Kleine Verdeckklappen schließen nicht oder nur langsam

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von bibbes, 16.07.2010.

  1. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Bei unserem 118D EZ 04/09 schließen nach dem Öffnen des Verdecks die beiden kleinen Verdeckklappen rechts und links nur ganz langsam oder gar nicht mehr, d.h. man muss die dann manuell leicht nach vorne ziehen. Spannung der Rücksetzfeder ist aber vorhanden. Kann man da irgendwas "schmieren" oder ab damit zur Werkstatt? Kennt jemand das Problem?
    Danke für eine Antwort!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amais

    amais Guest

    ab in die werkstatt die reparieren das... wurde bei mir auch schon gemacht
     
  4. bibbes

    bibbes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olpe NRW
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    War das eine große Sache oder hat das nur ein paar Minuten gedauert?
     
  5. #4 Avatronic, 16.07.2010
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Leute,

    also bei mir schließen die beiden "kleinen" Abdeckungen auch immer "sehr" langsam - muss ich mir Gedanken machen das hier etwas im argen liegt?

    Grüße aus Nürnberg
     
  6. #5 Maverick87, 16.07.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Die Dinger sind nicht die schnellsten, das stimmt. Geht aber allen so.

    @amais Was hat das denn gekoster? Und was ist genau gemacht worden?
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dass die Dinger langsam sind ist normal oder? Hängen geblieben sind die bei mir bislang nicht.
     
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    hatte ich auch,das die schon mal hängen bleiben bissen wd40 und es geht wieder
     
  9. #8 RolandHB1, 17.07.2010
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

    bei mir war die linke Seite mal eine Schnecke und hat 5 Minuten zum schliessen gebraucht.

    Man hat dann das Seilzugsystem welches mit dem Verdeckmechanismus gekoppelt ist getauscht und seitdem sind meine beiden Klappen sehr flott.

    Beste Grüße
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja 5 Minuten waren es bei mir noch nie, vielleicht 5-10 Sekunden, das ist normal oder?
     
  11. amais

    amais Guest

    meinen waren so langsam dass man sie fast mitm dem kalender hätte stoppen können... teilweise sind sie gar nciht zugegangen.. nur mit nachhilfe... da wurden die kompletten klappen getauscht.. bei mir wurde wieder mal mehr gemacht.. müsste morgen auf den bericht schauen ob evtl AW´s draufstehen.. gekostet hatte das ganze nichts - GARANTIE
     
  12. #11 Maverick87, 19.07.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Bei mir auch noch nicht, aber 5-10 sec kommt schon gut hin...
     
  13. #12 paul paulchen, 20.07.2010
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Moin Moin,

    da ich keine Lust auf die Werkstatt hatte, habe ich einfach ein wenig Sprühöl / Kettenöl rein gesprüht.
    Seidem keine Probleme mehr. :lol:

    :winkewinke: Paulchen
     
  14. #13 opferdeluxe, 03.08.2010
    opferdeluxe

    opferdeluxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Achtung das kann aber Flecken hinterlassen.
    Ich war deswegen in der Werkstatt ( die Dinger gingen gar nicht mehr zu ).
    Die Werkstatt meinte wohl die Dinger mit silikonspray gängig machen zu müssen. Da war ich anderer meinung das hat auf dem Leder deutlich sichtbare Flecken hinterlassen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 paul paulchen, 16.08.2010
    paul paulchen

    paul paulchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hi,

    ich weiss zwar nicht, wie die mit dem Spray umgegangen sind, aber bei mir ist nichts auf die Sitze gekommen.

    Deckel einfach vorsichtig zurück schieben und mit dem Spray (Kleiner Schlauch an der Düse) ein wenig in die Mechanik. Und gut war.

    Paul:winkewinke:
     
  17. #15 opferdeluxe, 03.01.2011
    opferdeluxe

    opferdeluxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Selbes Problem hatte ich auch. Die Werkstat hat Silikonspray verwendet wie irre. Ging jetzt zwar ne Zeitlang aber hat Teilweise vorm Winter wieder nicht mehr funktioniert. Das wird im Frühjahr gleich noch einmal ein Werkstatt Termin. Falls er bis dahin nicht gewandelt oder gerückabwickelt ist ;)

    Aber die Dinger scheinen wohl anfällig zu sein.
     
Thema: Kleine Verdeckklappen schließen nicht oder nur langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i cabrio linke seite verschlußdeckel verdeck abdeckung

    ,
  2. verdeckklappen

Die Seite wird geladen...

Kleine Verdeckklappen schließen nicht oder nur langsam - Ähnliche Themen

  1. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  2. Kleine Ausfahrt

    Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

    Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  5. Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks

    Sporadische Warnmeldung beim Schließen des Verdecks: Hallo zusammen, wie das bei vielen Foren so ist, liest man oft selbst nur mit und meldet sich erst dann an, wenn es ein kleines Problemchen gibt....