Kleiner Bericht zum E81...

Diskutiere Kleiner Bericht zum E81... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe vor ein einigen Tagen meinen 118d E81 bekommen und inzwischen schon fast 2.000 km runtergespult. Kurzes Fazit: das Auto ist toll -...

1. #1 arkon12, 24.09.2007
    arkon12

arkon12 1er-Interessent(in)

Ich habe vor ein einigen Tagen meinen 118d E81 bekommen
    und inzwischen schon fast 2.000 km runtergespult.

Kurzes Fazit: das Auto ist toll - einfach perfekt!
    Innen sehr hochwertige Verarbeitung, nichts knistert, knarrt, wackelt.
    Der Kleine liegt toll auf der Straße, super Motor mit breit nutzbarem Drehzahlband, angenehme, nie zu laute Geräuschkulisse.
    Ein Muss: die Sportsitze - sehen super aus und lassen sich wirklich für jeden Geschmack einstellen.
    Praktisch und deppensicher zu bedienen ist der Tempomat - auf den würde ich nicht mehr verzichten wollen.
    Verbrauch momentan bei gemischtem Betrieb Stadt/Land/Autobahn: 6,4 Liter - lässt sich sicher noch ein bisserl reduzieren, wenn man unbedingt will.
    Auch schön: das Lichtpaket mit den beleuchteten Türgriffen und der Ambientebeleuchtung im Innenraum - schaut nett aus.
    Empfehlenswert ist die PDC (bei mir aber nur hinten. Ist hilfreich, weil man rückwärts ziemlich schlechte Sicht hat).
    Eine feine Sache ist auch die USB-Schnittstelle mit angestöpseltem iPod, HIFI-System und Radio Professional. Klingt gut und funktioniert sehr gut - Auswahl wie am iPod über Playlists, Alben, Interpreten usw.

Alle, die in nächster Zeit einen Vergleichbaren bekommen: Ihr könnt Euch freuen, habt eine gute Wahl getroffen. Das Auto ist toll!
    Ich freu mich jedes mal wieder, wenn ich den Startknopf drücke :)

2. #2 Christoph, 24.09.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Yep... Freude am Fahren :!:
    :lets_dance:

3. #3 -The-Game-, 24.09.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

kann den begeisterungsstürmen uneingeschränkt nur zustimmen, bin auch restlos begeistert seit ich den wagen habe.

der verbrauch wird nach der einfahrphase noch runtergehen, 6,4l sind für das fl-modell etwas zuviel, ich fahre meinen vfl im gemischten betrieb mit 6,2l.

viel spaß weiterhin und grüße

4. #4 arkon12, 24.09.2007
    arkon12

arkon12 1er-Interessent(in)

Ja, das wäre natürlich fein, wenn der Verbrauch noch ein bisserl runtergehen würde. Mal schauen, ich lass mich überraschen!

L.G., Andreas

5. #5 Axxis1973, 24.09.2007
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    glückwunsch zum einserle. mein 120d bewegt sich im gemischten betrieb mit 6,5l genau.

Thema:

Kleiner Bericht zum E81...

Die Seite wird geladen...

Kleiner Bericht zum E81... - Ähnliche Themen

1. Hier ist mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem Tuner Lightweight Performance

Hier ist mal ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem Tuner Lightweight Performance: Vor ca. 1,5 Jahren habe ich mir ein Angebot von der Firma Lightweight für eine Leistungssteigerung per Software für meinen M2 Comp machen lassen....
  2. 1er ist jetzt da :) - und kleiner Bericht...

1er ist jetzt da :) - und kleiner Bericht...: Sodele Leute, gestern war es soweit. Hab meinen 1er aus der BMW-Welt abgeholt. Kann ich eigentlich jeden nur empfehlen. Viele machen daraus ein...
  3. 3000km BMW F20 118i Sportline - ein kleiner Bericht...

3000km BMW F20 118i Sportline - ein kleiner Bericht...: Hallo, seit Ende März fahre ich jetzt den BMW F20 118i Sportline und durch einige längere Strecken etc. habe ich die 3000km so gut wie geschaft,...
  4. Kleiner Bericht von einem 135 umsteiger

Kleiner Bericht von einem 135 umsteiger: Ich dachte ich schreib einfach mal nen kleinen Bericht nach 2 Tagen und knapp 200km 1M. Vorneweg: Das Fahrzeug fährt sich im Gesamtpaket (für...