[E82] Kleiner Turbo defekt?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von momographics, 18.05.2012.

  1. #1 momographics, 18.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Hallo Community,

    hab seit einer Woche ein komisches Phänomen.
    Es ist mir nun 3 mal passiert das ich aus einer Kurve raus (jedesmal 2. Gang) raus beschleunigen wollte und der Wagen praktisch kein Gas annahm also wie ein 90PS Polo... nach ein paar sekunden vom Gaspedal gehn ging alles wieder wie es sollte. Könnte das der Turbo sein?

    lg momo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John123d, 18.05.2012
    John123d

    John123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmbrechts
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Jörg
    das klingt eher nach nem marder-schaden... irgend ein schlauch angebissen oder so..
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo, eher Turboschlauch oder sowas... würde mal zum :) damit.
     
  5. #4 DrJones, 18.05.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Du scheinst aber auch von gar nichts verschont zu bleiben, Momo.
     
  6. #5 astrokerl, 18.05.2012
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    ja, Unterdruckschläuche kontrollieren .......
     
  7. #6 momographics, 19.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Schonwieder hatte vor zwei wochen nen marderschaden :s....
    Ich werd das mal checken vielen dank schonmal!
     
  8. #7 bursche, 19.05.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Dachte immer die Viecher gehen nur an Benziner :shock:
     
  9. #8 momographics, 19.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    naja ab juni steht mein kleiner endlich wieder in ner garage -.- dann hat das endlich ein ende hoff ich mal... unterdruckschläuche könnten auch das Pfeifen erklären, hab mir zwar eingebildet es ist erst seit dem Tuning das der so Pfeift...
     
  10. #9 philichi-san, 19.05.2012
    philichi-san

    philichi-san 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab auchnoch mal ne kurze frage bezüglich turbolader.
    Also der 123d ist mein erstes auto mit turbolader.
    Beim langsamen anfahren, also wenn ich nur wenig gas gebe "summt" es (weiß nicht genau wie ich das geräusch beschreiben soll) immer leicht vom motor aus. Sobald ich etwas mehr gas gebe, hört man das nicht mehr.
    Habt ihr das auch? Ist das ein normales geräusch, wenn der turbo anläuft, oder kann das auf ein problem hinweisen? Danke für eure antworten!
     
  11. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Es ist eher ein leichtes helles Pfeifen, kein Summen.
     
  12. #11 philichi-san, 19.05.2012
    philichi-san

    philichi-san 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kommt hin, ist also normal, ja?!
     
  13. #12 Dr.House, 20.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.388
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    @momo Marder wird man nie wieder los, wenn die ein mal drin waren, die riechen ihre Artgenossen und gehen wieder rein. Wenn du nicht die Möglichkeit Hast ihn in die Garage zu stellen, lass beim freundlichen mal ne MotorWäsche machen, vielleicht nützt es was.
     
  14. #13 Sebl84, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Das bringt bei mir z.B. nichts. Meine Garage ist eine Scheune und hier wohnt der irgendwo, lasse ich meinen Motor waschen so lange dieser Marder hier noch lebt, ist das nur Geldverschwendung :(

    Was ist das eigentlich für ein ca. 1cm dickes, schwarzes Kabel welches auf der rechten Seite, oben aus dem Motor kommt?

    Ich such mal ein bild...

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    das wurde bei mir schon sehr in die Mangel genommen, die Isolation hat sicherlich 30-40 kleine löcher, die aber wahrscheinlich nicht durch gehen, jedenfalls sieht man noch nichts vom Inneren des Kabels.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gintonic26, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Das ist die "berühmte" PLUS Brücke bei BMW. Das Kabel müsste direkt 30 (Dauerplus) von der Batterie bekommen bzw. die Batterie mit Strom versorgen, wenn der Motor läuft.

    Da wo du dein Fragezeichen hingesetzt hast ist das Kabel was an die Lichtmaschine geht. Also die Batterie mit Strom versorgt.
    Wenn da die Isolierung weg wäre musst du arg aufpassen, ein Kurzschluss gegen Masse (Karosserie) ist aufgrund der Verlegung unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
     
  17. #15 aehmkei, 24.05.2012
    aehmkei

    aehmkei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kann das bei mir auch öfter beobachten dass er mal von unten raus nicht so geht,
    ist dann aber immer Tagesform und kein Dauerzustand.
     
Thema: Kleiner Turbo defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d turbolader defekt

    ,
  2. bmw 123d kleiner turbo vom krümmen schrauben

    ,
  3. bmw 123d turbolader prüfen

    ,
  4. kleine turbo bmw 123d,
  5. 123d turbo kosten,
  6. bmw 123d e81 turbolader,
  7. unterdruckschlauch 123d,
  8. 123d coupe turbo defekt,
  9. bmw 123d kleiner turbolader kosten,
  10. bmw 123d turbolader ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kleiner Turbo defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...