    Würd ja eh nicht nur hin und zurück, sondern das dann mit nem bisschen was verbinden.
    Zur Not 50€ in ner Werkstatt investieren für Aus- und Einbau.
     
  12. #11 Stuntdriver, 06.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Aber schon alleine beim PP bekommt man doch einen anderen Kühler. :-k
     
  13. #12 BMWlover, 06.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aber keinen Ladeluftkühler:wink:
     
  14. #13 Hamburch, 06.05.2011
    Hamburch

    Hamburch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jan
    Ziergitter sind schon da.
    Wollte grad die 6 Schrauben lösen, aber die 3. von links dreht frei. Gibt ein knarzendes Geräusch, aber sonst tut sich nichts.
    Mit Gewalt versuchen?!

    Wenn ich dann mit 5 rumfahren müsste, tut das sicherlich auch nicht weh....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 06.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Achso, dann sorry. :blumen:
     
  17. #15 Hamburch, 11.05.2011
    Hamburch

    Hamburch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jan
    So, fertig, dat Ding...
    PP Ziergitter hab ich noch selber hinbekommen, Federn (Eibach SportLine) und H&R Spurplatten (vorne 20mm / hinten 24mm) und Achsvermessung die Werkstatt.

    Sieht schon satter aus :daumen: durch die Tieferlegung und die ausgefüllten Radkästen, und die Fahrt eben zur Arbeit erschien mir komfortabler(!) als mit den M-Federn. An bestimmten Stellen auf der Bahn hat es nicht so "geknallt" wie sonst.

    Wen´s interessiert: Vorher / Nachher - Fotos folgen :narr:
     
Thema:

Kleiner Umbau - was vergessen?

Die Seite wird geladen...

Kleiner Umbau - was vergessen? - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  4. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  5. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...