Kleiner Lackschaden am Heck - Kostenschätzung?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Tobi-BMW, 03.07.2015.

1. #1 Tobi-BMW, 03.07.2015
    Tobi-BMW

Tobi-BMW 1er-Interessent(in)

Hallo,

mir ist heute leider ein kleines Missgeschick passiert. Bin heute in einem Parkhaus einem Mercedes mit ca. 5 Km/h rückwärts drauf gefahren.

Hab vorhin versucht die Kratzer mit Ultimate Compound von Meguiars auszupolieren. Hat leider nicht geklappt. Hab ein Bild angehängt. Vllt. gibts ja einige Lackexperten hier. Wäre nett wenn ihr ca. schätzen könntet mit was ich bei einer Reparatur rechnen muss. Ich hab das Gefühl der Lack ist leicht gesplittert.

Vielen Dank!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhold, 04.07.2015
    Reinhold

Reinhold 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Die Kratzer sind anscheinend Druckstellen im Kunststoff. Die bekommst du nicht mehr ohne Lackieren bzw. zuvorgehenden spachteln weg... Auch sieht es so aus als ob links mitte des Bildes eine Druckstelle nach aus ist...

Bezüglich der Kosten musst du halt entscheiden ob du das komplette Teil lackieren lässt oder nur Smart Repair machen willst.

4. #3 Reiki San, 06.07.2015
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Wenn du schon mit dem Gedanken an eine Reparatur spielst, kannst du vorher ja noch zu etwas drastischeren Mitteln greifen. Wenn das nicht klappt dann kann man ja immer noch den Lackdoktor anrufen. Eine Beilackierung würde ich versuchen zu vermeiden.

Ich würde die Stelle etwas großflächiger mit 2000er Schleifpapier schleifen und denn natürlich nochmals polieren. Gut möglich, dass der Schaden so verschwindet. Einfaches Polieren hilft wohl nimmer weiter.

Ich finde das Schadensbild aber auch etwas ungewöhnlich. Handelt es sich um Kratzer oder doch um Druckstellen (was ja eigentlich unwahrscheinlich ist)? Sind es tatsächlich Kratzer sollte die o.g. Methode erfolgsversprechend sein.

5. #4 Tobi-BMW, 06.07.2015
    Tobi-BMW

Tobi-BMW 1er-Interessent(in)

Also Druckstellen oder eine Verformung der Stoßstange kann ich absolut nicht feststellen. Ich meine, dass es auf dem ersten Bild eine optische Täuschung ist.

Hänge hier nochmal Bilder an. Aber es ist sehr schwer zu erkennen. Nach dem "Schock" der ersten Tage ist mir bewusst geworden, dass es eigentlich nur ein Fliegenschiss ist. Werde außer der Politur V32 von Chemical Guys nichts mehr probieren.

Es sei denn eine Reparatur ist aus notwendig (Rost?)? Sind BMW´s nicht verzinkt? Ist die Stoßstange überhaupt aus Blech? Bin da leider nicht der Fachmann. Wäre nett wenn Ihr mir Tipps geben könntet.

Anhänge:

6. #5 Reinhold, 07.07.2015
    Reinhold

Reinhold 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Die Stossfänger sind aus Kunststoff, also kein Rosten möglich ;-).
    Auf dem letzten Bild siehtst du wieder die Druckstellen, neben den zwei Kratzern.

Thema: Kleiner Lackschaden am Heck - Kostenschätzung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten lackschaden heck

,
  2. lackschaden am heck

,
  3. wie teuer wird ein lackschaden am heck

Die Seite wird geladen...

Kleiner Lackschaden am Heck - Kostenschätzung? - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. [E81] Heck und Frontschürze LCI

Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...
  3. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  4. Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz

Vorfacelift Verkleidung Stossfänger Heck M Paket mit PCD und Rückfahrkamera in Saphireschwarz: Hallo, suche die oben genannte Heckverkleidung in gutem Zustand ohne Beschädigungen Gruß
  5. Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...