kleine Mängel an Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von lux, 09.05.2010.

1. lux

lux 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    hab mir nach langem Überlegen ein 3 Jahre alten 118d VFL mit ca 100.000 km gekauft. Zur Zeit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, doch sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, bei denen ich gerne wissen würde, ob die normal sind, oder ob man da mal bei BMW lieb nachfragen sollte.

• Bei leicht holpriger Straße klappert die rechte Innenauskleidung der A-Säule
    • Leichtes summen, wenn man mit offenem Fenster fährt. Das scheint aber der Turbo zu sein?
    • Wenn man das Lenkrad bis zum Anschlag einschlägt, hört man ein Art zischen, wohl von der Hydraulikpumpe?
    • Bei Fahrt mit offenem Fenster hört man die Federung leicht zischen, wenn man über Verkehrshindernisse fährt. Dies ist mir aber auch schon mal bei Audi aufgefallen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit eurer Erfahrung etwas zu den "Problemen" sagen könnt :)

Gruß
    Lux

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Klappern an der A-Säule ist "normal" sag ich mal, das kannste beim Händler monieren solltest du noch irgendne Garantie haben. Der Turbo summt bzw. pfeift etwas beim fahren, das ist vollkommen normal! Lenkrad bis zum Anschlag sollte etwas zischen, das ist auch normal, nur das mit der Federung kenn ich nicht...

4. lux

lux 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ok, da es ein Premiumselection Wagen ist, habe ich da noch Garantie.

Das mit der Federung werde ich mir mal bei Gelegenheit nochmal genauer anhören. Hörbar ist das Geräusch nämlich nur, wenn man mit ganz offenem Fenster fährt. Klingt irgendwie wie der Druck-Ausgleich, den man auch bei einer Federgabel eines Fahrrad hört.

5. #4 spitzel, 09.05.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    schließe mich fux96 an. das mit dem klappern an der a-säule sollte deinem händler bekannt sein.
    kannst die dämpfer performa mal checken lassen, schadet nie. sollten nicht ölig sein.

6. S3pp

S3pp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    bei mir ist dieses zischen bei holprigen Straßen auch da. Meiner hat jetzt knapp 90tkm runter. Obs ein Problem ist, weiß ich nicht. Ich habs nur geschrieben, damit du weißt, dass du nicht der Einzige bist:icon_cool:

7. lux

lux 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ok, klingt ja alles sehr beruhigend. Werde das mit der A-Säule bei der Zufriedenheitsnachfrage mal bemängeln, mal sehn, ob sich da evtl was dran ändern lässt.

Aber insgesammt bin ich sehr zufrieden :)

Danke für die schnellen Antworten

8. #7 f.reddy, 10.05.2010
    f.reddy

f.reddy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hi,

PitStop & Co haben doch des öfteren mal Aktionen bei denen es den Dämpfertest fast kostenlos gibt. Würde da einfach mal hin. Vielleicht kann man dort ja die Geräusche lokalisieren.

Ansonsten kannst du dich schon mal hier auf den Besuch beim Händler deines Vertrauens vorbereiten:
    Ieku Ieku
    :narr:

Gruß
    Stefan

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Mit der Servopumpe ist bei Volleinschlag auch ein min. zischen. Das zischen wird stärker wenn zu wenig Hydauliköl drin ist. Ich kenns von einer Fremdmarke.:nod:
    Gruß Bernd.

11. #9 spitzel, 10.05.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    das zischen am anschlag ist normal da das überdruckventil aufmacht, sonst zerreists dir die lenkung...
    wasn glück ist meine elektrisch

Thema:

kleine Mängel an Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

kleine Mängel an Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

1. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...
  2. BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen

BMW 116i Neuling Gebrauchtwagen: Guten Tag zusammen, ich will zukünftiger BMW 116i Fahrer werden. Hatte vorher einen 525d gehabt. Aber muss auf einen Benziner umsteigen. Ich habe...
  3. BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung

BMW 1er als Gebrauchtwagen-Beratung: Bin Berufeinsteiger, mein Budget läge bei max. 8.500€, der Wagen sollte am liebsten unter 80.000km haben und ein 5 Türer sein. Zudem sollte der...
  4. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  5. Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...