Kleine Lichter im Dachhimmel.

Diskutiere Kleine Lichter im Dachhimmel. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was sind denn das für kleine Lichter, die neben der Innenbeleuchtungslampe vorne sind. Sehen aus wie kleine LEDs. Ich habe kein Lichtpaket.

  1. #1 BMW 118i Facelift, 10.08.2007
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2017
    Was sind denn das für kleine Lichter, die neben der Innenbeleuchtungslampe vorne sind. Sehen aus wie kleine LEDs. Ich habe kein Lichtpaket.
     
  2. #2 schnaki, 10.08.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Das ist die Puff-Beleuchtung :lach_flash:

    Nein, mal im Ernst... die Dinger schimpfen sich glaub ich Ambiente Beleuchtung oder sowas.... ist dir noch nie aufgefallen das man nachts in ein sanftes rotes Licht getaucht wird???? :adult: :gute_nacht: :unibrow:

    Gruß aus HH
     
  3. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Nennt sich Ambientebeleuchtung und wurde auch schon am Vor-FL mal so und so verbaut.
    Hatte mal einen 116i zur Probefahrt der war ohne und der 118d hatte es, auch ohne Lichtpaket. :-k
    Mein :D war auch recht Überrascht als er sich die Austellungswagen genauer ansah.


    Gruß Stefan
     
  4. #4 BMW 118i Facelift, 10.08.2007
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2017
    Ne, is mir bisher nicht wirklich aufgefallen :shock:
     
  5. #5 Spiderin, 10.08.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch noch nie aufgefallen (120iFL), aber ich werds mal einschalten und schauen wies tut.
     
  6. #6 curacao, 10.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    kannst es nicht extra einschalten! bin mir nicht sicher ob die immer leuchten oder nur mit abblendlicht!
    find die aufjedenfall klasse und sehr loungig ;)
     
  7. #7 schnaki, 10.08.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Bei mir sind die nur an wenn das Abblendlicht auch an ist ( hab übrigens auch kein Lichtpaket ) ..... und ich find die Teile auch seeeeeeehr angenehm.....

    Gruß aus HH
     
  8. #8 Spiderin, 10.08.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist es mir noch nie aufgefallen, weil ich mit dem 1er bisher zu 90% am Tag gefahren bin, und da ist da Abblendlicht höchstens im Tunnel und bei Regen an.
     
  9. #9 KingofRoad, 10.08.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    12/2019
    Spritmonitor:
    Ich finde das superklasse, weil das nicht blendet und man trotz der Dunkelheit im Innenraum schnell was findet :!:
     
  10. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Tja, wir haben das Lichtpaket und wir haben die Rot-Licht-Beleuchtung ... muss ich jetzt fragen warum die nie aufgefallen sind ... ob das wohl meine Anwesenheiten oder das tolle auto macht :?

    Werner
     
  11. #11 Spiderin, 10.08.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    phhhh, dafür hab ich mehr Beiträge. :twisted: :lol:
     
  12. #12 striker118, 10.08.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Kann man die eigentlich nachrüsten? Mit welchem Aufwand?
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Naja, da müsste dann mindestens eine neue DBE (Dachbedieneinheit) rein.

    Die kostet 210,- €. Dann ist noch die Frage ob und wenn, welche Kabel gezogen werden müssen.

    LG Flo
     
  14. #14 KingofRoad, 11.08.2007
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    12/2019
    Spritmonitor:
    Hat die nicht jeder 1er? :?:
     
  15. #15 striker118, 16.08.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nein, leider nicht. Es ist aber kein Muster erkennbar, wann die nicht drin sind.

    Drin sind sie meines Wissens bei:
    - Lichtpaket (logisch)
    - Handyvorbereitung (wegen Mikrofon dahinter)
    - Schiebedach? (wegen Schaltern in der DBE)
    - Klimaautomatik? (Temperatursensor?)

    Auf realoem hab ich auch nur DBEs MIT Leselicht und Auflicht (und halt mit/ohne Notrufschalter, Schiebedachschalter) gefunden.

    Wahrscheinlich fehlt dann auch das zugehörige Kabel? Ich werd mal nachgucken. Kriegt man die DBE einfach raus oder braucht es Spezialtricks/Gewalt?
    So 'ne orange LED wär ja schnell reingeschraubt, aber Kabel durchs halbe Auto bis zum Zündungsplus ziehen überleg ich mir noch :)
     
  16. Booga

    Booga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    Die Dinger sind astrein! Fahr mal laengere Strecke bei nacht und du wirst sehen wie angenehm es ist mit der leichten beleuchtung!
     
  17. #17 1erfan73, 17.08.2007
    1erfan73

    1erfan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kann da mal einer ein Bild machen? :D
     
  18. Booga

    Booga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    Ich kann ein paar heut abend nach dert arbeit machen...


    watch this space...
     
  19. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.105
    Zustimmungen:
    132
    Ist zwar kein 1er, aber dürfte bei mir ähnlich aussehen:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. #20 curacao, 18.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jepp, genauso, ist sehr angenehm! :)
     
Thema:

Kleine Lichter im Dachhimmel.

Die Seite wird geladen...

Kleine Lichter im Dachhimmel. - Ähnliche Themen

  1. Falsche Bremsen? Bremsbelag zu klein?

    Falsche Bremsen? Bremsbelag zu klein?: Hallo Leute, Ich habe vor einer Woche meine Bremsen ringsherum gewechselt. Der Optik halber habe ich gelochte Scheiben genommen. An der VA sieht...
  2. Verdeck öffnet nach 1/2 m nur mit kleiner Mithilfe, schließt normal

    Verdeck öffnet nach 1/2 m nur mit kleiner Mithilfe, schließt normal: mein Verdeck öffnet nur[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] , wenn man bei ca 1/2 m Öffnung etwas (ein leichter Druck nach hinten an der...
  3. Kleine Klappe am Verdeckt schließt nicht mehr

    Kleine Klappe am Verdeckt schließt nicht mehr: Hallo zusammen, ich weiß nicht genau wie sie heißt, aber eine dieser kleinen Klappen an der B Säule schließt sich nicht mehr, nachdem ich das...
  4. Kleiner Lader läuft nicht

    Kleiner Lader läuft nicht: Hallo zusammen, ich habe verschiedene Beiträge durchforstet, fand aber nichts Vergleichbares: Seit 2 Tagen hat mein 123d keine Leistung mehr in...
  5. die kleinen roten lichter am dachhimmel.....

    die kleinen roten lichter am dachhimmel.....: kA ob´s ein mangel ist...... vorne und in der mitte sind jeweils zwei. die leuchten immer! is das normal? für was sind die eigentlich??