kleine Lenkradkunde

Diskutiere kleine Lenkradkunde im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich werde mir ein individuelles Lenkrad anfertigen lassen und benötige dazu ein paar Infos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

  1. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo zusammen,

    ich werde mir ein individuelles Lenkrad anfertigen lassen und benötige dazu ein paar Infos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Aktuell habe ich ein Sportlenkrad in meinem FL 1er verbaut.
    Inwiefern unterscheidet sich das z.B. vom M-Lenkrad?
    Das Material ist anders, klar, aber ist der Kranz vom M-Lenkrad dicker?

    Wie heißen eigentlich diese "Wölbungen" oberhalb der Daumenpositionen in der Fachsprache? Mir fällt dazu kein Wort ein :shock:

    Ob mein Lenkrad auf Basis eines Sportlenkrad oder auf Basis eines PP Lenkrads entstehen wird, weiß ich noch nicht 100%ig

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 16.11.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Daumenauflage:mrgreen:
     
  4. #3 simon81, 16.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich geb mein sportlenkrad nächsten Monat zum Sattler. Mir ist das pp Lenkrad einfach zu teuer und das satteln kostet nur ein Bruchteil vom originalen.

    Das M Lenkrad ist ein bisschen dicker, wieviel weiß ich auch nicht. Und es hat halt ne M Blende.

    Welche Wölbung du meinst weiß ich jetzt allerdings nicht
     
  5. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    ... mir ist das Wort ums verrecken nicht eingefallen, danke Chris :wink:
     
  6. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Satteln kostet 95€ und das PP I kostet 250€.
    ich brauch eh erst mal ein 2tes Lenkrad, sonst kann ich ja in der Zeit nicht fahren :wink:
     
  7. #6 simon81, 16.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Satteln dauert 1 Tag.
     
  8. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    ja aber mein Sattler ist nicht vor der Haustüre... muss das hinschicken und bin aufs Auto angewiesen
     
  9. #8 simon81, 16.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Okay, das ist was anderes.
     
  10. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Hab hier noch nen Lenkrad mit Airbag zu verleihen wenn jemand seines umbauen lassen will.....
    Ich kenne das leidige Thema hatte das aus meinen 5er bei Mansory machen lassen :-)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 AnooooOH, 17.11.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Knubbel! :D
     
  13. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ist ja gut Phil :haue: :wink:
    Mir ist das Wort nicht eingefallen
     
Thema:

kleine Lenkradkunde

Die Seite wird geladen...

kleine Lenkradkunde - Ähnliche Themen

  1. [E82] Nun hate es meinen Kleinen erwischt

    Nun hate es meinen Kleinen erwischt: Nachdem ich nun meine komplette Hinterachse bremsentechnisch erneuern ließ, meine neubereiften Sommerräder endlich den Weg auf die Straße gefunden...
  2. Kleine Frage zwischendurch

    Kleine Frage zwischendurch: Servus Leute war denn jemand von euch schon mal bei bimmer Manufaktur in Traunstein? Spiele mit dem Gedanken mir ein navi Nachrüsten zu lassen....
  3. Batterie bei kleinen Verbraucher

    Batterie bei kleinen Verbraucher: Hallo Zusammen! Benötige mal Hilfe von elektrisch begabten Mitgliedern. Ich habe in einen anderen PKW eine ziemlich komplexe Ampire Alarmanlage...
  4. [E82] Kleine Frage

    Kleine Frage: Halli Hallo, bei diesem hier, BJ 2009. Das Navi in der Form gab es doch erst ab 2011 oder?...
  5. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...