[E82] Kleiner Turbo defekt?

Diskutiere Kleiner Turbo defekt? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Community, hab seit einer Woche ein komisches Phänomen. Es ist mir nun 3 mal passiert das ich aus einer Kurve raus (jedesmal 2. Gang)...

  1. #1 momographics, 18.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Hallo Community,

    hab seit einer Woche ein komisches Phänomen.
    Es ist mir nun 3 mal passiert das ich aus einer Kurve raus (jedesmal 2. Gang) raus beschleunigen wollte und der Wagen praktisch kein Gas annahm also wie ein 90PS Polo... nach ein paar sekunden vom Gaspedal gehn ging alles wieder wie es sollte. Könnte das der Turbo sein?

    lg momo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John123d, 18.05.2012
    John123d

    John123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmbrechts
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Jörg
    das klingt eher nach nem marder-schaden... irgend ein schlauch angebissen oder so..
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo, eher Turboschlauch oder sowas... würde mal zum :) damit.
     
  5. #4 DrJones, 18.05.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Du scheinst aber auch von gar nichts verschont zu bleiben, Momo.
     
  6. #5 astrokerl, 18.05.2012
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    ja, Unterdruckschläuche kontrollieren .......
     
  7. #6 momographics, 19.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Schonwieder hatte vor zwei wochen nen marderschaden :s....
    Ich werd das mal checken vielen dank schonmal!
     
  8. #7 bursche, 19.05.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Dachte immer die Viecher gehen nur an Benziner :shock:
     
  9. #8 momographics, 19.05.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    naja ab juni steht mein kleiner endlich wieder in ner garage -.- dann hat das endlich ein ende hoff ich mal... unterdruckschläuche könnten auch das Pfeifen erklären, hab mir zwar eingebildet es ist erst seit dem Tuning das der so Pfeift...
     
  10. #9 philichi-san, 19.05.2012
    philichi-san

    philichi-san 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab auchnoch mal ne kurze frage bezüglich turbolader.
    Also der 123d ist mein erstes auto mit turbolader.
    Beim langsamen anfahren, also wenn ich nur wenig gas gebe "summt" es (weiß nicht genau wie ich das geräusch beschreiben soll) immer leicht vom motor aus. Sobald ich etwas mehr gas gebe, hört man das nicht mehr.
    Habt ihr das auch? Ist das ein normales geräusch, wenn der turbo anläuft, oder kann das auf ein problem hinweisen? Danke für eure antworten!
     
  11. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Es ist eher ein leichtes helles Pfeifen, kein Summen.
     
  12. #11 philichi-san, 19.05.2012
    philichi-san

    philichi-san 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kommt hin, ist also normal, ja?!
     
  13. #12 Dr.House, 20.05.2012
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.925
    Zustimmungen:
    401
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    @momo Marder wird man nie wieder los, wenn die ein mal drin waren, die riechen ihre Artgenossen und gehen wieder rein. Wenn du nicht die Möglichkeit Hast ihn in die Garage zu stellen, lass beim freundlichen mal ne MotorWäsche machen, vielleicht nützt es was.
     
  14. #13 Sebl84, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Das bringt bei mir z.B. nichts. Meine Garage ist eine Scheune und hier wohnt der irgendwo, lasse ich meinen Motor waschen so lange dieser Marder hier noch lebt, ist das nur Geldverschwendung :(

    Was ist das eigentlich für ein ca. 1cm dickes, schwarzes Kabel welches auf der rechten Seite, oben aus dem Motor kommt?

    Ich such mal ein bild...

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    das wurde bei mir schon sehr in die Mangel genommen, die Isolation hat sicherlich 30-40 kleine löcher, die aber wahrscheinlich nicht durch gehen, jedenfalls sieht man noch nichts vom Inneren des Kabels.
     
  15. #14 gintonic26, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Das ist die "berühmte" PLUS Brücke bei BMW. Das Kabel müsste direkt 30 (Dauerplus) von der Batterie bekommen bzw. die Batterie mit Strom versorgen, wenn der Motor läuft.

    Da wo du dein Fragezeichen hingesetzt hast ist das Kabel was an die Lichtmaschine geht. Also die Batterie mit Strom versorgt.
    Wenn da die Isolierung weg wäre musst du arg aufpassen, ein Kurzschluss gegen Masse (Karosserie) ist aufgrund der Verlegung unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
     
  16. #15 aehmkei, 24.05.2012
    aehmkei

    aehmkei 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kann das bei mir auch öfter beobachten dass er mal von unten raus nicht so geht,
    ist dann aber immer Tagesform und kein Dauerzustand.
     
  17. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @momo mein Schwager hatte bei seinem 335d auch Probleme mit dem kleinen Lader. Mehrere Werkstätten konnten den Fehler nicht lokalisieren. Schlussendlich wars ein Magnetventil für die Ansteuerung des Laders welches defekt war. Laut dem Mechaniker der das repariert hat ein Schaden der öfters auftaucht. Evtl. hilfreich.
     
  18. #17 Schluempfchen2005, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Einfach Doppelgitter in der Größe 60cm x 60cm zuschneiden und rechten Rand bündig wo Fahrzeug aufgebockt wird drunterschieben so hatte ich bei meinem alten komplette ruhe. vorher waren die Krüppel auch jede nacht drinne. Steigen genau unten beim Auspuff ein und dann meist von links beim Bremskraftverstärker durchwandern sie den Motorraum. ( ehemalig 123d 3-türer )
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 momographics, 14.06.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich hab nun ne garage ;)
     
  21. #19 Schluempfchen2005, 14.06.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich auch duuuu..aber wenn mal woanders stehe dir waren jede nacht drinn kommt ma in den monaten april bis september nicht mehr hinterher. was da alles im motor war eier, frischeiwaffeln, stroh das mitten in einer großstadt
     
Thema: Kleiner Turbo defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d turbolader defekt

    ,
  2. bmw 123d kleiner turbo

    ,
  3. turbolader 123d kleine stufe

    ,
  4. 123d turboschaden,
  5. bmw 123d kleiner turbo vom krümmen schrauben,
  6. bmw 123d turbolader prüfen,
  7. kleine turbo bmw 123d,
  8. 123d turbo kosten,
  9. bmw 123d e81 turbolader,
  10. unterdruckschlauch 123d,
  11. 123d coupe turbo defekt,
  12. bmw 123d kleiner turbolader kosten,
  13. bmw 123d turbolader ausbauen
Die Seite wird geladen...

Kleiner Turbo defekt? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis