Kleine Ungereimtheiten im Katalog - wer findet mehr?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von M@x, 02.09.2007.

  1. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

    viele von Euch haben sicher genau wie ich den Prospekt oft durchgesehen, bevor sie gekauft haben; ist Euch dabei auch das eine oder andere aufgefallen, was nicht paßt?

    Ich nenn mal drei Beispiele:
    1.) Im FL-Prospekt haben alle 1er serienmäßig Gepäckraumtrennnetz (Seite 71)
    2.) Seite 55 sind die beiden M-Felgen abgebildet (unten rechts), die gibts ja nur mit dem M-Paket zusammen - nur das Auto, auf dem sie drauf sind, das hat gar kein M-Paket :lol:
    3.) Seite 67 und 68 wird behauptet, nur der 120d und der 130i hätten hinten innenbelüftete Scheibenbremsen, die Preisliste (auch die "alte" bis August 07) behautet, auch der 118d hätte das...

    Hat jemand noch mehr gefunden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Seite 60 das Bild ganz links oben, Abbildung Serienlenkrad. In der Mittelkonsole sieht man das Radio Professional, oben drüber hats aber ganz eindeutig das Navi-Display dazu?!

    Gruß
    Siran
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    hey, stimmt - ich dachte erst, das ist das Ablagenpaket, aber da sieht das Fach anders aus... wie haben die denn das hinbekommen bei BMW? Seltene Fehlproduktion? :wink:

    Und noch ne dumme Frage hinterher, ich bekomm die ganzen Radios / Navis nicht klar:
    Seite 55 Mitte links - kleines Navis? (Business)
    Seite 60 Oben links - Radio Professional
    Seite 60 Oben Mitte - ??? (da ist ein Navi oben im Amaturenbrett?)
    Seite 60 Oben rechts - großes Navi (Professional)
     
  5. Siran

    Siran 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/Main
    Sieht mir aus wie ein altes Navi Business vom VFL. Da habens wohl noch M-Bilder vom VFL genommen, die Chromringe an der Klimaautomatik fehlen in dem Bild nämlich auch.

    Sieht für mich aus wie das jetzige FL-Navi Business in der Mittelkonsole.


    [Edit] Nochwas - auf Seite 44/45 ist auch definitiv noch der VFL abgebildet ^^.

    Gruß
    Siran
     
  6. #5 renozeross, 04.09.2007
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind zusammengestückelt.

    Ich habe zu meinem 1er im Juli 07 den Zubehörkatalog mitbekommen. Da hatte ich mir ne Auspuffblende rausgesucht.
    Beim :D musste ich aber feststellen, das die in meinem Katalog garnicht an meinem ranpasst.

    Der Katalog den der rausgeholt hat, hat die selben Bilder mit den selben Fahrzeugen in der selben Position in den selben Farben.
    ABER der eine Katalog ist Dezember 06 VFL und der andere 07 FL. Alle Autos haben andere Scheinwerfer/ Stoßstangen etc..

    Und natürlich ist die FL Auspuffblende da garnicht drin, sondern die VFL an "FL" Fahrzeugen.

    Die FL kostet 30% mehr als die im Katalog.
     
  7. Rez

    Rez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Habt ihr irgendwie nix zu tun? :P

    :oops: :weisheit: :gang: :gang:
     
  8. mr.e87

    mr.e87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN-Beilstein
    und nem Freund ist aufgefallen das die Frontkennzeichen ohne Schrauben am Fahrzeug sind... ein dramatischer PhotoShopFehler... :lol: :lol: :lol:
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Oder geklebte Kennzeichen - hatte ich früher in meiner Jugend auch immer, weil Subwoofer und klappernde Kennzeichen sind ein Graus - daher schön geklebt und fertig.

    und @dk: doch, doch, wir haben was zu tun, wir informieren uns halt über die Kisten, die wir kaufen wollen und das Schlimme ist, das wir das besser tun und anscheinend mehr Ahnung haben als die Pappnasen, die hauptberuflich einen solchen Prospekte schreiben (und das Ding hat glaub ich ne ziemlich kräftige Auflage, sicher sechsstellig).
     
  10. #9 renozeross, 10.09.2007
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    einen hab ich noch...

    auf den Seiten wo Felgen vorgeführt werden, da ist das Fahrzeug immer das selbe. Sogar der Reifen ist genau gleich.

    Aber die Felgen, und die Bremsanlage ist unterschiedlich.

    Ganz einfaches Beispiel der Zusammensetzung der Bilder.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Grosche, 01.12.2007
    Grosche

    Grosche 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    zwei Sachen habe ich noch gefunden:

    Seite 28/29 fehlt die Beschriftung der Taste zur (De)Aktivierung der Start/Stopp-Automatik, die LED ist aber da :roll:

    Seite 61 Bild ganz links oben (Instrumententafel) "[...] Drehzahlmesser mit integrierter Tankuhr." Abgebildet ist aber das Kombiinstrument vom 130i mit der Tankuhr im Tacho und der Öltemperaturanzeige im Drehzahlmesser. :shock:

    das wars :D

    Edit: noch einer, ebenfalls auf Seite 61, zweites Bild von oben ganz links (Auto Start Stopp Anzeige) --> wieder Kombiinstrument vom 130i, den gibts aber gar nicht mit Start/Stopp-Automatik :P. Oder gibt BMW hier evtl. einen unfreiwilligen Ausblick in die Zukunft?! :lol:
     
  13. #11 Der_Franzose, 01.12.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    In den Katalogen vom FL, aber vor September 2007 (das heisst zwischen März und September) sind auf den Fotos fürs M-Lederlenkrad noch das alte Armaturenbrett.
     
Thema:

Kleine Ungereimtheiten im Katalog - wer findet mehr?

Die Seite wird geladen...

Kleine Ungereimtheiten im Katalog - wer findet mehr? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  4. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  5. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...