Kleine Nervlige am Coupe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von XRuffnexX, 27.03.2010.

  1. #1 XRuffnexX, 27.03.2010
    XRuffnexX

    XRuffnexX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Servus,
    gehör seit vier monaten jetz zu den stolzen 1er coupe fahrern, doch leider wird der stolz immer mehr gedämpft durch kleine schlamperein von BMW....
    Als ich letztens den Motorraum reinigen wollte viel mir gleich ein gummistopfesel entgegen, beim einkaufen viel mir auf das an der heckscheibe die gummidichtung unten durchhängt und letztens als ich durch die waschanlage (meines vertrauens natürlich) fuhr viel mir auf das an der linken seite im blinker wassertropfen bilden... Aber was ich überhaupt nicht verstehe und mir völlig unagzeptabel erscheint ist das spaltmas, beim rechten scheinwerfer bekomm ich sogar den kleinen finger mit rein!!
    Darf das bei einem auto sein bzw. kleinwagen sein der 36.000€ kostet??????
    Also ich muss sagen das ist fast echt eine frechheit!!!! Wie soll das auto den ausschaun wenn es mal zehn jahre ist?? wenn es nach vier monaten schon halb ausnander fällt.... Mir kommts schon fast so vor als wenn ich in nachgebautes, gefälschtes produkt aus china fahre....
    Ich bin jetz 24 Jahre und schon von klein auf immer ein sehr großer fan von BMW und wurde die marke auch immer mit einem ausreichenden wortgefecht von mir verteidigt falls jemand meinte er könnte meine lieblingsmarke in irgendeiner form runtermachen ;-)
    Aber das geht doch selbst mir als eingefleischten BMW fan doch sehr an die nieren.... Wie denkt ihr darüber?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodo2312, 27.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    116i Coupé? Hab ich was verpasst?
    Also mein 1er ist tip top in Ordnung und alles was daran nicht mehr perfekt ist, hab ich selbst zu verschulden :grins:
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Welcher Gummistoppel fiel dir genau entgegen? Sollte nich sein

    Gummidcihtung Heckscheibe aussen? Naja, wenn es nicht in Ordnung ist, dann richten lassen -> Gewährleistung

    Wasser in den Leuchten haben ziemlich alle, ist auch normal sofern es sich nur um geringe Mengen handeln die kurz darauf wieder abtrocknen...

    Rechter Scheinwerfer vielleicht "falsch" eingebaut? Die lassen sich meist etwas verstellen. Neuwagen, oder? Ab zum :icon_smile:
     
  5. #4 XRuffnexX, 27.03.2010
    XRuffnexX

    XRuffnexX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich fahr jetz auch gleich kommenden montag zum bmw händler und werd das mal alles reperieren lassen, hoffe das dass doch dann alles auf kulanz geht...???? Welche gummistoppel genau das war weis ich leider nicht weil die gleich im motorraum verschwandt... Also wie wasser in den leuchten haben alle bzw. ist normal?? Mein nachbar fährt einen 14 jahre alten ford fiesta bei dem auto ist das auch nicht normal... Ja hab den wagen komplett neu gekauft...
     
  6. #5 XRuffnexX, 27.03.2010
    XRuffnexX

    XRuffnexX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nein hast nichts verpasst, sorry war mein fehler ;-) hab einen 120ger i
    na das freut mich dann doch irgendwie wenn die ander coupe fahrer keine solche mängel haben!! Kann ich jetz nur hoffen das meine weh-wehchen noch auf garantie von bmw behoben werden...
     
  7. #6 Dodo2312, 27.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    ja, das stimmt! Lass das machen und gut ist. Und noch viel Spaß mit dem tollen Teilchen!
     
  8. #7 pousa13, 27.03.2010
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    man kann es immer so oder so erwischen, bei mir war bis jetzt (mein Auto hat EZ 05/2009):

    # Kopfstütze Beifahrerseite ausgetauscht - gezogener Faden seit Auslieferung
    # Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz getauscht - sporadischer Ausfall der Erkennung am Beifahrersitz
    # Sitzbezug Fahrerseite getauscht - starker Abrieb am Stoff vorhanden
    # Knarzen der Mittelarmlehne beseitigt - lautes Knarzen bei leichter Fahrbahnunebenheit
    # Instrumententafel ausgetauscht - Abzeichnung Sollbruchstelle Beifahrerairbag
    # neues M-Lederlenkrad eingebaut - Ablösen des Leders am M-Lenkrad Kranz
    # neue CIC Software aufgespielt - gelegentliche Aussetzer des Splitscreens im Navi Professional bei Warmstart
    # neue CIC Software aufgespielt - wirre Temperaturanzeige im Navi Professional bei Glätte Warnung
    # Türtafel Fahrer- + Beifahrerseite ersetzt - Stoffeinsatz löst sich am Rand auf
    # erneuter Tausch M-Lederlenkrad - schlechte Unterfütterung des Glattlederteils (in Prüfung)
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hat der 14 Jahre alte Fiesta deines Nachbars schon Klarglas Scheinwerfer? :shock:

    Ford ist ja seiner Zeit vorraus ...

    ne, im Ernst... in den alten Autos sieht man meist durch die Scheiben nix durch... ist aber oft auch Wasser drinnen... die Dichtungen sind an sich nicht so konzipiert das sie 100% dicht sind, vorallem wenn mit höheren Druck draufgesprüht wird, deswegen haben auch alle eine Entlüftung...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dodo2312, 28.03.2010
    Dodo2312

    Dodo2312 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Jo und wenn das Ding komplett dicht wär und trotzdem mal ein bisschen Wasser drin wäre könnte das ja nie wieder verdunsten.
     
  12. #10 XRuffnexX, 28.03.2010
    XRuffnexX

    XRuffnexX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja Ford ist zwar seiner zeit voraus (meinen sie zumindest ;-) aber das diese dose klarglas scheinwerfer besizt kann ich mir jetz nicht vorstellen :-)))
    Bei meinen scheinwefern fehlt auch nichts ausser halt das spaltmas, aber ich hoff mal das wird auf kulanz richtig eingestellt....
    bei meinen seitenblinker allerdings haben sich tröpfchen drin gebildet, aber jetz wo du sagst das der höhere druck die ursache sein könnte muss ich dir glaub ich recht geben weils erst seit der waschanlage so ist....
    Also brauch ich mir zwecks den blinker vorerst erstmal keine gedanken machen oder ;-) ???
     
Thema:

Kleine Nervlige am Coupe

Die Seite wird geladen...

Kleine Nervlige am Coupe - Ähnliche Themen

  1. Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?

    Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die BMW Kenner. Passt die Technik eines F20 M135 Xdrive in die Karosserie eine E82 Coupe? Sprich passen...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. 120d Coupes auf mobile.de

    120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...