kleine Mängel an Gebrauchtwagen

Diskutiere kleine Mängel an Gebrauchtwagen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hab mir nach langem Überlegen ein 3 Jahre alten 118d VFL mit ca 100.000 km gekauft. Zur Zeit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug,...

  1. lux

    lux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    hab mir nach langem Überlegen ein 3 Jahre alten 118d VFL mit ca 100.000 km gekauft. Zur Zeit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, doch sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, bei denen ich gerne wissen würde, ob die normal sind, oder ob man da mal bei BMW lieb nachfragen sollte.

    • Bei leicht holpriger Straße klappert die rechte Innenauskleidung der A-Säule
    • Leichtes summen, wenn man mit offenem Fenster fährt. Das scheint aber der Turbo zu sein?
    • Wenn man das Lenkrad bis zum Anschlag einschlägt, hört man ein Art zischen, wohl von der Hydraulikpumpe?
    • Bei Fahrt mit offenem Fenster hört man die Federung leicht zischen, wenn man über Verkehrshindernisse fährt. Dies ist mir aber auch schon mal bei Audi aufgefallen.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mit eurer Erfahrung etwas zu den "Problemen" sagen könnt :)

    Gruß
    Lux
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Klappern an der A-Säule ist "normal" sag ich mal, das kannste beim Händler monieren solltest du noch irgendne Garantie haben. Der Turbo summt bzw. pfeift etwas beim fahren, das ist vollkommen normal! Lenkrad bis zum Anschlag sollte etwas zischen, das ist auch normal, nur das mit der Federung kenn ich nicht...
     
  4. lux

    lux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ok, da es ein Premiumselection Wagen ist, habe ich da noch Garantie.

    Das mit der Federung werde ich mir mal bei Gelegenheit nochmal genauer anhören. Hörbar ist das Geräusch nämlich nur, wenn man mit ganz offenem Fenster fährt. Klingt irgendwie wie der Druck-Ausgleich, den man auch bei einer Federgabel eines Fahrrad hört.
     
  5. #4 spitzel, 09.05.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    schließe mich fux96 an. das mit dem klappern an der a-säule sollte deinem händler bekannt sein.
    kannst die dämpfer performa mal checken lassen, schadet nie. sollten nicht ölig sein.
     
  6. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    bei mir ist dieses zischen bei holprigen Straßen auch da. Meiner hat jetzt knapp 90tkm runter. Obs ein Problem ist, weiß ich nicht. Ich habs nur geschrieben, damit du weißt, dass du nicht der Einzige bist:icon_cool:
     
  7. lux

    lux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ok, klingt ja alles sehr beruhigend. Werde das mit der A-Säule bei der Zufriedenheitsnachfrage mal bemängeln, mal sehn, ob sich da evtl was dran ändern lässt.

    Aber insgesammt bin ich sehr zufrieden :)

    Danke für die schnellen Antworten
     
  8. #7 f.reddy, 10.05.2010
    f.reddy

    f.reddy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hi,

    PitStop & Co haben doch des öfteren mal Aktionen bei denen es den Dämpfertest fast kostenlos gibt. Würde da einfach mal hin. Vielleicht kann man dort ja die Geräusche lokalisieren.

    Ansonsten kannst du dich schon mal hier auf den Besuch beim Händler deines Vertrauens vorbereiten:
    Ieku Ieku
    :narr:

    Gruß
    Stefan
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Mit der Servopumpe ist bei Volleinschlag auch ein min. zischen. Das zischen wird stärker wenn zu wenig Hydauliköl drin ist. Ich kenns von einer Fremdmarke.:nod:
    Gruß Bernd.
     
  11. #9 spitzel, 10.05.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    das zischen am anschlag ist normal da das überdruckventil aufmacht, sonst zerreists dir die lenkung...
    wasn glück ist meine elektrisch
     
Thema:

kleine Mängel an Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

kleine Mängel an Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

  1. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  2. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  3. EuroPlus Gebrauchtwagen - Ölwechsel

    EuroPlus Gebrauchtwagen - Ölwechsel: Hallo, ich habe nach einer langen Google Suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden und versuche es einmal hier...das Thema ist leicher...
  4. [F2x] Wo sind die ganzen Gebrauchtwagen hingekommen...

    Wo sind die ganzen Gebrauchtwagen hingekommen...: ... nachdem nach gut 14 Jahren langsam aber sicher mein 330i (E46) technisch und optisch am Ende ist bin ich auf der Suche nach einem neuen...