Kleiner Hagelschaden

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Fun_King2k, 04.07.2008.

1. #1 Fun_King2k, 04.07.2008
    Fun_King2k

Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute!

Ich brauch mal Euren Rat!
    Und zwar hats vor 5 Tagen bei Uns etwas stärker gehagelt und mein Auto hats gut überstanden, allerdings hab ich heut festgestellt das wenn ich genau über die Dachfläche schau, grad so gegen das licht, dann sieht man, ich sag mal ca. 4-5 kleine Dellen (kleine Beulen), nicht wirklich fühlbar wenn man drüberfährt mit der Hand, weiterlich nicht sichtbar ...

jetzt hab ich ja einen Leasingvertrag, mit der BMW versicherung und der SB von 1000,-

soll man jetzt sowas gleich melden oder ist das nicht so tragisch, weis net so recht wie ich mich verhalten soll

hab das Auto noch 2,5 jahre

Danke für Eure Hilfe

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pec

Pec 1er-Interessent(in)

Hallo,

die werden das garantiert bei der Leasingrücknahme sehen und in Rechnung stellen, um eine Reparatur kommst du wohl nicht drumrum.

Ist denn die SB bei TK wirklich 1000€? Is ja heftig...

Alex

4. #3 lopsworld, 04.07.2008
    lopsworld

lopsworld 1er-Interessent(in)

Vielleicht kommt ja ein Beulendoktor günstiger, die kriegen so kleine Dellen hin, ohne dass man das nachher sieht. Hab aber keine Ahnung, was so einer kostet. :?:

5. #4 Fun_King2k, 04.07.2008
    Fun_King2k

ich werd ihn jetzt eh mal polieren lassen, weil er schon viele kratzer in art von "spinnennetzen" hat und dann schau ich mal wie sichtbar des ist

beulendoktor is bestimmt billiger,

verlangen je nach beule ca. 50-80 € je nachdem wie schwierig
    aber wenn dann lass ich das eh erst kurz vor abgabe machen, weil wer weis ob ich net nochmal nen hagel kompot abbekomme :( :(

6. #5 Spiderin, 04.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Hast Du die SB für Vollkasko oder Teilkasko? Hagelschaden zahlt die Teilkasko...

7. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Jetzt muss ich noch mal nachhaken.

Hagelschaden ist in der Teilkasko drinnen. Bei Leasingverträgen ist soweit ich weiß eine Selbstbeteiligung von max. 300 EUR (TK) und 1000 EUR (VK) möglich.

Also müssten es auch in deinem Fall nicht mehr als 300 EUR Selbsbeteiligung sein.

Werner

8. #7 Fun_King2k, 04.07.2008
    Fun_King2k

also in der sb zahlt man 1000,- vollkasko
    hagelschaden is ja teilkasko, aber wie hoch die dabei is, muss ich nachschaun

9. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Dann hoffe ich für dich, dass du keine Selbstbeteiligung für die TK hast. Damit ist der Fall eh klar ...

Werner

10. #9 Fun_King2k, 04.07.2008
    Fun_King2k

ich muss mal in meine Unterlagen schaun, was da bei Teilkasko steht, bin mir nicht mehr sicher ....

naja mal schauen was ich machen :-/ bin mir da noch nicht ganz sicher ob ich das melde, weil es wirklich überhaupt nicht tragisch ist

11. #10 Spiderin, 04.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Du weißt, dass Du in der Teilkasko nicht hochgestuft wirst? Wenn der Schaden die Selbstbeiteiligung übersteigt, würd ich es auf jeden Fall übernehmen lassen... Bei Hagelschaden musst Du halt schnell handeln, sonst übernimmt die Versicherung gar nix. Also nicht lange fackeln, sondern möglichst schnell...

12. #11 Fun_King2k, 04.07.2008
    Fun_King2k

der schaden ist weit drunter, denk ich, das sind wirklich nur 2-3 kleine beulen die man sieht wenn man genau übers dach schaut. also denk so max. 200€

ich werd ihn mal polieren lassen und dann muss ich halt schaun
    scheiss dünnes blech halt ;), dachte bmw hält mehr aus, vor allem war der hagelregen garnet schlimm und nicht groß, aber mei ....

:(

13. #12 Christoph, 04.07.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hi,

bei TK ist die SB doch 300 soweit ich weiß, und beim BMW Händler dann 150 €, oder?
    Müsste jetzt auch nachgucken.
    Aber da Du die eh los bist, lass es bei BMW machen.
    Und schnell melden, sonst erkennt die Versicherung es nicht mehr als Hagelschaden an!

Grüße
    Christoph

14. #13 patrick_jan, 04.07.2008
    patrick_jan

patrick_jan 1er-Fahrer(in)

Hallo Christoph,

ich denke Du hast auch einen V-Leasing Vertrag.

Wenn das so ist, dann zahlst du 150 Euro Selbstbeteiligung, wenn du den Schaden bei BMW beheben lässt.

Mir ist genau das gleiche passiert.
    Lass es auf jeden Fall machen und melde es sofort deiner Versicherung.

Paar kleine Dellen auf dem Dach sind alles andere als billig. Du darfst nicht vergessen, dass der gesamte Dachhimmel demontiert werden muss, was der Gutachter schonmal mit 220 Euro + MwSt. veranschlagt.

Und vor allem beim Hagel sieht man selber halt selten wirklich alles.
    Ich bin selber Fahrzeugtechniker und trotzdem hab ich nichtmal 25% der Dellen selber erkannt.

Grüße Patrick

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    kann mich dem nur anschließen, sogar der Name stimmt

Gruß Patrick

17. #15 Christoph, 05.07.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich hab weder nen Hagelschaden noch V Leasing :mrgreen:

Thema: Kleiner Hagelschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. car perform zirndorf erfahrungen

,
  2. auto hagelschaden beulen nicht fühlbar

Die Seite wird geladen...

Kleiner Hagelschaden - Ähnliche Themen

1. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  2. Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  3. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  4. Scheinwerfer Lichtkegel zu klein

Scheinwerfer Lichtkegel zu klein: Hallo Leute, habt ihr auch so einen kleinen Lichtkegel. Nachts auf der Landstraße ... geht ja gar nicht. Scheinwerfer sind korrekt eingestellt....
  5. [Verkauft] VfL (klein) Spiegelkappen schwarz Hochglanz

VfL (klein) Spiegelkappen schwarz Hochglanz: Da ich auf Carbonkappen gewechselt bin, biete ich hier meine alten Spiegelkappen an. Sie sind in schwarz hochglänzend lackiert, also in schwarz...