[E8x] "Kleine" Performance Bremse

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 25.02.2013.

  1. #1 _FaThErBoArD_, 25.02.2013
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    es gab irgendwo mal nen Fred, hab den aber nicht mehr wieder gefunden. Da wurde der Unterschied der großen Performance Bremse zu der Kleinen beschrieben.
    Im Prinzip sind vorne beide gleich, nur hinten gibt es Unterschiede aufgrund der anderen Bremsscheibe ab 123d/130i. Die hat zwar den selben Außendurchmesser wie alle anderen (300mm) aber ist innen von der Handbremsbackengeschichte etwas anders.
    Jetzt wäre meine Frage wie eine kleine PP Bremse für den 120d aussieht.

    - vorne 338mm gelocht/geschlizt
    - 6 Kolben Festsattel (technisch identisch zum 135i Sattel)
    - für Festsattel passende Beläge
    - anderer Belagsfühler

    Wie schaut es mit dem Bremsenträger aus? Kann der vom 120d weiter verwendet werden? Habe jetzt den Bremsträger vom 123d vorne drauf, kann ich den dann trotzdem verwenden? Sitzt ja weiter außen als der vom 20d... Oder gibts da doch unterschiedliche PP Sättel?

    Ja und hinten ist die Frage... Wenn ich das im ETK richtig gesehen hab, besteht die PP Bremse hinten für den 20d praktisch aus der 20d Scheibe 300x20mm, den 20d Belägen, und dem 123d/130i Sattel. Also kein gelber Sattel und keine gelocht/geschlizten Scheiben, sehe ich das richtig?
    Gibt es eine Möglichkeit die gelocht/geschlizten Scheiben zu fahren? Wenn dann eh nur mit dem anderen Sattel, oder? Da die ja 324mm haben?´

    Klärt mich mal bitte auf! :nod:

    Vielen Dank! :daumen:

    Gruß
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domsi1984, 25.02.2013
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
  4. #3 _FaThErBoArD_, 25.02.2013
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Super, den Fred hab ich gesucht!!!
    Glaube das manchmal unsere Suche hier nicht das tut was sie soll...

    Okay, habe so gesehen ja hinten schon die kleine PP.

    Scheibe vom 120d - Check
    Beläge vom 120d - Check
    Sattel vom 123d/130i - Check

    Jetzt brauch ich nur vorne den Sattel vom 135i und die gelocht/geschlizten Scheiben der PP Bremse und die Beläge und Belagfühler. Sehe ich das richtig? Wie schaut es mit den Bremsträger aus? Welchen muss ich da nun haben? Hab den vom 123d/130i. Der vom 120d ist anders...
    Weiß da jemand was?

    Besten Dank an euch!

    Viele Grüße
    Chris
     
  5. #4 Berentzenkiller, 25.02.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Deswegen suche ich auch immer das Thema mit dem Zusatz "1erForum" bei Google... :winkewinke:
     
  6. #5 _FaThErBoArD_, 25.02.2013
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ja besser is das wohl Rainer... :rolleyes:
     
Thema:

"Kleine" Performance Bremse

Die Seite wird geladen...

"Kleine" Performance Bremse - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...