Kleiner Bericht zum E81...

Diskutiere Kleiner Bericht zum E81... im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe vor ein einigen Tagen meinen 118d E81 bekommen und inzwischen schon fast 2.000 km runtergespult. Kurzes Fazit: das Auto ist toll -...

  1. #1 arkon12, 24.09.2007
    arkon12

    arkon12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Ich habe vor ein einigen Tagen meinen 118d E81 bekommen
    und inzwischen schon fast 2.000 km runtergespult.

    Kurzes Fazit: das Auto ist toll - einfach perfekt!
    Innen sehr hochwertige Verarbeitung, nichts knistert, knarrt, wackelt.
    Der Kleine liegt toll auf der Straße, super Motor mit breit nutzbarem Drehzahlband, angenehme, nie zu laute Geräuschkulisse.
    Ein Muss: die Sportsitze - sehen super aus und lassen sich wirklich für jeden Geschmack einstellen.
    Praktisch und deppensicher zu bedienen ist der Tempomat - auf den würde ich nicht mehr verzichten wollen.
    Verbrauch momentan bei gemischtem Betrieb Stadt/Land/Autobahn: 6,4 Liter - lässt sich sicher noch ein bisserl reduzieren, wenn man unbedingt will.
    Auch schön: das Lichtpaket mit den beleuchteten Türgriffen und der Ambientebeleuchtung im Innenraum - schaut nett aus.
    Empfehlenswert ist die PDC (bei mir aber nur hinten. Ist hilfreich, weil man rückwärts ziemlich schlechte Sicht hat).
    Eine feine Sache ist auch die USB-Schnittstelle mit angestöpseltem iPod, HIFI-System und Radio Professional. Klingt gut und funktioniert sehr gut - Auswahl wie am iPod über Playlists, Alben, Interpreten usw.

    Alle, die in nächster Zeit einen Vergleichbaren bekommen: Ihr könnt Euch freuen, habt eine gute Wahl getroffen. Das Auto ist toll!
    Ich freu mich jedes mal wieder, wenn ich den Startknopf drücke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 24.09.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Yep... Freude am Fahren :!:
    :lets_dance:
     
  4. #3 -The-Game-, 24.09.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    kann den begeisterungsstürmen uneingeschränkt nur zustimmen, bin auch restlos begeistert seit ich den wagen habe.


    der verbrauch wird nach der einfahrphase noch runtergehen, 6,4l sind für das fl-modell etwas zuviel, ich fahre meinen vfl im gemischten betrieb mit 6,2l.

    viel spaß weiterhin und grüße
     
  5. #4 arkon12, 24.09.2007
    arkon12

    arkon12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Ja, das wäre natürlich fein, wenn der Verbrauch noch ein bisserl runtergehen würde. Mal schauen, ich lass mich überraschen!

    L.G., Andreas
     
  6. #5 Axxis1973, 24.09.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    glückwunsch zum einserle. mein 120d bewegt sich im gemischten betrieb mit 6,5l genau.
     
Thema:

Kleiner Bericht zum E81...

Die Seite wird geladen...

Kleiner Bericht zum E81... - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88

    M Paket Seitenschweller E81 / E82 / E88: Ich biete hier meine M Paket Seitenschweller in Saphirschwarz Metallic an. Sie sind in gutem Zustand, haben keine Dellen oder abgebrochene Halter....
  2. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  3. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  4. [E81] Spurplatten am E81

    Spurplatten am E81: Servus zusammen, ja, ich hab die Suche viel bemüht. Und ich hab auch viel gelesen - abe schlüssig bin ich nicht geworden:D Meine Frage: Welche...
  5. Chromnieren E81 FL M-Paket

    Chromnieren E81 FL M-Paket: Hallo, habe mir endlich wieder einen BMW gekauft, den 120d LSE. Dazu meine ich passen die Nieren, wo auch die Stege in Chrom sind. (Serie 130i)...