kleiner motor - große freude

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von smyle, 14.01.2010.

  1. smyle

    smyle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63526 Erlensee
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    hallo liebe 1er gemeinde,

    ich bin seit dienstag glücklicher besitzer eines 1er bmw und sowas von happy!
    zu meiner person: bin 23 jahre alt, wohne in erlensee (nähe von hanau, bei frankfurt) und bin schon immer von der marke bmw überzeugt.
    mein vater fährt eigentlich schon immer den stern (an sich bauen die ja schöne autos, aber nix für mich) aber ich durfte mal in den "genuss" kommen nen opel omega zu fahren, für den er sich mal ausnahmsweise entscheiden "musste"....nie wieder so ein rotz sag ich euch ;)
    mit 19 bekam ich mein erstes auto....ein 3.16 compact (E36), gebraucht mit 150k km (nix teures für anfänger). hab den jetzt bis 200k km gefahren und nu is schluss. die klima is hinüber und beide fenstern lassen sich nich mehr runterfahren (krankheit des E36 compact hat mir ein kfz-meister erzählt).

    nun zu meinem kleinen:

    es ist ein 1.16er, hat die farbe monacoblau, sitzheizung, mittelarmlehne :lol: (hab ich noch vorm abholtermin nachrüsten lassen, hehe) und für mich das wichtigste: xenon :D
    alles andere is eher standart an dem wagen. aber dennoch bin ich voll begeistert.

    nachdem ich hier gesehen und gelesen hab, dass der umgangston nich so ein billiges tunergebabbel ist und dass man hier wirklich hilfe bekommt, hab ich net lang gezögert und mich registriert.

    ich hab noch folgendes am wagen vor und vlt könnt ihr ja schon mal ein feedback geben obs nicht zu viel des guten ist ;)

    geplante veränderungen:
    - blacklines
    - sportantenne
    - auspuffblende
    - alpine soundsystem
    - leichte scheibentönung (nur dezent, mag es nicht so ultra schwarz)
    - schwarzen nieren
    - stoßleisten (oder nennt man sie doch zierleisten??) in wagenfarbe lackieren

    alles, bis auf die tönung, soll wirklich nur von bmw kommen. ich bin da leider so ein bisel peniebel...:mrgreen:

    beste grüße
    smyle

    ps.: würd gern bilder vom auto machen, aber das wetter is beschissen....auto sieht nich gut aus....wird aber nachgeholt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

    Fairy Guest

    Herzlich Willkommen hier ... :winkewinke:

    Und mit "monacoblau" zeigst du auch gleich der versammelten Gemeinde, dass du einen überlegenen Geschmack hast ... :wink:

    Viel Spaß mit deinem 1er und toi, toi, toi ... :daumen:
     
  4. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Glückwunsch!
    Das klingt doch schonmal sehr gut!

    Ich würde noch die Dachkantenverlängerung aus dem BMW Aerodynamikpaket dazunehmen:
    [​IMG]

    Bekommst du beim Forumshändler (auch lackiert) besonders günstig ;)

    Ich wünsche viel Freude am Fahren :)
    Ole
     
  5. #4 Alex253, 14.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen kleinen.

    Die Veränderungen die du vor hast sind doch schon ganz Ok. :wink:
     
  6. smyle

    smyle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63526 Erlensee
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    vielen dank für die herzliche aufnahme :)

    über die dachkantenverlängerung hab ich auch schon nachgedacht. hab aber gelesen, dass die nur aufgeklebt wird, kann das sein? habs auf ner händlerseite gelesen....weiß ja net ob kleben so dolle is.

    aber an sich mach die verlängerung optisch schon was her:daumen:
     
  7. #6 Alex253, 14.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja der DKS wird nur aufgeklebt!
     
  8. smyle

    smyle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63526 Erlensee
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    und dat hält?sowas würd ich ja nie selbst machen....am ende verrutsch ich...
     
  9. #8 Alex253, 14.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Mehr oder weniger, die meisten habe ihn mit Karosseriekleber verklebt so wie ich auch.

    Dann hält das bombe.
     
  10. smyle

    smyle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63526 Erlensee
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    okay, das hört sich gut an. so, kommt jetzt auch auf die liste.

    eine letzte frage für heute: beim einbau der blacklines muss ich doch nur die drei schrauben (pro seite) lösen und die teile einfach wechseln. da gibts keinen schnick schnack mit irgendwelchen steckern die noch getauscht werden müssen oder so? hab das vfl model und will auch nur die vfl blacklines einbauen.
     
  11. #10 Alex253, 14.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja wenn du nur die VFL-Bleckis nimmst einfach Plug and play.
     
  12. smyle

    smyle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63526 Erlensee
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Chris
    super sache, vielen dank für deine hilfe :daumen:
     
  13. #12 Alex253, 14.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    dafür sind wir doch da. :wink:
     
  14. #13 Stuntdriver, 15.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum.
    Deine Änderungsliste finde ich ok. Wegen der Antenne: viele hier schwören auf den Stummel von Peugeot. Findest du schnell über die Suche (inkl. Teilenummer)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 15.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Auch von mir Willkommen im Forum!

    Viel Spaß hier, und natürlich in erster Linie auch mit deinem 1er :wink:

    Grüße aus Bayern
     
  17. #15 derwaginga, 15.01.2010
    derwaginga

    derwaginga 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen und viel Freude am Fahren :driver:!

    Grüße

    derwaginga
     
Thema:

kleiner motor - große freude

Die Seite wird geladen...

kleiner motor - große freude - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  3. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...