[E81] Kleiner Turbo hat kein Boost; P0048

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von radu09, 06.10.2014.

  1. radu09

    radu09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Radu
    Hallo alle,

    mein kleiner Turbo funktioniert nich mehr...
    Gestern, au die AB bemerkte ich dass das Auto gar nicht mehr zieht. Bis 2600 Umd. zieht es wie ein Up! Großer Turbo läuft wie früher aber der kleine gar nicht mehr.
    Da hab ich die Torque app benützt und es lauter ECU Fähler P0048 - Turbo/Super Charger Boost Control Solenoid Circuit High
    Hab ich auch Boost gemässen und da kriege ich minimal boost bis 2600 und dann geht es wie verrückt (also wie früher). Verbrauch ist jetzt auch viel geringer bis der große Turbo startet.
    Jetzt meine Frage, was bedeutet dass? Turbo kapput order vielleicht nur ein Schlauch oder so?

    Danke!

    MfG,
    Radu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Wie soll man die Frage beantworten? Fakt ist der kleine lader bringt kein ladedruck, warum? Kann dir so kein Mensch beantworten, da wir aus deinem text nicht erleden können ob unterdruckdosen funktionieren, ob die schaufeln im lader ok sind, ob schläuchle undicht sind oder oder oder. Da muss man sich das ganze schon genauer anschauen. Da es in dem fall alles sein kann. Wenn du glück hast hat nur ein marder nen unterdruckschlauch zerbissen, wenn du pech hast hats evtl. Das verdichterrad bis in den motor befördert, hats alles schon gegeben
     
  4. radu09

    radu09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Radu
    Danke für die Antwort. Ich werde in die Werkstatt fahren und dann mehr erfahren. Hoffentlich wird es nich zu teuer sein.
     
  5. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    4
    Good luck :)
     
  6. radu09

    radu09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Radu
    Leider habe ich nich so viel technisches Wissen... Werde morgen noch einmal im Motorraum schauen... vielleicht bemerke ich etwas das nicht stimmt.
     
Thema:

Kleiner Turbo hat kein Boost; P0048

Die Seite wird geladen...

Kleiner Turbo hat kein Boost; P0048 - Ähnliche Themen

  1. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  2. Kleine Ausfahrt

    Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  3. Turbo pfeift!

    Turbo pfeift!: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 116i Baujahr 2012 und mir ist beim offenen Fenster ein Pfeifen vom Turbo aufgefallen, wenn ich vom Gas gehe....
  4. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

    Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  5. [F20] Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo

    Kühlmittelverlust wegen defekter Wasserpumpe für Turbo: Hallo, mir wird im Display "Antrieb. demnächst überprüfen lassen. Fahrt weiterhin möglich" angezeigt. Zusätzlich verliert mein F20 (noch ohne...